Cover-Bild Dark Obsession - Watch me
Band 1 der Reihe "Dunkle Begierde | Deutsche Ausgabe der VJS-Protection-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Cynthia Eden

Dark Obsession - Watch me

Romantische Spannung | Heiße Bodyguards. Gefährliche Lovestorys. Leidenschaftliche Gefühle.
Maximilian Boßeler (Übersetzer)

Er wurde angeheuert, um sie zu beschützen. Nicht, um sie zu lieben ...

Jahrelang hat Chance versucht, sich von Gwen fernzuhalten. Doch dann erhält er den Auftrag, sie als Bodyguard zu beschützen - rund um die Uhr. Und je länger er bei ihr ist, desto größer wird sein Verlangen nach ihr. Heiß. Intensiv. Verzehrend. Noch nie hat Chance eine Frau so sehr begehrt wie sie.Und schon bald stößt seine Selbstkontrolle an ihre Grenzen ...

Doch Chance ist nicht der Einzige ist, dessen Interesse Gwen geweckt hat. Jemand ist dort draußen, ein Stalker, der sie bedroht und nicht aufgeben wird, bis er sie zerstört hat. Und Chance weiß: Wenn er den Stalker nicht entlarven kann, wird er die einzige Frau verlieren, die er je geliebt hat.

Heiße Bodyguards, die für die Frauen, die sie beschützen sollen, durchs Feuer gehen. Eine explosive Mischung aus Liebe, Spannung und Leidenschaft. Die DARK-OBSESSION-Reihe von New-York-Times und USA-Today Bestseller-Autorin Cynthia Eden ist Romantic Suspense vom Feinsten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Dark Obsession – Watch me

Band 1 der „Dunkle Begierde“ – Reihe.

Band 1 der „Dunkle Begierde“ – Reihe.

Gwen traut ihren Augen nicht, als plötzlich Chance vor ihr steht. Der Mann, nachdem sie sich schon Jahre verzehrt – sie haben „sitzengelassen“ hat. Einerseits freut sie sich über das Wiedersehen, aber andererseits weiß sie nicht, was sie von der Aktion halten soll. Chance ist eifersüchtig, aber immer an ihrer Seite, wenn sie ihn braucht. Nur leider sind Ethans Worte auch ein wenig überzeugend und dann sagt ihr Vater einen Satz, der alles in Frage stellt. War die Rückkehr von Chance nur ein Befehl?
Gwen kann einem nur sympathisch sein und sie tat mir mit ihrem Stalker leid. Niemand will in den eigenen vier Wänden beobachtet werden.

Chance – diesen Namen mochte ich überhaupt nicht und da des öfteren in der Geschichte die andere Bedeutung des Namens benutzt wurde, war es einfach verwirrend.
Er ist der ehemalige Bodyguard von Gwen und hat war schon immer in seinen Schützling verliebt. Doch er verließ sie und gründete mit seinen beiden Freunden eine eigene Firma, die nun der Vater von Gwen in Anspruch nehmen will. Die Tochter hängt jeden anderen Mann ab und nur Chance kann sie anscheinend im Auge behalten. Also macht sich der gute Mann auf dem Weg und setzt es gleich in den Sand – Gwen ist alles andere als begeistert, das er plötzlich vor ihr steht. Doch Chance gibt nicht auf und schließlich gibt sie ihm eine neue Chance…
Mir war Chance gleich sympathisch, auch wenn er mit seinem Geheimnis ein großes Wagnis eingeht. Er verliert ihr Vertrauen, wenn sie es erfährt – doch er hat keine andere Wahl und lässt sie in den Glauben, das er sie einfach nur wiedersehen will. Bis sie eins und eins zusammenzählt und alles versteht.

Ethan ist der Ex-Freund von Gwen und alle halten ihn für einen gestörten Stalker, weswegen er Gwen auch nicht zu nah kommen darf. Doch er sieht sich selbst nicht als der böse Mann und versucht immer wieder seine Geschichte zu erzählen, doch niemand hört auf ihn und seine Sorgen – nur Sophie.
Sophie ist die Anwältin von Ethan und hilft wo sie kann – auch sie versucht allen klar zu machen, das Ethan zum größten Teil unschuldig ist. Jeder Frau in seinem Umfeld passiert etwas – doch warum war nie Sophie das Ziel? Als das den ersten Männern klar wird, rückt sie als Verdächtige ins Licht…doch es ist alles anders als gedacht.
Ethan hatte ich nie für den Schuldigen gehalten, aber dafür war mir Sophie gleich unsympathisch. Sie wird in einem der Folgebände ein Hauptcharakter, aber ihre Geschichte werde ich mir mit Sicherheit nicht an tun.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Gwen und Chance, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Außerdem kommt noch eine andere Person zu Wort, die sich an die Fersen von Gwen heftet.

Alles in allem blieb „Dark Obsession – Watch Me“ etwas hinter meinen Erwartungen zurück, woran die geringe Seitenzahl nicht ganz unschuldig ist. Die Story rund um die Liebe zwischen einem Bodyguard und dem Schützling ist nichts neues, aber den beiden hat man gerne „zugeschaut“. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Auflösung um den Stalker bzw. die Erkenntnis, wer dahinter steckt. Für mich kam das aus heiterem Himmel und war alles andere als nachvollziehbar. Da hätte man im Vorfeld vielleicht ein wenig besser darauf hinarbeiten können, z.B. in den Erzählungen des Stalkers

Veröffentlicht am 13.07.2018

eine spannende Geschichte für zwischendurch!

