Guter Einstieg
Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“Der schwarze Thron – Die Schwestern” ist der erste Roman von Kendare Blake im deutschsprachigen Raum und gleichzeitig der Auftakt einer Triologie. Ihr Schreibstil ist spannend und sie hat eine wunderbare ...
“Der schwarze Thron – Die Schwestern” ist der erste Roman von Kendare Blake im deutschsprachigen Raum und gleichzeitig der Auftakt einer Triologie. Ihr Schreibstil ist spannend und sie hat eine wunderbare Welt um die drei unterschiedlichen Schwestern geschaffen – ganz nach meinem Geschmack. Die Welt hat sie mit sehr vielen liebevollen Details gestalltet, aber auch ihre Charaktere sind mit viel Liebe gestaltet. Ich weiß gar nicht, wen ich von den Drei am sympathischten fand.
Es gibt einmal die eher schüchterne, schmale und vom Gift gezeichnete Katherine, die mir oftmals leidtat. Sie versucht es jedem Recht zu machen und fühlt sich oft unnütze und merkt, dass ihr Volk nicht an sie glaubt.
Ihre Schwester Arsinoe ist sehr mit der Natur verbunden und gilt als Wildfang. Sie tanzt jedem auf der Nase herum, doch insgeheim wünscht sie sich jedoch, auch mehr Stärke und Kraft auszustrahlen.
Die letzte Schwester im Bunde ist Mirabella. Sie ist die Schöne der Drillinge und sehr beliebt. Ihre Gabe ist es die Elemente zu beherrschen.
Der Einstieg in die Welt der Schwestern war nicht einfach, aber ist man erst einmal richtig eingetaucht und angekommen, dann begleitet man die Schwestern auf eine wunderbare Reise.
An mancher Stelle zog sich die Handlung leider etwas, aber ab einem gewissen Punkt erhöht sich das Erzähltempo und man möchte wissen wie es weitergeht