Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2018

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen …

Das Netz der Seelenfresser

Kurzbeschreibung

Im Leben der 16-Jährigen Sara Spukfinder gilt nur eine Beständigkeit und die ist das Familienmotto. “Ein Spukfinder hat vor gar nichts Angst”
Denn in ihrem Alter musste sie schon öfter ...

Kurzbeschreibung

Denn in ihrem Alter musste sie schon öfter herumreisen und ist mit ihre Familie zurzeit wohnhaft in Hamburg in einem maroden Hochbau.
Dieser Hochbau ist schon gruselig genug, auch ohne seltsame Vorkommnisse, die aber genau dort passieren.
An sich etwas, wo Sara sich ihre Angst nicht anmerken lassen würde.
Aber nachdem ihr Vater einfach nach einem Unfall verschwand und sich die seltsamen Vorfälle häufen, ist sie gespannt, wer der junge Sten ist und wieso er ausgerechnet für, oder in dem Fall, mit ihrem Vater arbeiten würde. Denn von Sten hatte ihr Vater nie etwas erwähnt. Doch Sten scheint der einzigste zu sein, der Licht ins Dunkeln bringen kann, was Saras Dad angeht, und so macht sie sich mit ihm auf Spurensuche.
Dabei lernt Sara nicht nur dass es Geister, Dämonen und Hexen gibt in ihrer Welt, sondern auch eine Bedrohung in Form von Seelenfressern, die gefährlicher nicht sein könnte und alles verändert.
Kann Sara ihrem Vater helfen oder was wird sie erwarten.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Blau der Kraft und den Energielinien die sich hier hindurchziehen. Absolut stimmig zum Inhalt.

Schreibstil

Die Autorin Hanna Nolden hat hier einen wundervollen Einstieg geschrieben der Lust auf mehr macht.
Zum einen, durch die sympathischen Protagonisten und dem Thema, das mich nicht nur fasziniert hat, sondern spannend mitgenommen hat in die Welt der Geisterjäger und der Seelenfresser. Hier bin ich absolut Fan davon und habe ja schon die Ghostbusters verschlungen. ;)
Aber erst einmal zu den Protagonisten. Ich liebe die Entwicklung im Laufe der Geschichte. Wie zum Beispiel bei Sara, die mit ihren 16 Jahren schon viel mitgemacht hat und trotz allem versucht Stark zu sein, für sich und für ihre lieben. Dabei lernt sie dass Angst manches Mal nicht verkehrt ist und dass sie auch zu ihren Gefühlen stehen kann. Oder Sten, der glaubte ein Einzelgänger bleiben zu müssen und der in Sara eine gute Freundin gefunden hat.
Toll gemacht und mehr davon.

Meinung

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen …

Dann sind wir bei der 16- Jährigen Sara Spukfinder die sich mitten in einem absoluten Chaos vorfindet.
Nicht nur das ihr Dad einfach so verschwunden ist nach einem Unfall, ist es auch noch mysteriös, dass sie auf Sten trifft der angeblich für ihre Vater arbeitet, oder die Tatsache, dass es mehr zu geben scheint als Sara ahnte.

Zum einen, gibt es Geister wirklich und nicht nur die, sondern auch sogenannte Seelenfresser, die hinter Seelen, die wo noch nicht ins Jenseits übergewechselt zu sind zu essen.
Bedrohlich hört sich das nicht nur an, sondern ist es auch.
Hier geht es rund und die Geisterjäger kommen in arge Bedrängnis, den sie sind die einzigen die sich gegen die Seelenfresser stellen.

Für mich einfach nur Klasse umgesetzt und ich liebe die Art wie die Autorin hier die Geschichte beschreibt und einen spannend auf eine gefahrvolle und mysteriöse Reise mitnimmt.

Ich habe die Story in einem Rutsch weggesuchtet und es dürstet mich nach mehr. ;)

Fazit

Eine gelungene Geschichte die mich in ihren Bann ziehen konnte!

Ein Familiengeheimnis und seine Folgen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Wenn Hazel Wood dich erwartet …

Hazel Wood

Alice ist schon oft in ihrem jungen Alter umgezogen, was an ihrer Mutter liegt. Seit sie denken kann, zogen sie von Ort zu Ort und warteten auf ein Unglück, dass sie zu verfolgen schien in all den Jahren.
Dabei ...

