Profilbild von Funny88

Funny88

Lesejury Profi
offline

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2019

Guter Einstieg

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern
0

“Der schwarze Thron – Die Schwestern” ist der erste Roman von Kendare Blake im deutschsprachigen Raum und gleichzeitig der Auftakt einer Triologie. Ihr Schreibstil ist spannend und sie hat eine wunderbare ...

“Der schwarze Thron – Die Schwestern” ist der erste Roman von Kendare Blake im deutschsprachigen Raum und gleichzeitig der Auftakt einer Triologie. Ihr Schreibstil ist spannend und sie hat eine wunderbare Welt um die drei unterschiedlichen Schwestern geschaffen – ganz nach meinem Geschmack. Die Welt hat sie mit sehr vielen liebevollen Details gestalltet, aber auch ihre Charaktere sind mit viel Liebe gestaltet. Ich weiß gar nicht, wen ich von den Drei am sympathischten fand.
Es gibt einmal die eher schüchterne, schmale und vom Gift gezeichnete Katherine, die mir oftmals leidtat. Sie versucht es jedem Recht zu machen und fühlt sich oft unnütze und merkt, dass ihr Volk nicht an sie glaubt.
Ihre Schwester Arsinoe ist sehr mit der Natur verbunden und gilt als Wildfang. Sie tanzt jedem auf der Nase herum, doch insgeheim wünscht sie sich jedoch, auch mehr Stärke und Kraft auszustrahlen.
Die letzte Schwester im Bunde ist Mirabella. Sie ist die Schöne der Drillinge und sehr beliebt. Ihre Gabe ist es die Elemente zu beherrschen.
Der Einstieg in die Welt der Schwestern war nicht einfach, aber ist man erst einmal richtig eingetaucht und angekommen, dann begleitet man die Schwestern auf eine wunderbare Reise.
An mancher Stelle zog sich die Handlung leider etwas, aber ab einem gewissen Punkt erhöht sich das Erzähltempo und man möchte wissen wie es weitergeht

Veröffentlicht am 12.05.2019

Guter zweiter Teil

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin
0

“Die Königin” ist der zweite Band von Kendara Blakes vierteiliger “Der schwarze Thron – Reihe” und wird wieder aus den abwechselnden Erzählperspektiven von Katharine, Mirabella und Arsinoe erzählt. Auch ...

“Die Königin” ist der zweite Band von Kendara Blakes vierteiliger “Der schwarze Thron – Reihe” und wird wieder aus den abwechselnden Erzählperspektiven von Katharine, Mirabella und Arsinoe erzählt. Auch in die Gedankenwelt der Nebencharaktere bekommen wir immer wieder Einblick.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und gut lesen. Der Einstieg in Band 2 ist mir etwas schwer gefallen, da es sich sehr gezogen hat.
Das Jahr des Aufstiegs hat begonnen, doch welche Königin wird am Ende die Krone tragen?
Die einst schwache Katharine ist stärker als jemals zuvor, während die sicher geglaubte Königin Mirabella an Boden verloren hat. Arsinoe dagegen hat dank ihres Bären so manche Sympathien gewonnen und muss sich mit neu entdeckten Fähigkeiten auseinandersetzen.
Doch werden sie einander wirklich töten können?

Band 2 ist spannender als der erste Band. Aber nicht nur die Geschichte hat sich spannend weiter entwickelt, auch die drei Königinnen haben mir wieder richtig gut gefallen!
Ich bin sehr gespannt wie sich die Wege der einzelnen Charaktere entwickeln und wo sie hinführen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Toller zweiter Teil

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten
0

Auf diesen zweiten Band vom Gutshaus habe ich mich schon sehr gefreut.
Ich habe den zweiten Band als Hörbuch gehört und fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Der Wiedereinstieg in die Welt von ...

