Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

Fernweh

Fernweh
0

Mein erstes Buch aus dem Festa Verlag der Sparte Dark Romance. Nein, meine erster Dark Romance überhaupt und ich muss den Schock noch irgendwie verarbeiten. Das Buch ist absolut nichts für schwache Nerven ...

Mein erstes Buch aus dem Festa Verlag der Sparte Dark Romance. Nein, meine erster Dark Romance überhaupt und ich muss den Schock noch irgendwie verarbeiten. Das Buch ist absolut nichts für schwache Nerven und es hat mich mit den verschiedensten Gefühlen zurückgelassen. Ich war während dem Lesen angewidert, schockiert und habe mich zu Beginn gefragt, ob ich das Buch wirklich lesen kann. Also habe ich es erstmal beiseite gelegt und mir Rezensionen durchgelesen. Und weil diese alle so gut waren, habe ich es wieder versucht und meine Gefühle hinten angestellt. 

Und das war auch gut so, denn das Buch ist so verdammt gut! Es hat mich gerade zum Ende hin wieder sehr verwirrt, weil ich die unterschiedlichsten Gefühle hatte. Eigentlich müsste man Hunter doch hassen. Was er Evie angetan hat ist pervers und hat mich angewidert. Aber er hat ein dunkles Geheimnis und ich habe mich dabei erwischt, wie ich Mitleid mit ihm bekam und Verständis für ihn aufgebracht habe. Und diese Gefühle haben mir ein schlechtes Gewissen bereitet, weil man Hunter doch, wie gesagt, eigentlich hassen müsste. 

Aber Evie ist im Prinzip genauso kaputt wie Hunter auch und ich habe mir oft gedacht: Mädel, was stimmt mit dir nicht?! Aber diese beiden sind so wie sie sind und ihre Geschichte hat mich unglaublich berührt! Zudem ist der Schreibstil von Skye Warren absolut großartig! Sie hat mich gefesselt und durch die verschiedenen negativen Gefühle geführt und hat mich am Ende ans Licht gebracht! Ich bin absolut begeistert von so viel Genialität und was dieses Buch mit mir selber angestellt hat!





Kein Buch für schwache Nerven und auch definitiv kein Buch für Missbrauchsopfer! Dies wird von der Autorin aber auch gleich zu Beginn gesagt! Ich hatte während dem Lesen auch die unterschiedlichsten Gefühle und ich kenne kein Buch, das mich so aufgewühlt und gleichzeitig begeistert hat!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 05.09.2018

Jessica Jones

Jessica Jones Megaband
0


Wow, ich bin immer noch ganz geflasht von dem Comic. Ich hatte bisher noch nie etwas von Jessica Jones gehört, aber das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Als ich dann aber von einer Bloggerkollegin ...


Wow, ich bin immer noch ganz geflasht von dem Comic. Ich hatte bisher noch nie etwas von Jessica Jones gehört, aber das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Als ich dann aber von einer Bloggerkollegin hörte, dass Jessica Jones echt cool sei, war mir klar, dass ich den Comic lesen muss.

Der Einstieg fiel mir recht leicht. Gerade als Comicneuling ist das ja nicht bei jedem Comic der Fall, aber hier werden schnell viele Fakten offen gelegt, so dass man gleich ein Gespür dafür bekommt, wie Jessica Jones so tickt. Und sie ist echt knallhart. Sie hat ziemlich viele Probleme und eins davon ist wohl, dass sie eigentlich keine Superkräfte haben mag. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie eine zerschundene Seele ist und sie wirkte oft sehr gequält auf mich. Aber als Detektivin ist sie unschlagbar und gerade ihr trockener, fast kaum vorhandener Humor haben mir es angetan. Sie ist cool und echt tough. Ausser wenn es um ihre Tochter geht. Da blüht Jessica Jones richtig auf und man spürt die Liebe, die sie für sie empfindet so sehr.

Die Story ist spannend und leicht zu verfolgen. Ich mag es nicht, wenn sich zu viele Fäden ineinander verstricken und man kaum noch durchblickt, aber hier ist es zum Glück nicht der Fall. Man rätselt mit Jessica Jones und fühlt sich teilweise selber wie ein Detektiv. Dieser Megaband hat wirklich 400 Seiten geballte Spannung und ich kann ihn absolut empfehlen. Die Zeichnungen sind in meinen Augen sehr künstlerisch. Bisher habe ich noch keinen vergleichbaren Stil gesehen. Mir haben die Zeichnungen richtig gut gefallen, gerade weil sie nicht diese typische Comicart haben.
Jetzt werde ich mir aber erstmal die Netflix Serie zu Gemüte führen.



Jessica Jones ist rotzig und cool. Ich mochte ihre Art und die Story ist ebenfalls spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 04.09.2018

Kleines Nashorn

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?
0


Die Geschichte vom kleinen Nashorn, das die Welt erkunden will ist so zuckersüß. Das kleine Nashorn schaut immerzu den Booten zu und träumt davon selber die Welt zu bereisen. Als es den großen Nashörnern ...


Die Geschichte vom kleinen Nashorn, das die Welt erkunden will ist so zuckersüß. Das kleine Nashorn schaut immerzu den Booten zu und träumt davon selber die Welt zu bereisen. Als es den großen Nashörnern davon erzählt sagen sie nur, dass es doch viel zu gefährlich, zu ungewiss sei und das doch hier das zuhause ist und sie alles haben. Und doch fängt das Nashorn an ein Floss zu bauen und sagt immerzu, dass er all das weiß, was die großen Nashörner ihm raten. Doch er will sich trotzdem seinen Traum erfüllen. Und so bereist er die Welt und sieht so viele schöne Dinge.