Dabei ist Alice sicher, seit ihre Mutter sesshaft wurde, dass sie jetzt in Manhattan bleiben würden.
Weit gefehlt, den nachdem ihre Großmutter Althea Prosperine gestorben ist, die eine begnadete Märchenerzählerin war, ändert sich alles und Alice Mutter verschwindet spurlos, mit dem Hinweis sich nicht Hazel Wood zu nähern.
Aber genau das hat Alice vor, den ihre Mutter ist der einzige Mensch von ihrer Familie der ihr noch geblieben ist.

Cover
Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher mit dem Blau und den Blättern die etwas verborgen zu halten scheinen. Die Frage ist nur welches Geheimnis schlummert darunter.
Toll gestaltet und gefällt mir zum Titel und zum Inhalt.

Schreibstil

Die Autorin Melissa Albert hat einen wundervollen Schreibstil, der mich in die düstere Welt von Hazel Wood und seinen Geschichten entführt hat. Ich muss sagen ich war Neugierig auf die Geschichte die mich begeistert hat. Man lernt die 17- Jährige Protagonistin Alice kennen und ihr Leben. Das ist nicht nur anders als man es vom üblichen Leben kennt, sondern durchsetzt von Unglück, Umziehen und seltsamen Vorkommnissen.
Dabei will Alice nichts lieber als Stabilität und Normalität. Aber etwas scheint ihr zu fehlen. Alice lebt ihr Leben und ist des Öfteren unzufrieden. Fragen, die sie zwar nicht alle kennt, brennen auf ihrer Seele. Neugierig ohne Antworten auf ihre Fragen zu bekommen wartet sie ab, bis eines Tages Hazel Wood erscheint.

Meinung

Wenn Hazel Wood dich erwartet …

Dann wäre es auf alle Fälle klüger dem vorherigen Rat zu folgen und sich doch lieber davon fern zu halten.
Die 17- Jährige Alice Crewe weiß davon noch nichts, außer dass sich die Zufälle in ihrer neuen Umgebung in Manhattan häufen und sogar ihre Mutter verschwindet.
Dabei begegnet sie nicht nur jemandem wieder aus ihrer Kindheit, sondern bekommt Hilfe von Ellery Finch, der ihr bei der Suche nach Hazel Wood und ihrer Mutter hilft.
Dabei stoßen die beiden auf mysteriöse Märchen, Geheimnisse und eine Wahrheit die Alice Leben komplett verändern könnte. Nur was hat das alles mit Alices Großmutter Athea Prosperine zu tun, die vor kurzem verstarb.
Ich war Neugierig und Mega gespannt, was sich die Autorin hat alles einfallen lassen und wurde nicht enttäuscht. Man versinkt in der düsteren Atmosphäre, die jede Menge Fragen aufwirft. Inklusive Gänsehautmomente und die Neugierde wie wohl alles enden wird.

Ich liebe diese Geschichte und bin begeistert.

Fazit

Wundervoll Atmosphärisch Düsteres Buch das mich begeistert hat!
Geheimnisse und eine Wahrheit die alles verändert.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine Herausforderung mit jeder Menge Überraschungen ...

Plötzlich verwandelt 2. Beim zweiten Kuss verwechselt

Kurzbeschreibung

Sich in einem Gefühlswirrwarr zu befinden, kann Ophelia im Moment gar nicht gebrauchen, aber genau dort steckt sie mitten drin.
Cliff ihr heimlicher Schwarm, ist ja mit Eleanor zusammen ...

Kurzbeschreibung

Cliff ihr heimlicher Schwarm, ist ja mit Eleanor zusammen und sie muss sich besser als je zuvor auf die bevorstehende Highland Games konzentrieren, denn diese Jahr wollen sie den Sieg mit nachhause nehmen. Leichter gesagt als getan, als auch Cliff in den sie heimlich verliebt ist und auch noch Adrian mitkommt, der ihr Herz auch höher schlagen lässt.
Das Chaos scheint vorprogrammiert, vor allem, als noch ihre drei Tanten auftauchen und ein Geheimniss, dass es zu ergründen gilt und das Ophelia und ihre Schwester bis in die Highlands verfolgt sie bereits erwartet.