Auf diesen zweiten Band vom Gutshaus habe ich mich schon sehr gefreut.
Ich habe den zweiten Band als Hörbuch gehört und fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Der Wiedereinstieg in die Welt von Gut Dranitz ist mir wirklich sehr leicht gefallen.
Die Charaktere sind auch diesmal wieder sehr sympathisch – außer Franziska, sie ist mir etwas zu kühl Walter gegenüber, dafür, dass sie so viele Jahre auf ihn warten musste. Sie haben getrennte Schlafzimmer und ich fand, sie hat ihn irgendwie auf Abstand gehalten.
Selbst Sonja, die eher kühle Tochter von Walter, die Tierärztin ist, macht eine Entwicklung während dieses Buches.

Alles in allem hat mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen, ich fand den Auftakt aber noch etwas interessanter. Dieser Teil wurde aber im Verlauf auch immer besser, so dass ich am Ende traurig war, von Franziska und ihrer Enkeltochter Jenny Abschied nehmen zu müssen.

Die Vergangenheit spielt diesmal eine kleinere Rolle wie sonst, aber sie ist ausreichend.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Guter Politthriller

Stadt der Intrigen
0

Christina Kovac hat einen sehr gut recherchierten Thriller geschrieben – ihre Schilderungen sind sehr authentisch und das dinde ich bei einem Thriller mit viel Politik sehr wichtig.

Die Hauptprotagonistin ...

Christina Kovac hat einen sehr gut recherchierten Thriller geschrieben – ihre Schilderungen sind sehr authentisch und das dinde ich bei einem Thriller mit viel Politik sehr wichtig.

Die Hauptprotagonistin Virginia stolpert am Anfang des Buches über das Bild der vermissten Frau – doch keinem ist die Bedeutung von dem Verschwinden der jungen Frau bewusst. Es dauert eine Weile bis Virginia und ihrem Team bewusst wird in welche riesige Intrige sie gestolpert sind. Die Spannung wird langsam aufgebaut während Virginia, Ben und Isaiah andere Informanten befragen und langsam das Politikpuzzle zusammen setzen.

Während den Ermittlungen zum Verschwinden der Frau, bekommt man Einblicke in das Privatleben und dem beruflichen Umfeld der einzelnen Charakteren.
Eine kleine Liebesbeziehung fehlt natürlich auch nicht.

Das Buch wird in der Ich-Form aus der Perspektive von Virgina geschrieben. Leider bin ich mit Virgina nicht warm geworden – sie ist mir einfach zu oberflächlich erschienen.

Ein Thriller für alle, die gerne Politikthriller lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Toller Thriller

Seelenkinder
0

Sarah Hilary hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil. “Seelenkinder” ist der zweite Thriller ihrer Marnie-Rome-Reihe.

Am Anfang hatte ich einen dicken Kloss im Hals, da man die letzten Stunden ...

Sarah Hilary hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil. “Seelenkinder” ist der zweite Thriller ihrer Marnie-Rome-Reihe.

Am Anfang hatte ich einen dicken Kloss im Hals, da man die letzten Stunden der Kinder “miterlebt”. Es ist kein einfaches Thema, da es um Gewalt gegen Kinder geht.

Was empfindet man, wenn man Kinderleichen findet, die schon viele Jahre versteckt lagen? Kann man den Täter noch finden? Gibt es noch mehr Kinderleichen? Wer tut sowas?

All diese Fragen muss sich Detective Rome stellen und zwei Morde an Kindern aufklären. Spuren an einem alten Tatort zu finden ist nicht leicht. Die Morde an den Kindern fanden vor 5 Jahren statt.

Man ist schnell in der Geschichte drin und auch die Spannung wurde kontinuierlich gehalten. Beim Lesen blickt man in die seelischen Abgründen des Menschen – weißt du welche Leichen dein Nachbar im Keller hat? Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven.

Den ersten Band “Herzenskalt” muss man nicht unbedingt als erstes Lesen. Das Vorwissen würde es jedoch leichter machen, manche Anspielungen zu verstehen.