Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost

Lesejury Star
offline

Lesefieber-Buchpost ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefieber-Buchpost über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Band 3

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 03
0

Haine macht mich fertig. Sie ist besessen, ja wirklich besessen von Shizumasa Sama. Und das obwohl er sie manchmal sehr schlecht behandelt um sie im nächsten Moment doch wieder "zu lieben". Ich finde ja ...

Haine macht mich fertig. Sie ist besessen, ja wirklich besessen von Shizumasa Sama. Und das obwohl er sie manchmal sehr schlecht behandelt um sie im nächsten Moment doch wieder "zu lieben". Ich finde ja das sie total naiv ist, da sie nicht mal zu merken scheint das bei ihm etwas nicht stimmt. Der ältere Zwilling der Togus kann sich Haine aber auch nicht mehr entziehen und möchte ihr sogar die Wahrheit über sich und seinen Bruder erzählen. Der "echte" Shizumasa hingegen achtet seien Zwilling in keinster Weise.

So ganz durchgestiegen bin ich in dieser verwirrten Geschichte nicht. Durch die Detailreichen "Einblendungen" von Haines Gedanken, wird man beim Lesen öfters etwas durcheinander gebracht, ebenfalls verwirrend sind die sehr ähnlichen Charaktere, die sich nicht nur sehr gleich ausdrücken, sondern sich auch äußerlich sehr ähneln. Aus diesem Grund bleibt die Geschichte für mich immer nur kurzweilig verständlich. Haine als Charakter ist mir auch sehr suspekt. So naiv und unterwürfig wie sie sich gibt, kann man sich nur schwer vorstellen das sie mal eine "Yankeephase" hatte.

Die Charaktere sind sehr bunt gemischt. Man weiß nie wirklich wie der eine zum anderem steht. Die Story bleibt trotz der kleinen Verwirrungen spannend und hat eine Menge Gefühl parat, sodass ich über die wirren Stellen hinwegsehen kann. Die Zeichnungen von Arina sind sehr Detailreich und laden beim lesen zum träumen ein.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Band 5

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 05
0

Haine weiß nun über das Geheimnis der Togu Familie bescheid, doch sie muss Takanari gestehen, das sie trotzdem immer noch beide "Shizumasas" liebt. Takanari will das nicht so stehen lassen und kämpft um ...

Haine weiß nun über das Geheimnis der Togu Familie bescheid, doch sie muss Takanari gestehen, das sie trotzdem immer noch beide "Shizumasas" liebt. Takanari will das nicht so stehen lassen und kämpft um Haines Herz. Und sie? Heult! Jaaaa, auch im 5 Band kann Haine es nicht lassen und heult sich extrem durch die Seiten. Doch wie der echte Shizumasa bereits bemerkte, sieht sie heulend einfach zauberhaft aus, weshalb man ihr das immer noch durchgehen lassen kann.

Im 5 Band wird sich aber auch viel auf Ushio konzentriert. Das bei ihr irgendwas nicht stimmt dürfte ja schon von vornherein klar gewesen sein, doch nun wird ihr Geheimnis gelüftet und auch Haine muss sich dabei entscheiden. Das Ende ist jedoch der Knaller, weiter kann ich dazu allerdings nichts sagen außer....lest selbst :)

Veröffentlicht am 02.09.2018

Band 6

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 06
0

Haine tritt wieder in ihre Vergangenheit ein und schließt sich ihrer früheren Yankee Clique an. Diese möchte sich an den Kamiya's Rächen und plant in die Villa einzubrechen um Haine's Mutter zu befreien. ...

Haine tritt wieder in ihre Vergangenheit ein und schließt sich ihrer früheren Yankee Clique an. Diese möchte sich an den Kamiya's Rächen und plant in die Villa einzubrechen um Haine's Mutter zu befreien. Dabei läuft natürlich nichts so wie geplant.

Action geladener 6 und damit vorletzter Band der Shinshi Doumei Cross Reihe. Dieses mal lernt Haine viel über ihre Familie und es klären sich einige Missverständnisse auf. Auch in Bezug auf ihre Mutter muss Haine feststellen, das doch nicht alles so scheint wie es auf den ersten Blick aussieht. Der echte Shizumasa nimmt dieses mal eine große Rolle ein und lässt nichts unversucht um sich Haine's Herz zu holen.

