Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Thriller mit Gänsehautgarantie

Ein neuer Coup ist der Autorin Catherine Shepherd mit Der Flüstermann erschienen im Kafel Verlag gelungen.

Eine schreckliche Szenerie, ein grauenvoller Mord, Details gebannt auf Video, bereitgestellt im Internet vor den Augen der ganzen Welt! Selbst Laura Kern, Spezialermittlerin in Berlin schockiert das Vorgehen dieser flüsternden Gestalt. Zweifel an der Echtheit dieser skrupellosen Tat werden beiseite geräumt, als das nächste Video auftaucht. Wie viele dieser Aufnahmen gibt es noch? Ist Laura mit ihrem Team diesem Täter gewachsen? Wer ist er und welche Beweggründe treiben diesen Missetäter an? Fragen, die es schnell zu lösen gilt, denn der Wettlauf gegen die Zeit hat längst begonnen!
Emotional packend, temporeich und spannungsgeladen kommt der Thriller in gewohnt flüssiger Schreibweise daher. Eiskalt erwischt es den Leser, nachdem man die perfekt gekennzeichneten Charaktere näher kennengelernt hat. Die Gänsehaut kriecht die Arme bis in den Nacken hinauf, wenn man erkennt, wie der Schrecken aus der Vergangenheit als ein Grauen in die Gegenwart steuert. Hier wird vom Leben und vom Tod erzählt mit all seinen Folgen. Nach und nach löst die Autorin in Rückblenden und Zeitsprüngen auf, was sich hinter diesen Grausamkeiten verbirgt. Fulmiant erzählt Catherine Shepherd diese ausgeklügelte Geschichte, führt uns immer wieder auf eine falsche Fährte und lockt das eigene Detektivgen aus dem Innersten hervor.
Fazit: Jeder verdient eine zweite Chance, doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du! Hart, unglaublich gut, beklemmend erzählt! Der Nachfolger von "Krähenmutter" und "Engelsschlaf" schafft es mit Begeisterung, mich in den Zeilen von Catherine Shepherd zu verlieren. Ein herrlich abgründiger Lesegenuss!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Eine 2. Chance

Das Hörbuch „Der Flüstermann“ von Catherine Shepherd ist ein spannender Thriller der einen mitfiebern lässt. Man ist vom ersten Moment gefangen in der Story, die von Beate Rysopp sehr gut und in entsprechender Tonlage gelesen wird. Sie verleiht dem Thriller noch mehr Spannung und Lebendigkeit.
Auf bestialische Weise werden Menschen ermordet, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben, dieses wird als Video ins Internet gestellt. Die Ermittler Laura Kern und Ersatzpartner Taylor arbeiten auf Hochtouren, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Eine Gemeinsamkeit ist immer ein Video, wo ein armer Schlucker um Hilfe bittet, aber meistens keine erhält. Können Laura und Taylor eine Verbindung der Opfer herstellen und den Mörder fassen?
Der Spannungsbogen wird von Beginn an sehr hoch gehalten und kommt erst in den letzten Kapiteln zur Aufklärung. Es gibt zwei Handlungsstränge, die dann in einem gemeinsamen Gipfel enden. Der Thriller ist sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Der Flüstermann

Ein Thriller der Spitzenklasse. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, kann man damit nicht mehr aufhören. Ein fruchtbaren Video wird ins Netz gestellt. Dabei wird eine mit Paketband gefesselte Frau in einem Aufzug bei lebendigem Leibe verbrannt. Ein paar Tage später erscheint das nächste Video, eine Frau wird Wüstensand erstickt. Die Ermittlerin Laura Kern arbeitet mit ihrem Kollegen Max auf Hochtouren, der Mörder mordet aber ununterbrochen weiter, als nächstes einen Mann. Bei einem ihrer Einsätze wird Max verletzt, so dass Taylor, ein Amerikaner, dessen Stelle einnimmt. Ein zweiter Handlungsstrang geht sechs Jahre zurück. Dort haben sich Studienfreunde ein Ferienhaus in Tunesien gemietet und wollen zwei Wochen entspannen und sich vergnügen. Es werden deren Eifersüchteleien und Spielchen beschrieben, der Leser weiß fast bis zum Schluß nicht, wie die beiden verschiedenen Sichtwiesen zusammenpassen sollen. Die Autorin führt uns desöfteren auf die falsche Fährte, läßt uns meinen, den Mörder zu kennen, was sich dann leider als Trugschluß herausstellt. Der Thriller ist voller Spannung, auf keine der fast 300 Seiten kommt einen Augenblick lang Langeweile auf. Man fragt sich immer wieder, wie krankt der Mörder sein muß, um sich solche Qualen und Todesarten auszudenken. Der Titel des Buches bezieht sich darauf, dass der Mörder seinen Opfern kurz vor dem Exitus etwas ins Ohr flüstert. Wirklich gekonnt geschrieben, Das Buch ist ein Muss für alle Thrillerfans.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Späte Rache

Der Flüstermann von Cahterine Shepherd vom Kafel Verlag hat 295 Seiten mit 37 Kapiteln. Es ist der dritte Fall für Laura Kern.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin, daher kenne ich Laura Kern und ...