„Watch me“ ist der erste Roman der Reihe „Dark Obsession“ von Cynthia Eden. Schon viel von der Autorin gehört und auch einige auf meiner Wunschliste, dachte ich mir, dieses Buch hört sich gut an und lese es mal.

Das Cover ist sinnlich und erotisch. Das Pärchen nimmt den Hauptteil des Titelblattes ein. Dazu der türkise Titel, passt einfach wunderbar!

Der Schreibstil war leicht und locker und sehr spritzig. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Gwen und Chance erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder Einschnitte anderer Charaktere.

Jahrelang hat Chance versucht sich von Gwen fernzuhalten. Denn er ist ihr Bodyguard und Angestellter ihres Vaters. Jetzt hat er eine eigene Firma und ist nicht mehr auf Gwens Vater angewiesen. Doch dann taucht dieser auf und beauftragt ihn wieder Gwen zu beschützen, und zwar rund um die Uhr.

Je länger er wieder bei Gwen ist, desto mehr verlangt es Chance nach ihr. Denn er wollte nie eine andere Frau mehr als Gwen. Doch Gwen wurde von Chance verletzt und denkt nicht daran es ihm leicht zu machen.

Hinzu kommt noch, dass es ein Stalker auf sie abgesehen hat und sie in ernster Gefahr schwebt und Chance sie für immer verlieren könnte…

Die Geschichte war recht spannend und aufregend. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Gwen ist eine starke Frau, welche für sich selbst einsteht und dem „goldenen Käfig“ ihres Vaters entkommen will. Sie ist sensibel und verletzlich. Doch gleichzeitig selbstbewusst und eine natürliche und liebe Persönlichkeit.

Chance ist ein geduldiger Mann. Vorerst. Denn er hat es jahrelang ausgehalten, sich von Gwen fernzuhalten. Doch diese Geduld bröckelt und ein dominanter Jäger erscheint auf der Bildfläche. Dazu auch noch ein eifersüchtiger und beschützerischer! Für Gwen würde er alles tun. Er ist hart, stark, doch auch ein guter Kerl!

Das Buch ist eine Geschichte für zwischendurch. Die Geschichte war für mich zu oberflächlich und hätte mehr Tiefgang enthalten können. alles ging sehr schnell vonstatten. Gwen verzieh Chance ziemlich schnell, der Täter wurde halbwegs schnell und auch etwas überhastet gefasst.

Trotzdem war die Story gut umgesetzt, spannend, mit jede Menger Geheimnissen, Gefahren und Missverständnissen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Nichts ist, wie es scheint. So erging es mir auch mit diesem Buch...

Eckdaten
eBook
142 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
Übersetzung: Maximilian Boßeler
2018
ISBN: 978-3-7325-5538-3

Cover
Es ist heiß und passt zum Titel.

Inhalt
Er darf sie nicht lieben.
Jahrelang ...

Eckdaten
eBook
142 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
Übersetzung: Maximilian Boßeler
2018
ISBN: 978-3-7325-5538-3

Cover
Es ist heiß und passt zum Titel.

Inhalt
Er darf sie nicht lieben.
Jahrelang hat er versucht, sich von ihr fernzuhalten. Denn Chance war als Bodyguard Angestellter ihres Vaters. Doch jetzt wird er von ihm beauftragt, Gwen zu beschützen – rund um die Uhr. Und je länger Chance bei ihr ist, desto größer wird sein Verlangen nach ihr. Nie wollte er eine Frau so sehr wie sie.
Doch Chance begreift bald, dass er nicht der Einzige ist, dessen Interesse Gwen weckte. Irgendjemand ist dort draußen, der sie bedroht und nicht aufgibt, bis er sie zerstört hat. Chance weiß, wenn er den Stalker nicht überführen kann, wird er die einzige Frau verlieren, die er je liebte.

Autorin
New-York-Times-Bestsellerautorin Cynthia Eden schreibt düstere Romantic Suspense und sexy Paranormal-Romance-Romane. Sie hat Soziologie und Kommunikationswissenschaften studiert. Eden gehörte bereits dreimal zu den Finalisten des RITA-Award – sowohl in den Kategorien Romantic Suspense als auch Paranormal Romance. Seit 2005 ist sie Vollzeitautorin und hat bislang über 70 Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht.

Meinung
Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, habe ich nicht wirklich realisiert, dass es sich bei Chance um einen Namen handelt. XD Erst beim zweiten Mal Lesen ergab das Ganze auch einen Sinn. ^^
Auf den ersten Eindruck hat diese Geschichte etwas Verbotenes, denn die beiden Liebenden konnten früher nicht zusammen sein, weil er für ihren Vater gearbeitet hat. So sind einige Jahre vergangen, in denen Chance nicht untätig gewesen ist, aber nun kommt Gwens Vater wieder an ihn herangetreten und bittet ihn um Hilfe für seine Tochter.
Gwen lebt in ständiger Angst, denn anscheinend hat es jemand auf ihr Leben abgesehen. Direkt wird klar, es kann nur einer infrage kommen. Doch was ist, wenn dieser seine Unschuld beteuert?
Zwischen Gwen und Chance brennt die Leidenschaft immer noch lichterloh, doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Denn es tauchen immer wieder Hindernisse auf, die eine Beziehung zwischen ihnen erschweren. Und dann ist natürlich noch diese Sache mit dem unheimlichen Fremden, der sie bedroht… Am Ende kommt es dann zum Showdown und wir werden nochmal überrascht.
Die Geschichte ließ sich lesen, aber für mich war sie nicht allzu fesselnd. Da habe ich durchaus schon bessere Bücher gelesen. Es war in Ordnung.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