Cover
Das Cover ist wieder einmal Klasse gelungen und zeigt für mich Ophelia in den verschiedensten Situationen. Einfach zu gut und ich musste mehr als einmal schmunzeln, wie Ophelia ein Händchen dafür hat sich in Schwierigkeiten zu bringen.

Schreibstil

Die Autorin Sonja Kaiblinger hat hier einen wundervollen zweiten Band erschaffen um Ophelia und ihre Verwandlungskunst. Mit den Gefühlen eines Teenagers, die sich nicht nur schwer verliebt hat, sondern deren Herz bei all den Geheimnissen nicht immer weiß was es tun soll. Dieser Zwiespalt gefällt mir bei Ophelia, die versucht alles richtig zu machen, aber es gelingt ihr nicht immer. Was bei dem Wirrwarr bei den Spielen, ja aber kein Wunder sind. Schließlich sind da mehr Geheimnis verborgen und ich war gespannt auf die Auflösungen.

Meinung

Ein Spiel für ihre Mannschafft mitten in den Highlands erwartet Ophelia und ihre Schwester. Dabei sind nicht nur tolle Mitschüler, sondern auch Ophelias heimlicher Schwarm Cliff und Adrian der etwas von ihr will mit dabei.
Ophelia ist verwirrt und versucht sich nichts anmerken zu lassen, vor allem da Cliffs Freundin Amalia noch mit dabei ist. Mit was sie aber nicht gerechnet hat ist, dass sie sich von Cliff küssen lässt und das ihre Verwandlungen besser funktionieren als gedacht.

Eine wunderbare Fortsetzung in der Ophelias Zwillingschwester ihr wieder mit der ein oder anderen verrückten Idee hilft und sich selbst in Bedrängnis sieht.

Ich verrate euch jetzt nicht mehr außer dass es sehr spannend wird und das man sich bildhaft wieder in den Highlands wiederfindet um an den Highland Games teilzunehmen.
Dazu hat Ophelia ihre beste Freundin im Schlepptau, die auf Roger steht und in eifersüchtig machen will. Zu gut und einfach nur mehr von den Verwandlungen dieser total liebenswerten und verrückten Familie und den Abenteuern die Ophelia und ihr Familie weiterhin erleben.

Fazit

Ich liebe die Fortsetzung die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Gefühle und andere Katastrophen.

Die Reihe
– Auf den ersten Blick verzaubert
– Beim zweiten Kuss verwechselt

Veröffentlicht am 31.08.2018

Überraschungen und andere Katastrophen …

Arianwyn

Kurzbeschreibung

Im Königreich Hylund tobt der Krieg und jede Hexe wird dringend benötigt um in den verschiedensten Städten zu Hilfe zu eilen.
Nachdem die 15- Jährige Arianwyn Dribble ihre Hexenprüfung ...

Kurzbeschreibung

Nachdem die 15- Jährige Arianwyn Dribble ihre Hexenprüfung aber leider nicht bestanden hat, wird bei ihr eine Ausnahme gemacht und sie wird deshalb in den letzten Winkel des Königreiches geschickt.
Wo es angeblich mehr als sicher sein sollte.
Theoretisch … aber praktisch …

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem aufgeschlagenen Buch mit seinen Geheimnisvollen Glyphen und das inmitten einer verborgenen Rankenmauer. Toller Blickfang mit dem Düsteren Hintergrund und der Schrift die hell strahlt wie das Licht der Hoffnung.

Schreibstil

Der Autor James Nicol hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen, die sich um Magie, Freundschaft, und jede Menge Geheimnisse dreht.
Dazu lernen wir tolle Protagonisten kennen, die mich mit ihrer Charakteristika begeistert haben, wie die junge Hexe Arianwyn.
In ihrem Alter wäre ich schreiend vor den Monstern weggelaufen und sie ist da echt taff und hat auch Angst aber sie versucht anderen zu helfen, was sie sehr sympathisch macht.
Auf alle Fälle eine Geschichte, von der es sehr gerne eine Fortsetzung geben könnte, den Arianwyn ist Klasse.

