Einen Liebe auf Gran Canaria
Deine Träume, mein Leben und unsere LiebeTim Dehl ist mit Herz und Seele Koch und bereist beruflich die ganze Welt. Doch ein unerwarteter Auftrag auf Gran Canaria bringt ihn an seine emotionalen Grenzen. Seine Auftraggeberin ist Mina Vitali, ...
Tim Dehl ist mit Herz und Seele Koch und bereist beruflich die ganze Welt. Doch ein unerwarteter Auftrag auf Gran Canaria bringt ihn an seine emotionalen Grenzen. Seine Auftraggeberin ist Mina Vitali, die nach einer unschönen Diagnose lieber hinter der Kamera steht, als wie sonst als Model davor. Für ihre neue Kampagne benötigt sie nicht nur eine Vielzahl an besonderen gegangen Gerichten, auch der Koch ist äußerst wichtig. Wenn da bloß nicht dieses ständige Bauchkribbeln wäre, das sie beide von ihrer Arbeit ablenkt. Zwei unvergessliche Wochen beginnen, die das Leben von beiden sehr verändern wird.
Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ ist ein Liebesroman, der eigentlich alles erfüllt, was man sich von diesem Genre wünscht. Auch ich war eigentlich auch Feuer und Flamme und hatte mich auf die Geschichte von Tim und Mina gefreut. Nur leider hat sie mich nicht so berührt, wie eigentlich erwartet.
Die Geschichte spielt in erster Linie auf Gran Canaria und die Beschreibungen von Land und Leuten ist wirklich gut gelungen und weckt absolutes Urlaubsfeeling.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und es wird abwechselnd aus der Sicht von Mina und Tim erzählt. So kann der Leser beide Charaktere gut kennen lernen und deren Sichtweise mitverfolgen. Beide Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, werden gegenseitig voneinander angezogen und man spürt förmlich wie die Funken sprühen. Und trotz vieler Schwierigkeiten versuchen sie einen gemeinsamen Weg zu finden um zusammen sein zu können.
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die mich dennoch nicht wirklich berührt hat, was wo möglich an den doch etwas zu vielen erotischen Liebesszenen liegen könnte, die mich grundsätzlich nicht stören, aber hier doch etwas „too much“ waren.
Dennoch Vier Sterne, denn eine gute Urlaubslektüre ist es allemal.