Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Fund im Ruhewald

Die Stille des Bösen
0

„Die Stille des Bösen – wenn die Vergangenheit zurückkehrt“ von Rosa M. Lindt ist ein Krimi mit vielen Verdächtigen. Oft wird man auf eine falsche Fährte gelockt, da immer wieder Einblicke in das Leben ...

„Die Stille des Bösen – wenn die Vergangenheit zurückkehrt“ von Rosa M. Lindt ist ein Krimi mit vielen Verdächtigen. Oft wird man auf eine falsche Fährte gelockt, da immer wieder Einblicke in das Leben eines allein aufwachsenden jungen Mannes erfolgen.
Beim Spaziergang durch den Ruhewald wird eine aufgebahrte Frau tot aufgefunden. Lisa ist Polizistin, die vor dem Jurastudium noch ein Praktikum bei der Mordkommission machen will. Nachdem die Tote eine ehemalige Bekannte von Lisa ist, beginnt sie sofort bei der ermittelnden Abteilung und wird auch gut akzeptiert. Dann hat sie ein Date mit einer Internetbekanntschaft und ist seitdem nicht gesehen, die Kollegen versuchen Lisa zu finden. Sie befindet sich in den Fängen des Mörders. Kann Lisa rechtzeitig gefunden werden?
Spannender Kriminalroman , der an der schönen Ostseeküste spielt. Die Schönheiten der Umgebung und die grausamen Taten des Mörders finden eine gute Verbindung zueinander. Empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Was ist Liebe?

Juliettes geheimes Tagebuch
0

„Juliettes geheimes Tagebuch“ von Cat Monroe ist ein erotischer Roman, bei dem sich eine vernachlässigte Ehefrau Liebhaber sucht, um ihre erotischen Fantasien auszuleben und ihren Erfahrungsschatz zu erweitern.
Juliette ...

„Juliettes geheimes Tagebuch“ von Cat Monroe ist ein erotischer Roman, bei dem sich eine vernachlässigte Ehefrau Liebhaber sucht, um ihre erotischen Fantasien auszuleben und ihren Erfahrungsschatz zu erweitern.
Juliette ist in ihrer Ehe mit Bernie gefangen. Er ist nur arbeiten und schenkt seiner Frau weder Liebe noch Aufmerksamkeit. Durch ihre Freundinnen inspiriert, sucht sie Lust und Leidenschaft bei permanent wechselnden Abenteuern. Dabei kommt Juliette auf den Geschmack und geht dabei so manches Risiko ein. Dann begegnet sie Tom, ihrer Jugendliebe, und kann ihn nicht vergessen – die Luft steht vor Knistern.
Ein Buch voller Lust und Leidenschaft, in deutlichen Worten geschrieben. Aber immer auf der Suche nach Liebe. Der Schatz an Erfahrungen wird aber mit vielen Männern gefüllt. Eine gewisse Risikobereitschaft ist immer mit dabei und hält die Spannung.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wenn die Liebe dazwischen funkt

Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe
0

Im Liebesroman „Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ von Alexandra Schwarting geht es um die Umwege, die einen vom erträumten Weg abbringen, Träume die sich erfüllen können und das Finden der Liebe. ...

Im Liebesroman „Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ von Alexandra Schwarting geht es um die Umwege, die einen vom erträumten Weg abbringen, Träume die sich erfüllen können und das Finden der Liebe. Wie man sich in seinem eigenen Sein anpasst, um den Genuss der Liebe zu erhalten.
Mina Vitali sucht einen Koch, der ihr in zwei Wochen, vegane Gerichte kocht, die sie für ihr Buch benötigt. Tim Dehl ist Mietkoch und arbeitet überall. So lernen sich beide schnell kennen, doch jeder hat seine Prinzipien und Masken, hinter denen er sich versteckt. Dann kommt das Interesse an der anderen Person ins Spiel und es ist um beide geschehen. Sehr schnell vergehen die zwei Wochen und gebrochene Herzen bleiben zurück. Wird es ein Wiedersehen geben? Haben beide eine Chance?
Ein wunderbarer, leichter und verspielter Liebesroman, der eine schöne Geschichte erzählt und die Blütenpracht von Mogan / Gran Canaria als Hintergrund wählt. Genau die richtige Lektüre um das Urlaubsfeeling noch mal zu verlängern.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Endstation Hoffnungslosigkeit

