Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr berührend

Die Tage, die ich dir verspreche
0

Zum Inhalt: 
»Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.« Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, ...

Zum Inhalt: 
»Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.« Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. 
Meine Meinung: 
Selten habe ich ein so berührendes und gleichzeitig schönes Buch gelesen. Es ist aus zwei Perspektiven geschrieben und zwar einmal aus der Sicht von Gwen und einmal aus der Sicht vo n Noah. Man kann mit beiden sehr gut mitfühlen, wenn man auch nie ermessen kann, wie es wohl sein mag mit einem Spenderherz zu leben. Das Buch bleibt bestimmt auch länger als manch anderes Buch. 
Fazit: 
Ein schwieriges Thema gut verpackt mit viel Gefühl und am Ende bleibt man nachdenklich zurück.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Fortsetzung

Mopsfluch
0

Zum Inhalt: Mops Holmes ist aufgeregt: Es geht das erste Mal in den Urlaub! Auch wenn sein Besuch in Frankreich mit Frauchen nicht nur zum Vergnügen ist. Denn es wartet Arbeit auf den jungen Mopsdetektiv. ...

Zum Inhalt: Mops Holmes ist aufgeregt: Es geht das erste Mal in den Urlaub! Auch wenn sein Besuch in Frankreich mit Frauchen nicht nur zum Vergnügen ist. Denn es wartet Arbeit auf den jungen Mopsdetektiv. Der edle Zuchtstier von Frauchens Schwester wurde gestohlen.
Meine Meinung: Hier handelt es sich um die dritte Geschichte um Holmes, den Mops. Diesen zeichnet aus, dass er detektivische Fähigkeiten hat. Im Gegensatz zu den ersten beiden Geschichten hat mir diese ausgesprochen gut gefallen. Holmes und seine tierischen Helfer stehen deutlich mehr im Focus nd das tut der Geschichte sehr gut. Der Schreibstil hat mir auch viel besser gefallen nd es at Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Fazit: Die Bücher werden zusehends besser und diesmal freue ich mich auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Berührendes Jugendbuch

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte
0

Zum Inhalt:
Als Lisa erfährt, dass aus dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Ein Haus ohne Eltern - das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich's ...

Zum Inhalt:
Als Lisa erfährt, dass aus dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Ein Haus ohne Eltern - das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich's versieht, findet sie sich auf der Krankenstation des Waisenhauses wieder. Alles nur wegen einer einzigen Nuss, von der sie lieber die Finger gelassen hätte! Plötzlich will Lisa nur noch nach Hause. Aber sich wieder rausschleichen aus der neuen Welt, ist viel schwerer als hineinzukommen. Denn diese Welt hält mehr für Lisa bereit, als sie jemals für möglich gehalten hätte.

Meine Einschätzung für das Hörbuch:
Die Geschichte ist einfach schön mit irgendwann nicht mehr ganz so überraschendem Ende, aber das tat dem Buch keinen Abbruch. Ich habe dieses Hörbuch natürlich als Erwachsener gehört und mir hat es gut gefallen, ob es Kindern ab 10 Jahren auch so gut gefällt, kann ich nicht wirklich beurteilen und wenn ich es doch versuche, glaube ich, dass es Mädchen besser gefällt als Jungen. Mit der Sprecherin (Autorin) habe ich mich anfangs etwas schwer getan, mich aber im Verlauf sehr an die Stimme gewöhnt.
Fazit: Sehr schönes Jugendbuch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wow, was für ein Thriller

I Am Death. Der Totmacher
0

Zum Inhalt:
Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass ...

Zum Inhalt:
Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

Mein Eindruck:
Chris Carter macht seinem Namen in Sachen Thriller wieder alle Ehre. Ein rasanter, blutiger und zum Teil echt ekeliger Thriller. Sehr gut geschrieben und so fesselnd, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und das schöne ist, dass man einen Chris Carter Thriller mit einer gewissen Erwartungshaltung liest und diese meist übertroffen wird. Bei diesem Carter auf jeden Fall.

Fazit:
Für Fans knallharter Thriller ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Tolles Thema

Feuerwanzen lügen nicht
0

Zum Inhalt:
Mischa und Nits sind beste Freunde und Nits würde Mischa alles glauben. Doch dann muss er erkennen, dass Mischa bei weitem nicht immer die Wahrheit erzählt. Zunächst schockiert darüber, erfährt ...

Zum Inhalt:
Mischa und Nits sind beste Freunde und Nits würde Mischa alles glauben. Doch dann muss er erkennen, dass Mischa bei weitem nicht immer die Wahrheit erzählt. Zunächst schockiert darüber, erfährt Nits nach und nach die Gründe und die dunkle Familiengeschichte, die selbst Mischas kleine Schwester Amy nicht kennt.
Meine Meinung:
Das Buch ist thematisch schon heftig aber auch gut, denn es zeigt, dass nicht jedes Kind in einem Umfeld aufwächst, dass sorgenfrei ist. Es zeigt, dass es viele Lebensumstände gibt, die das Leben erschweren können. Es zeigt aber auch, dass Freunschaft das wichtigste ist. Die ersten Seiten hatte ich etwas Mühe in die Geschichte reinzukommen, dann aber wurde das Buch immer besser. Auch der Schreibstil ist nach etwas Gewöhnung gut. Die Protagonisten haben mir gefallen und die Geschichte auch.
Fazit:
Tolles Thema