Die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse der Togu und Kamiya Familie bleibt mir immer noch ein bisschen suspekt. Diese Vorgeschichte mit dem Doppelgängern aus früheren Zeiten ist etwas verwirrend und scheint mir sogar recht unlogisch. Im 6 Band klärt sich aber wieder ein bisschen mehr auf und man steigt langsam dahinter.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Ein vorraussehbares Ende

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 07
0

Nachdem Takanari von Haine verlangt hat, das sie sich zwischen ihm und Shizumasa entscheiden soll, trifft sie sich mit Takanari, zumindest dachte sie das, denn der dem sie gerade ihre Liebe gesteht, ist ...

Nachdem Takanari von Haine verlangt hat, das sie sich zwischen ihm und Shizumasa entscheiden soll, trifft sie sich mit Takanari, zumindest dachte sie das, denn der dem sie gerade ihre Liebe gesteht, ist nicht Takanari sondern Shizumasa. Tja, schon verwirrend so ein Zwillingspaar.

Im entscheidenden Band spürt man deutlich die parallelen zu Haine's Mutters früherer Geschichte mit Haine's "Vätern". Einiges scheint sich zu wiederholen. Haine lässt sich aber nicht einschüchtern und versucht Takanari zu retten, selbst wenn sie sich gegen die Togu Familie stellen muss. Auf ihrem Weg bekommt sie sogar unerwartete Hilfe und alle müssen erkennen, das die Geschichte mit den Doppelgängern wohl doch nicht der richtige Weg zu sein scheint. Im Finale wird es nochmal spannend und natürlich auch hier spart Haine sich keine einzigste Träne auf. Dramatik extrem.
Wiedermal eine gelungene Reihe mit viel Herzschmerz, übertriebener Dramatik und einer wässernden Protagonistin.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Alles so leicht

Alles so leicht
0

Stevie hat in ihrem jungen Alter von gerade mal 17 schon eine Menge durchgemacht. Zuerst verlässt ihre Mutter ihre Familie und lässt Stevie somit alleine und dann stirbt Stevies Bruder. Stevie selbst fühlt ...

Stevie hat in ihrem jungen Alter von gerade mal 17 schon eine Menge durchgemacht. Zuerst verlässt ihre Mutter ihre Familie und lässt Stevie somit alleine und dann stirbt Stevies Bruder. Stevie selbst fühlt sich dafür verantwortlich, denn sie ist ein schlechter Mensch. Sie fasst den Entschluss, das sie sich am ersten sich jährenden Todestags ihres Bruders, das Leben nehmen will. Am liebsten möchte sie bis dahin an ihrer Essstörung das Zeitliche gesegnet haben. Um das umzusetzen, lässt sich Stevie auf keine Therapie ein, muss aber dennoch versuchen alles so aussehen zu lassen, als wäre sie kooperativ. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Gelesen wird aus Sicht der Protagonistin Stevie. Es gibt immer wieder kurze Erinnerungsschübe von ihr, die die Zeit vor der Therapie zeigen. Somit bekommen die Leser Stück für Stück einen besseren Einblick in ihr eigentliches Problem, beziehungsweise den Auslöser dafür.

Die Autorin Meg Haston hat Stevie in keinster weise verschönt, die Gefühle die sie durchlebt, werden direkt erkennbar und treffen den Leser sehr. Man kann sich teilweise in ihre Gedanken hineinversetzen, andererseits wieder überhaupt nicht. Viele Gedankengänge kann man als gesunder Mensch eher nicht nachvollziehen, denn Essen ist doch etwas tolles. Trotzdem hatte ich beim lesen keine Vorurteile Stevie gegenüber.

Ich denke, das die Autorin, dadurch das sie selber an einer Essstörung litt, genau wiedergeben kann wie man sich in so einer Situation fühlt. Ich finde es sehr beängstigend, das (meistens) junge Mädchen so ein verzerrtes Selbstbild von sich haben. Die Therapieansätze die in dem Buch beschrieben wurden, haben mich ebenfalls geschockt. Wenn diese Mädchen sich selber wirklich so falsch sehen, dann ist das nicht nur traurig sondern eben auch hochgradig gefährlich. Wir begleiten also die junge Stevie auf den Weg in das normale Leben und dadurch lernt nicht nur die Protagonistin eine Menge zu ihrer Essstörung und den möglichen Auslösern dafür, sondern auch wir als Leser.

Ich finde das Buch ist sehr Lesenswert, gerade für Betroffene oder jene ohne Verständniss.