Für mich ist es das erste Buch der Autorin, daher kenne ich Laura Kern und die Ermittler noch nicht. Aber das ist auch keine Voraussetzung für dieses Buch.
Der Prolog ist ja schon ganz schlimm, er ist aus Sicht des Opfers geschrieben bis hin zu dessen Tod.
Im Internet landet ein Video, in dem der grausame Tod einer jungen Frau gefilmt wird. Nun müssen Laura und ihr Kollege Max herausfinden, ob das Video echt ist und dann den Ort des Verbrechens finden. Sie müssen sich beeilen, bevor ihr Chef Beckstein die Ermittlungen einstellt.
Kaum war das erste Opfer aus dem Video gefunden, taucht ein neues Video auf.
Max hat es auch nicht einfach. Erst wird er von einem Wachhund gebissen und dann von einem Verdächtigen niedergestochen. Seinen Platz nimmt daher Taylor ein. Für ihn und Laura ist es nicht so einfach, ihre privaten Gefühle zurück zustellen.

Während der Ermittlungen stellt sich auch heraus, dass das erste Opfer, Sandra Kästner, ein nicht so unaufgeregtes Leben führte, wie ihre Mutter den Polizisten erzählt hat. Die Polizisten zieht es daraufhin in einen Swingerclub.

Der Schnitt geht zwischendurch immer mal wieder sechs Jahre zurück. Einige Studenten machen Urlaub in Tunesien. Dabei kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall. Aber was hat das mit den Morden in der Gegenwart zu tun?

Auch aus Sicht der Opfer gibt es kurze Kapitel, in denen deren Todeskampf erzählt wird. Wirklich grausam.

Die Ermittler sind mir sehr sympathisch, man erfährt schon ein bisschen über Laura und Max. Auch Tylor erzählt am Ende seine Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr gut und man kann das Buch flüssig lesen.

Insgesamt ist es eine mitreißende, rasant geschriebene und packende Geschichte, bei der keine Langeweile aufkommt und die Spannung im Laufe des Buches sogar noch steigt.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Der Flüstermann

Im Internet taucht ein Video auf, in dem eine junge Frau grausam ermordet wird. Vorher hat der Täter ihr noch etwas ins Ohr geflüstert. Die Ermittlerin Laura Kern versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen, doch dann taucht schon das nächste Video auf. Laura kann keinen Zusammenhang erkennen, der Täter scheint die Opfer wahllos auszuwählen und ihr stets einen Schritt voraus zu sein. Erst viel zu spät kommt Laura dem Täters auf die Spur. Kann sie ihn noch rechtzeitig stoppen und sein neuestes Opfer retten?

Dieser Thriller hat mir richtig gut gefallen. Dank des flüssig und schnell zu lesenden Schreibstils habe ich das Buch regelrecht inhaliert. Die Spannung wurde sofort aufgebaut und hielt sich konstant ganz oben. Besonders gut gefiel mir, dass man sofort mitten im Geschehen war, ohne viel Vorgeplänkel. Ich konnte das Buch deswegen einfach nicht beiseite legen.
Die Charaktere gefielen mir gut und ich empfand sie authentisch. Einige waren ihren Rollen entsprechend undurchsichtig, so dass mein Misstrauen geschürt wurde. Die Ermittlerin Laura mochte ich gerne und ich würde sehr gerne noch mehr von ihr lesen.
Der Fall selbst war sehr undurchsichtig. Die Geschichte wurde in zwei Handlungssträngen und Zeitebenen erzählt, und die Verbindungen zueinander waren für mich zuerst nicht klar. Erst nach und nach wurden beide Stränge miteinander verbunden und ergaben dann ein schlüssiges Ganzes. Der Täter blieb mir bis kurz vor dem Ende verborgen, ich hatte da also jede Menge zu Rätseln. Das gefiel mir sehr gut.
Schaurig-spannend fand ich die Tötungsmethoden, die ganz schön ausgefallen und erschreckend waren. Das kurbelte mein Kopfkino wahnsinnig an.

Ein richtig spannender Thriller, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.