Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ab heute heiße ich Margo

Ab heute heiße ich Margo
0

Der Roman spielt auf 3 Zeitebenen 1936 Bis 1945 im Dritten Reich, 1945 bis 1989 Ost- und Westdeutschland, 1989 bis 2000 nach dem Mauerfall.
Es geht um Margo ihrer Freundin und deren Töchter. Man erlebt ...

Der Roman spielt auf 3 Zeitebenen 1936 Bis 1945 im Dritten Reich, 1945 bis 1989 Ost- und Westdeutschland, 1989 bis 2000 nach dem Mauerfall.
Es geht um Margo ihrer Freundin und deren Töchter. Man erlebt wie es den Menschen in dieser Zeit in Deutschland ergangen ist. Die Handlung ist von Liebe, Verrat, Entbehrungen und einem Neuanfang.
Man erfährt viel von Deutschlands Geschichte über einen großen Zeitraum. Der Schreibstil ist einfühlsam und sehr authentisch.

Veröffentlicht am 06.11.2018

June

June
0

Der Roman entführt uns in das Jahr 1955, als eine Filmcrow in dem kleinen Ort einfällt indem June lebt. Zwischen ihr und dem Hauptdarsteller Jack Montgomery entwickelt sich eine Romanze. Die Folgen davon ...

Der Roman entführt uns in das Jahr 1955, als eine Filmcrow in dem kleinen Ort einfällt indem June lebt. Zwischen ihr und dem Hauptdarsteller Jack Montgomery entwickelt sich eine Romanze. Die Folgen davon erlebt Cassie in der Gegenwart, da der Schauspieler ihr alles vermacht hat und nicht seiner Tochter Tara. Im Hergang dieser Story wird man mit Liebe, Eifersucht, Verrat und auch Mord konfrontiert. Alles sehr lebensnah nur der Schreibstil aus dem amerikanischen ist etwas holprig.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Wenn das Leben Looping dreht

Wenn das Leben Loopings dreht
0

Franziska ist seit 25 Jahren verheiratet, Haus, Hund und zwei Kinder die fast erwachsen sind und ihr eigenes Leben leben wollen. Der Sohn versucht sich sogar vorübergehend als Mönch und die Tochter droht ...

Franziska ist seit 25 Jahren verheiratet, Haus, Hund und zwei Kinder die fast erwachsen sind und ihr eigenes Leben leben wollen. Der Sohn versucht sich sogar vorübergehend als Mönch und die Tochter droht in der Schule sitzen zu bleiben. Auch vermutet Franzi, dass ihr Mann Daniel eine Freundin hat. Da erhält sie Liebesbriefe von einem Unbekannten, die Briefe sind jedoch nicht für sie, sondern für eine Laura die ihren Freund wegen eines anderen Mannes vor 25 jahren verlassen hat. Ihre Neugier ist so geweckt das sie diesen Mann unbedingt kennenlernen will. Sie gibt sich sogar dafür als Laura aus. Alles wird zu einer verrückten Geschichte die aber doch zum Schluß mit einem Happy End endet. Die Handlung ist locker und leicht und sorgt für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Die Sonnenschwestern

Die Sonnenschwestern
0

Warum der Roman die Sonnenschwestern heißt erklärt sich mir leider nicht ganz. Es ist eine seichte Erzählung über Cloe in der Vergangenheit 1956 und Nora der Tochter 2006. Es geht um ein wohlgehütestes ...

Warum der Roman die Sonnenschwestern heißt erklärt sich mir leider nicht ganz. Es ist eine seichte Erzählung über Cloe in der Vergangenheit 1956 und Nora der Tochter 2006. Es geht um ein wohlgehütestes Familiengeheimnis und spielt in einem kleinen walisischen Ort Tendy, wo Cloe ihre Ferien in der Kindheit und Jugend verbracht hat. Immer an ihrer Seite Llew ihr bester Freund, der sie seit eh und je abgöttig liebt. Cloe wohnt bei ihrer Tante Susan und Llew und sie verbringen die ganze Zeit gemeinsam, dabei sind sie sich wirklich sehr vertraut. Die ganze Handlung ist etwas unspectakulär und am Anfang sehr langatmig. Mir fehlte etwas die Dramatik und Spannung. Doch hat die Autorin es geschafft, das die ganze Handlung einen berührt, da sie ganz zum Schluss noch etwas ergreifend ist. Das Cover paßt hervorragend zur Story und versetzt einen anmutig in die damalige Zeit.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Sonlange wir uns haben

Solange wir uns haben
0

Jessica geschieden, lebt mit ihrer Teenagertochter Miriam in einen kleinen Häuschen. Eines Tages suchen Jessica Angstattaken anheim, sodaß sie noch nicht mal mehr hinter das Steuer ihres Autos kann, geschweige ...

Jessica geschieden, lebt mit ihrer Teenagertochter Miriam in einen kleinen Häuschen. Eines Tages suchen Jessica Angstattaken anheim, sodaß sie noch nicht mal mehr hinter das Steuer ihres Autos kann, geschweige dann arbeiten gehen kann. Ihre Nachbarin die Katzenfrau die sich liebvoll um alle Streuner in ihrer Gegend kümmert, erkennt die Sache schnell und hilft ihr. Als ihr Tochter zu ihrem Vater nach Brasilien abhaut, da sie mit der Situation nicht mehr klar kommt, macht sich Jessica auf den Weg nach Brasilien um ihre Tochter zurückzuholen. Sie überwindet dafür sogar ihre Flugangst, jedoch nur weil Hildegard sie Katzenfrau sie spontan begleitet. In Brasilien kommt sie wieder zu sich selbst, als sie mit ihrer Tochter ein paar Tage in einem Baumhaus lebt, einem sehr alten Baum der gefällt werden soll. Hier finden auch Mutter und Tochter wieder zusammen. Ein Roman der nachdenklich stimmt und einen wieder auf die wichtigen Dinge im Leben besinnen läßt.