Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2018

der Verwunschene Gott von Laura Labas

Der verwunschene Gott
0

Erstmal vielen Dank für das Ebook-REzensionsexemplar
Vor kurzem erschien der zweite Teil (verbannte Prinz) und ich war gespannt auf den ersten, da ich diesen bisher noch nicht gelesen hatte...aber nun ...

Erstmal vielen Dank für das Ebook-REzensionsexemplar
Vor kurzem erschien der zweite Teil (verbannte Prinz) und ich war gespannt auf den ersten, da ich diesen bisher noch nicht gelesen hatte...aber nun :)

Inhalt:
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Fazit: Der Schreibst ist anders, als in den Büchern welche ich bisher von ihr gelesen hab (z.B. Käfig aus Rache und Blut), aber genauso wie bei den anderen Werken findet man gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind sehr gut gelungen, man leidet und freut sich mit ihnen mit - sie haben Stärke und man entwickelt im Verlauf der Geschichte eine Verbindung zu Ihnen. Zum Aufbau des Buches - die Story wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was es zu Beginn den leser nicht ganz so einfach macht die unterschiedlichen Charakter auseinander zu halten, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn man mehr mit den Situationen vertraut ist. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt, ob einige Fragen aus dem ersten Teil nun in der Fortsetzung aufgeklärt werden - 4 von 4 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2018

die Geschichte geht weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel
0

Cover: Das Cover ist wie bei den Vorgängern einfach wundervoll - direkt zum verlieben




Inhalt:

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers ...

Cover: Das Cover ist wie bei den Vorgängern einfach wundervoll - direkt zum verlieben




Inhalt:

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.

»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt. Sie durfte nicht tot sein.




Fazit: Die Märchenadaption geht weiter - nach einer langen Sommerpause sind wir nun schon beim 5. teil der story angekommen und auch diese konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und man findet sich trotz der Pause auch ohne die Vorgänger zu lesen gut in der STory zurecht.

In diesem Teil der Reihe geht es etwas ruhiger zu, als in den Vorgängern aber das tut der Geschichte keineswegs weh.




Von mir gibt es 4 von 5 sternen

Veröffentlicht am 29.08.2018

Heliopolis

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand
0

Cover:

Cover mit Personen drauf sind für mich meistens schwierig, aber hier passt meiner meinung nach alles zusammen und es musste in das Regal wandern :)




Inhalt:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. ...

Cover:

Cover mit Personen drauf sind für mich meistens schwierig, aber hier passt meiner meinung nach alles zusammen und es musste in das Regal wandern :)




Inhalt:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.




Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?

In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.




Fazit:

Dies ist mein 6. Buch von Stefanie Hasse aus diesem Grund war mir ihr Schreibstil nicht fremd und er sagte mir auch in ihrem neuesten Werk zu ♥

Zu den Charakteren konnte ich jedoch leider nicht wirklich eine Beziehung aufbauen, was ich persönlich sehr schade fand, das war in den anderen Werken besser - da hab ich mitgeweint und mitgelacht, das blieb bei Heliopolis leider aus.

POSITIV: Die Idee der Story fand ich super, etwas in der Art habe ich noch nie gelesen - die unterschiedlichen Häuser mit den verschiedenen Gaben - ist zu Beginn etwas verwirrend, aber man kommt gut hinein.




Aus diesem Grund geb ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Hazelwood - anders als erwartet

Hazel Wood
0

Cover:
Das Cover ist für mich das besondere Highlight an diesem Buch - da wurde das junge Mädchen in mir wach - es glitzert ♥ und die wunderschönen Blätterornamente runden das ganze ab.
Inhalt:
Seit ...

Cover:
Das Cover ist für mich das besondere Highlight an diesem Buch - da wurde das junge Mädchen in mir wach - es glitzert ♥ und die wunderschönen Blätterornamente runden das ganze ab.
Inhalt:
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Ein Roman wie ein Rausch: Herausragender, international gefeierter All-Ager mit absoluter Sogwirkung, düsteren Märchenelementen, eingebettet in das urbane Setting New Yorks.
Fazit: Ich hab mir etwas mehr von dem Buch erhofft, der Gedanke der Story war gut - doch Hazelwood in Haselwald zu übersetzen miesfiel mir irgendwie. Die Story geht vom Genre her schon zum Teil Richtung Thriller, was hier aber super gepasst hat. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, doch hunderprozentig warm wurde ich mit der Geschichte nicht.
Dank dem Cover wurden es aber 4 Sterne ♥

Veröffentlicht am 19.08.2018

Eternity - der lange Schlaf

Eternity
0

Cover: Das Cover ist relativ schlicht gehalten und es lässt sich daraus nicht wirklich der Inhalt erkennen. Wenn man aber die Story gelesen hat und weiß, dass es dabei um einen Schlaf hinter Eis geht - ...

Cover: Das Cover ist relativ schlicht gehalten und es lässt sich daraus nicht wirklich der Inhalt erkennen. Wenn man aber die Story gelesen hat und weiß, dass es dabei um einen Schlaf hinter Eis geht - macht das Cover durchaus Sinn und aus diesem Grund finde ich es passend :)

Inhalt:Die Liebe seines Lebens sieht er nur in seinen Träumen und sie schwebt in großer Gefahr. Doch um sie zu retten, muss er sie erst einmal finden - bevor es ein anderer tut. Seans hat sein Leben endlich wieder im Griff, nachdem er bei einem Motorradunfall beinahe ums Leben gekommen wäre. Als merkwürdige Träume ihn heimsuchen und ein seltsames Buch auftaucht, das mit jeder Seite mehr Rätsel aufgibt, beginnt für ihn eine gefährliche Reise. Denn um Saphira zu finden, muss er mehr als nur sein Leben aufs Spiel setzen.

Fazit: Mich hat die Story in den Bann gezogen, sie war spannend und überraschend. Das ende war jedoch ein übler Cliffhänger :O Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und liebevoll dargestellt, was das Buch zu einem Lesevergnügen machte. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen ♥