Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesejury Star
offline

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

neue Hoffnung....

Wie Nebel in der Sonne
0

Susanna kümmert sich in der Schweiz um ihre todkranke Mutter. Vom Freund verlassen , von der Schwester versetzt. Fast ohnmächtig von den Gefühl, dies alles nicht bewältigen zu können. Sie versagt sich ...

Susanna kümmert sich in der Schweiz um ihre todkranke Mutter. Vom Freund verlassen , von der Schwester versetzt. Fast ohnmächtig von den Gefühl, dies alles nicht bewältigen zu können. Sie versagt sich auch ihre Trauer nach Mutters Tod. In ihrer Trauerbewältigung reift die Idee, die Asche ihrer Mutter nach Hause zu bringen. Diesen Entschluss setzt sie auch um. Kurz davor lernt sie Mark kennen und spontan begleitet er sie nach Spanien. Nichts ahnend von ihren seelischen Ballast,den sie beide schultern, beginnt eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt nach Spanien.



Eine wunderbar gefühlvolle Geschichte ist Astrid Töpfner mit "wie Nebel in der Sonne" gelungen. Anfangs mit Trauer in der kalten, winterlichen Schweiz; finden zwei Menschen zurück zum Lebensmut mit Zuversicht im warmen,sonnigen Spanien. Wenn ein Buch mich zu Tränen rührt und es mit einem so schönen hoffnungsvollen Schluss endet, dann hat es sich 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 14.09.2018

falscher Glaube...

Missetaten
0

Nachdem das Ermittlerteam des FBI zur einer grausamen Fundstelle einer Leiche gerufen wird, ist allen klar das es nicht nur bei einer Leiche bleibt. Kurz darauf kommt es auch zu einen erneuten Fund. Die ...

Nachdem das Ermittlerteam des FBI zur einer grausamen Fundstelle einer Leiche gerufen wird, ist allen klar das es nicht nur bei einer Leiche bleibt. Kurz darauf kommt es auch zu einen erneuten Fund. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und schnell wird ein Motiv vermutet. Nur fehlt noch die Spur des Täters. Alex, der Leiter des Teams , freut sich um so mehr, das seine verwundete Kollegin Natalie Bennett wieder einsatzbereit ist. Bald wird der Täterkreis festgelegt. Nur kommt es ganz anders als gedacht.

Was für ein Wahnsinns-Thriller! Und absolut nichts für schwache Gemüter. Der Schreibstil von Andrea Reinhardt ist so leicht, ich fühlte mich trotz des ekelhaften Geschehens gleich wohl im Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Einfach super gelungen. Ich würde gerne mehr von den mir sympathischen Ermittlerteam lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

MOXIE...deine Meinung zählt

Moxie. Zeit, zurückzuschlagen
0

In der texanischen Kleinstadt East Rockport scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der Direktor der hießigen Highscool hat nur sein Footballteam im Kopf. Er fördert dieses in hohen Maße , anstatt ...

In der texanischen Kleinstadt East Rockport scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der Direktor der hießigen Highscool hat nur sein Footballteam im Kopf. Er fördert dieses in hohen Maße , anstatt von den Fördergeldern die Ausstattung der Schule zu gewähren. Dies stößt Vivian gewaltig auf. Auch das die Footballspieler sich so ziemlich viele Freiheiten den Mädchen gegenüber erlauben. Diese fallen sehr sexistisch und erniedrigend aus. Vivian wünscht sich gerne mehr so wie ihre Mutter zu sein. Selbsbewußt, stark und sich für Frauenrechte einzusetzen. Als ihr wiedermal das Unrecht an der Schule zuviel wird, nimmt sie all ihren Mut zusammen und stellt eine Zine fertig. Ganz im Stil der Riot-Grrrls.Über die starke Annahme der Mädels davon an der Schule ist sie überwältigt.Die von Vivian ins Leben gerufene MOXIE Bewegung ist nicht mehr aufzuhalten. Einige Mädchen starten selbst Aktionen ohne auf die Konsequenzen zu achten.

Die MOXIE Bewegung startet eher aus einer sentimentalen und wütenden Eingebung von Vivian. Während der Handlung nimmt sie rasch an Tempo auf und genauso schnell gewinnt Vivian an Selbstbewußtsein und Gerechtigkeitssinn. Ich finde es toll wie immer mehr Mädchen dazu stehen, sich nicht nur auf das körperliche reduzieren zu lassen. Ich habe mit Vivian mit gelitten. Das ständige Auf und Ab ihrer Gefühle. Die Angst erwischt zu werden. Jennifer Mathieu gelingt es sehr gefühlvoll die Welt junger heranwachsender Mädchen in einer von Männern sehr dominanten Zeit zu schreiben. Ich kann dieses Buch allen jungen Mädchen empfehlen, die für ihre Rechte kämpfen.

Veröffentlicht am 17.08.2018

superwitzige Romanze...

Wie man ein Löwenmäulchen zähmt
0

Mit ihrer besten Freundin Edith leitet Julia eine eher kleine unscheinbare Werbeagentur. Diese läuft eher schlecht als recht. Sie mogeln sich so durchs Leben und irgendwie gelingt es ihnen Kontakt zu K&K, ...

Mit ihrer besten Freundin Edith leitet Julia eine eher kleine unscheinbare Werbeagentur. Diese läuft eher schlecht als recht. Sie mogeln sich so durchs Leben und irgendwie gelingt es ihnen Kontakt zu K&K, eine große Werbeagentur, zu bekommen. Diese suchen händeringend Hilfe bei einen Auftrag und kasching, schont sieht Julia die Rettung für ihre Firma vor sich. Leider ist in dieser großen Agentur wieder nur sex sells und hinterlistiges Auswischen von Kollegen an der Tagesordnung. Werden sie es schaffen oder gehen die Beide mit diesen Auftrag gnadenlos unter?

Ich bin positiv überrascht. Dieser Roman war für mich sehr unterhaltsam. Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Wird aber eher witzig rüber gebracht und mit vielen eifersüchtigen Szenen gespickt. Leichte unterhaltsame Lektüre für zwischendurch ,die zum brüllen ist !

Veröffentlicht am 17.08.2018

alte Liebe neu entfacht...

Ruf der Versuchung
0

Bei seinen Einsatz den gefährlichen Massioni für den Orden auszuschalten trifft der Krieger Savage unerwartet auf seine Jugendliebe. Von seinen neu erfachten Gefühlen für Arabella gelingt ihn der Einsatz ...

Bei seinen Einsatz den gefährlichen Massioni für den Orden auszuschalten trifft der Krieger Savage unerwartet auf seine Jugendliebe. Von seinen neu erfachten Gefühlen für Arabella gelingt ihn der Einsatz nicht. Er muß fliehen und hat nicht mit der Rache des Massioni gerechnet.

Für mich sind die Novellen leider immer viel zu kurz, aber Lara Adrian versteht es, in diese genug reinzupacken. So brennt neben unendlicher Wut und Mißverständnissen heiße Leidenschaft und Romantik auf. Wie schon von anderen teilen gewohnt, taucht wieder ein neuer interessanter Charakter auf der hoffentlich weiter ausgebaut wird.