Meinung

Überraschungen und andere Katastrophen …

Genau die erwarten Arianwyn, nachdem sie durch ihre Hexenprüfung gefallen ist und dank ihrer Großmutter Maria die Mondbrosche bekommen hat, die nichts anders aussagt, außer das Arianwyn eine Lehrlingshexe ist. Dafür muss Arianwyn weit weg in die Stadt Lull am Ende des Königreichs und dort ihr Aufgabe den Leuten zu helfen nachkommen.
Allerdings schon auf der Fahrt dorthin lernt sie nicht nur Salle kenne, die ihr hilft, sondern macht Bekanntschaft mit dem ein oder anderen Monster. So ruhig wie Arianwyn dachte, ist es dort nicht und ihre Kräfte werden auf die Probe gestellt.
Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Spur das gefährlicher nicht sein könnte und muss sich einen Plan überlegen das Böse abzuwenden.

Ich liebe die Idee bis hin zur Umsetzung. Einfach zu gut.

Fazit

Eine tolle Geschichte die mich begeistern konnte!

Unsicherheit, Ängste und die Frage ob man es schaffen kann erwarten Arianwyn.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Ein Moment der alles verändert …

Die Nacht der fallenden Sterne

Kurzbeschreibung

Wir befinden uns im Land Havendor, dass auf einer Insel existiert und auf dem die Prinzessin Luna Lightgrow mit ihrem Vater lebt.
Der regiert sein Land mit strenger Härte und versucht ...

Kurzbeschreibung

Der regiert sein Land mit strenger Härte und versucht alles, sich seinen Thron nicht streitig machen zu lassen, um ihn Luna als Regentin bald zu vererben.
Allerdings bei einem Aufstand von einer der 12 Familien bricht das Chaos aus, und alles was Luna bis dato gekannt hat, fällt zusammen wie ein Kartenaus.
Dabei wird eine alte Sage Wirklichkeit und ein Mann, der ihr Feind ist, stellt sich als unerwarteter Verbündeter heraus.
Eine Zeit des Kampfes liegt vor Luna. Sei es um ihr Herz oder die Menschen ihre Volkes.

Cover
Ich liebe das Cover, dass einfach nur Traumhaft schön daherkommt und passend zum Titel leuchtet wie die Sterne. Traumhaft dieses Kleid und der Hintergrund der absolut passend zum Inhalt ist.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen wundervollen Schreibstil hier mit einer Märchen-Adaption vermischt, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Zum einen, lernen wir hier starke Protagonisten kennen, die sich mit ihren Aufgaben entwickeln, seien sie noch so hart. Zum anderen ein Setting, das einen in den Bann schlägt, mit der Abgrenzung von Reich und Arm. Dabei der Unmut und die Gefühle von Hass, Schuldgefühle bis hin zu Neid und Liebe ist alles vertreten und sind hier stimmig mit reingebracht.

Meinung

Ein Moment der alles verändert …

Genau diesen Moment hat Luna, nachdem der Palast einem Putschversuch zum Opfer fällt und alles um sie herum zusammenbricht.
Auf der Flucht, und mit einem Dienstmädchen als Hilfe, schlägt sie sich durch und versucht anderen zu helfen. Aber die Gefahr ist ihr dicht auf den Fersen, in Form des jungen Hayes Hallender, dessen Onkel an die Macht will und davor vor nichts zurückschreckt.

Die Idee, dass Luna anders ist mit ihrer Güte und ihrer Hilfsbereitschaft, zeigt sich schon ganz am Anfang, Im Gegensatz zu ihrem Vater, der das Volk in dem Fall die Thrall hungern und als niedere Dienstboten Arbeiten verrichten lässt.
Dabei ist Emma, das Dienstmädchen von Luna ihre beste Freundin und hilft ihr bei dem Überfall.
Luna ist taff, aber das so viele Menschen nur durch Habgier und Machtgelüste hingerichtet werden, ist selbst für Luna zuviel und so kommt es, dass sich die Legende mit den Kriegern der Mondkönigin als Wahrheit herausstellt. Sie suchen Luna und Luna wird auch von Hayes Hallender gesucht, der ihr seine Hilfe anbietet um seinen Onkel zu stürzen.
Die Umsetzung dieser Geschichte gefällt mir wieder sehr gut und ist vollkommen stimmig und gelungen umgesetzt.

Fazit

Absolut gelungene Märchen- Adaption die mich begeistern konnte!
Ein Land in Aufruhr, eine Mondkönigin kämpft für ihr Volk und für ihr Herz.