Toller historischer Abenteuerroman
Das wilde Herz des WestensAlexandra Fischer hat einen leichten, spannenden und mitreißenden Schreibstil. Der Roman spielt in der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Die junge Briana wächst bei ihrer Freundin Phoebe und ihrer ...
Alexandra Fischer hat einen leichten, spannenden und mitreißenden Schreibstil. Der Roman spielt in der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Die junge Briana wächst bei ihrer Freundin Phoebe und ihrer Familie auf. Briana hat viel schlimmes in ihrer Kindheit erlebt.
Obwohl die zwei Mädchen gute Freundinnen sind, haben beide unterschiedliche Träume - Phoebe träumt von einer Ehe mit einem echten Cowboy und Briana träumt von ihrer Freiheit, ein selbstbestimmtes Leben und ihrer Rache...irgendwann.
Die Auswahl der heiratsfähigen Männern ist nach dem Krieg knapp und das Land zerrüttet. In einer überregionalen Zeitungsausgabe findet Phoebe den passenden Cowboy zum Heiraten.
Phoebe fleht ihre Freundin Briana an mit ihr in den Westen zu Reisen um ihren Traummann Cowboy Silas zu treffen. Und hier beginnt die spannende Reise von Phoebe und Briana.
Mehr möchte ich nicht verraten - es ist eine tolle Geschichte und das Lesen macht viel Spaß. Man hat das Gefühl, dass man im Planwagen sitzt und die Wüste an sich vorbei ziehen sieht.
Alexandra Fischer hat keinen üblichen Cowboy - und Indiander-Roman geschrieben. Die Hintergründe sind sehr gut rechachiert.
Viel Spaß beim Lesen.