Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Hades' Hangmen - Kyler

Hades' Hangmen - Kyler

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

Dies ist der zweite Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Story die ans Herz geht, die berührt udn packt, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Fazit:

Eine Geschichte die mich gefesselt hat, die mir ans Herz gegangen ist. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!

Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Mads gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsbücher, umso gespannter war ich auf meinen ersten weihnachtlichen Roman in diesem Jahr. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin zaubert eine wundervolle, herzerwärmende, stimmungsvolle und weihnachtliche Atmosphäre, die es mir schwer machte, das Buch zur Seite zu legen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Iona und Mads erzählt. Dadurch erhält man einen guten und tiefen Einblick in das Leben, die Gedanken und Gefühlswelt beider Protagonisten.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen, mich berührt und vollkommen mitgenommen. Eine Geschichte voller Emotionen und Gefühl, mit viel Liebe, Humor und einem Hauch Erotik. Eine gelungene Mischung, die den Leser so schnell nicht loslässt. Eine Geschichte voller Wärme und Freundschaft, über Trauer und deren Bewältigung, voller Zuversicht und Hoffnung, ein Weg zurück ins Leben.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen erlebt, gehofft und gebangt.

Mads, Iona und Sofia sind tolle Protagonisten, mit Ecken und Kanten, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Authentisch und glaubwürdig. Ionas Freundinnen fand ich klasse.

Das Buch hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert, mich berührt und gepackt, eine Geschichte voller Herzschmerz und Hoffnung, die mich gefesselt und sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Gefühlvoll, herzerwärmend und romantisch, eine wundervolle Geschichte für die Vorweihnachtszeit. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Einmal angefangen konnte ich das Buch  nicht mehr zur Seiten legen, haben die halbe Nacht durchgelesen bis ich am Ende angekommen bin. Die Geschichte hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an völlig vereinnahmt und mitgenommen hat. Unheimlich mitreißend und packend, herzerwärmend und traurig, romantisch und gefühlsgeladen, aber auch erfrischend und amüsant. Eine absolut gelungene Mischung. Ich bin völlig begeistert.

Ellas Geschichte ist sehr traurig. Ich habe so mit ihr gelitten und gehofft, war wütend und traurig, aber auch hoffnungsvoll. Ich habe regelrecht mit ihr gefiebert und erlebt. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren.
Ella tat mir so unendlich leid. Erst der Schreckliche Unfall und dann diese grauenhafte Stieffamilie und die Schüler. Es war wirklich zum Verzweifeln, dabei habe ich mir für Ella einfach nur etwas Besseres gewünscht. Sie erhält am Anfang keine Rückendeckung, keine emotionale Unterstützung, nur medizinische. Auch wenn ide Situation für alle schwer ist, ist es doch traurig und erschütternd mit anzusehen - und sehr authentisch. Im Laufe der Geschichte findet Ella Freunde, manche Figuren haben mich wirklich überrascht, andere wiederum enttäuscht. Einige konnte ich verstehen, dennoch ist dies kein Grund, Ella so zu behandeln.
Ella hat einen weiten Weg vor sich, voller Steine und Hürden, die es zu überwinden gilt, voller Mobbing und Vorurteile, voller Schmerz und Trauer. Aber immer mit einem Lichtblick am Horizont. Denn Cinder ist ihr eine wunderbare Unterstützung und baut sie auf. Auch wenn diese wunderbare Freundschaft plötzlich zu zerbrechen droht.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie entwickeln sich weiter, haben alle ihre Fehler und guten Seiten, handeln nachvollziehbar. Beim Blick hinter die Fassade kann man selbst die nicht ganz so sympathischen Figuren verstehen, auch wenn ich das Verhalten dennoch nicht gutheißen kann.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr vielseitig und abwechslungsreich und bringen viel Farbe in die Handlung, Vivian und ihre Dads sind einfach klasse und mir unheimlich ans Herz gewachsen.

Ella und Cinder muss man einfach lieben. Die beiden sind toll zusammen, unheimlich vertraut, witzig und unterhaltsam. Beim ersten Zusammentreffen sprühen die Funken, ein Schlagabtausch jagt den nächsten. Cinder ist unheimlich von sich eingenommen und arrogant, aber auch wieder so zuckersüß und beweist an manchen Stellen eine Reife, die man ihm so gar nicht zugetraut hat.

Eine wundervolle und sehr emotionale Geschichte, die bewegt und fesselt, berührt und packt, die mich vollkommen vereinnahmt hat. Ich bin absolut begeistert von Ella und Cinder! Ein grandioses Buch, ein Highlight!

Fazit:

Eine emotionsgeladene Geschichte, in die ich mich komplett und unwiderruflich verliebt habe. Absolute Leseempfehlung!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 18.09.2018

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr gespannt auf dieses Buch. Und wieder hat sei es geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen.

Der Schreibstil ist wunderbar, fesselnd, packend, locker und leicht, voller Emotionen, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fiel es mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, sie hat viel Tiefgang du ist unheimlich emotional. Trauer und Trauerbewältigung spielen eine entscheidende Rolle.
Da ich im letzten 3/4 Jahr zwei geliebte Menschen verloren habe, konnte ich mich gut in Beth hineinversetzen. Ihr Umfeld war schon wirklich teilweise schrecklich, grausam, hat mich wütend gemacht und mich getroffen. Manchmal hätte ich gerne persönlich in die Handlung eingegriffen und so manchem meine Meinung gesagt. Jeder hat seine Art zu trauern und das muss akzeptiert werden.
Die Liebesgeschichte ist außergewöhnlich, so bitter-süß und emotional bewegend.

Das Buch ist schockierend und bewegend, emotional und fesselnd und hat mir eine dramatische und romantische Lesezeit beschert. Ich leibe diese Geschichte.

Fazit:

Berührend, bewegend, schockierend, fesselnd, romantisch, emotional, packend. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und Lucy könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Emotionen, er eiskalt. Sie hat Träume, während er versucht seinen Albträumen zu entkommen. Und doch sind sie miteinander verbunden. Trotzdem wird es immer nur sie beide füreinander geben. Zusammen werden sie sich ineinander verlieren. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie warten wird.

Dies ist bereits der vierte und letzte Teil der "Elements"-Reihe. Und ich liebe sie alle! Die ganze Reihe hat mich gepackt und berührt und ich bin ein bisschen traurig, dass mit diesem gelungenen und gebührenden Abschluss die wundervolle Reihe nun zu Ende geht. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist locker und leicht, emotional und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Autorin ist es erneut gelungen mich richtig zu packen, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Eine Geschichte voller Emotionen, Höhen und Tiefen, Auf und Abs, Schicksalsschlägen, Rückschritten und dramatischen Ereignissen. Eine aufwühlende Mischung, die mich mitgerissen hat. Ich konnte die Gefühle greifen, mit Lucy erleben, hoffen, bangen und zittern. Ich habe richtig mit Lucy und Graham gelitten.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, sie wirkten und handelten natürlich und nachvollziehbar.

Eine wundervolle, emotionale und intensive Liebesgeschichte, die mitreißt und zu packen vermag. Das Buch hat mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit voller Gefühl beschert, bei der auch meine Augen nicht immer trocken blieben.

Fazit:

Emotional und intensiv. Absolute Leseempfehlung!