Verräterisches Schweigen
0

Der Krimi „Verräterisches Schweigen“ von Astrid Pfister thematisiert die Hoffnungslosigkeit eines Mannes, der nicht mehr weiß, wie er an Geld kommt um ein Herz für sein Kind zu besorgen. Dafür nimmt er ...

Der Krimi „Verräterisches Schweigen“ von Astrid Pfister thematisiert die Hoffnungslosigkeit eines Mannes, der nicht mehr weiß, wie er an Geld kommt um ein Herz für sein Kind zu besorgen. Dafür nimmt er alles in Kauf, auch einen Banküberfall.
Hauptkommissar Lehmann wird als Verhörspezialist zu einem Fall beordert, der es in sich hat. Ein Banküberfall mit kaltblütigem Mord soll aufgeklärt werden. Dabei verzichtet Lehmann, mal wieder auf ein Wochenende mit Tochter Joy, die er berufsbedingt nicht oft sehen kann. Mark Jankowitz ist der Bankräuber, beteuert aber, die Geisel nicht erschossen zu haben. Das bestätigt sich nach weiteren Ermittlungen auch, aber die Hintergrundgeschichte, die ihn zum Bankräuber werden ließ, lässt einen die Gänsehaut aufsteigen.
Sehr gut geschrieben. Oft wird man auf eine falsche Fährte gelockt, die sich im Laufe des Buches dann doch anders aufklärt, wie gedacht. Das Verständnis des Kommissars ist menschlich sehr nachvollziehbar, auch wenn es beruflich wahrscheinlich falsch ist. Ein hoch interessantes Thema, das aufmerksam macht, wie schwer es ist, ein dringend benötigtes Spenderorgan zu bekommen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Robinson als Kinderbuch

Robinson Crusoe
0

Wer kennt nicht den Klassiker „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe? Diesen Roman gibt es auch in der Kinderversion von Wolfgang Knape. Für Kinder in großer Schrift, vor allem für Leseanfänger. In einfachen ...

Wer kennt nicht den Klassiker „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe? Diesen Roman gibt es auch in der Kinderversion von Wolfgang Knape. Für Kinder in großer Schrift, vor allem für Leseanfänger. In einfachen Worten wird das Buch dem Klassiker nacherzählt. Allerdings musste ich meiner Tochter viele Worte einfacher erklären, damit das Verständnis klar wurde.
Robinson stammt aus einer erfolgreichen Kaufmannsfamilie – wollte aber immer schon zur See fahren. Mit seiner Abenteuerlust unternahm er viele Schiffsreisen und geriet unter anderem in Gefangenschaft. Nachdem ihm die Flucht gelungen war, kehrte er nach England zurück. In Brasilien befasste er sich mit dem Anbau von Tabak und Zuckerrohr bevor er wieder in See stach. Dann geriet das Schiff in Not und Robinson landet allein auf seiner Insel. Er baute sich eine Unterkunft, hielt Ziegen, baute Getreide an und lernte töpfern. Viele Jahre später rettete er Freitag, seinen Gefährten und Freund, vor den Kannibalen. Weitere Jahre später wurden beide von einem Schiff gerettet und nahmen Kurs auf England. Robinson verbrachte 28 Jahre, 2 Monate und 19 Tage auf der einsamen Insel.
Illustriert wurde die Geschichte mit erzählenden, bunten Bildern von Ute Thönissen, was die Geschichte von Robinson leichter machte.