Ich finde die Botschaft hinter der Geschichte sehr wichtig. Man sollte sich seine Träume erfüllen, auch wenn andere und man selbst vielleicht daran zweifelt. Den nur wenn man den Mut dazu findet neue Wege zu gehen, wird man mit den schönen Dingen belohnt. Auch wenn der Weg nicht immer leicht ist und man harte Zeiten durchlebt, so lohnt es sich doch.




Wunderschöne Geschichte kindgerecht geschrieben und die Illustrationen sind unglaublich süß.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 03.09.2018

Vollendet

Vollendet – Die Flucht
0

Nachdem ich die ersten beiden Bände von Scythe so geliebt habe, musste ich jetzt bei der Neuauflage von Vollendet nun auch endlich zu dem Buch greifen. Und ich kann euch sagen, so langsam entwickelt sich ...

Nachdem ich die ersten beiden Bände von Scythe so geliebt habe, musste ich jetzt bei der Neuauflage von Vollendet nun auch endlich zu dem Buch greifen. Und ich kann euch sagen, so langsam entwickelt sich Neal Shusterman zu meinem Lieblingsautor!

In gewohnt genialem Schreibstil führt uns Neal Shusterman in die Welt von Connor, Risa und Lev ein. Er schockiert bereits auf den ersten Seiten, denn in dieser Welt soll es möglich sein seine Kinder rückwirkend abtreiben zulassen. Aber erst nach dem 13 Lebensjahr und nur bis zum 18 Lebensjahr. Allein dieser Fakt ist schon so haaresträubend. Connor, Risa und Lev sollen aus verschiedenen Gründen umgewandelt werden. Doch die drei hauen ab und stoßen auf so einige Absurditäten und kämpfen ums Überleben.

Am liebsten mochte ich tatsächlich Lev. Der kleine Mann hat es mir wirklich angetan und ich bewundere seinen unglaublichen Mut und was er alles macht, um zu überleben.  Besonders zum Ende hin hat er mich absolut überrascht. 

Die Story ist so unglaublich nervenaufreibend und spannend, dass man das Buch gar nicht beiseite legen mag. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich bin nun wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird. Denn das Ende ist so unfassbar und genial. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie Menschen so handeln und so denken können?! Ich könnte es mir nie im Leben vorstellen mein eigenes Kind umzubringen. Denn nichts anderes ist die Umwandlung letztendlich. 





Neal Shusterman hat hier einen genialen Auftakt geschrieben. Vollendet ist so realistisch, so schmerzhaft, so nervenaufreibend. Ich liebe es!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 02.09.2018

Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Das Cover von Redwood love gefällt mir sehr gut. Ich mag den Flair, der das Cover ausstrahlt. Es wirkt heimelig auf mich und warm und man spürt sofort dass diese Geschichte etwas ganz besonderes wird.

Avery ...

Das Cover von Redwood love gefällt mir sehr gut. Ich mag den Flair, der das Cover ausstrahlt. Es wirkt heimelig auf mich und warm und man spürt sofort dass diese Geschichte etwas ganz besonderes wird.

Avery und ihre Tochter Hailey sind für mich ganz besondere Charaktere. Hailey ist Autistin und mag keinerlei Berührungen. Dass das nicht immer einfach für ihre Mutter ist, ist wohl klar. Aber Avery meistert das ganze wirklich hervorragend und ich finde sie ist ein großes Vorbild für alle Mütter. Ich bewundere ihre Geduld, ihre Liebe und ihre Gelassenheit in manchen Dingen. Aber natürlich ist Avery auch angespannt, wenn es um ihre Tochter geht. Gerade wenn es um neue Dinge, neue Menschen und neue Erfahrungen geht. Auch in Bezug auf Cade ist sie sehr zurückhaltend. Sie wollte sich nie wieder verlieben und nie wieder eine feste Beziehung eingehen, weil sie mit ihrem Exmann wirklich schlimme Erfahrungen gemacht hat. Dieser kümmert sich in keinster Weise um Hailey und hat auch bei Avery starke Spuren hinterlassen und zwar im negativen Sinn.

Cade ist wirklich ein wundervoller Charakter. So einen Mann kann man sich als Frau nur wünschen. Es sieht gut aus, er ist liebevoll und dabei mag er noch Tiere. Was kann man sich als Frau noch mehr wünschen. Frauen gegenüber war er immer sehr unverbindlich. Oftmals wollte er nur One Night Stands. Denn sein Bruder Drake hat seine große Liebe an den Tod verloren. Das ist der Grund warum Cade sich niemals auf eine tiefe Beziehung einlassen möchte. Aber als er auf Avery trifft, spürt er gleich das diese Frau etwas besonderes für ihn sein wird.

Ich möchte die Geschichte zwischen Cade und Avery absolut gerne. Denn sie ist nicht nur authentisch und schön, sondern auch intensiv und man spürt die Liebe in jeder Zeile. Besonders gefallen hat mir auch wie Cade mit Avery's Tochter Hailey umgeht. Es ist nicht einfach ein autistisches Kind  zu haben und noch schwieriger stelle ich es mir vor, ein fremdes Kind anzunehmen und mit dem Autismus umzugehen. Cade hat meinen größten Respekt davor wie liebevoll er sich um Hailey kümmert und wie schnell er sie in sein Herz schließt.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine tolle Art ihre Charaktere aufleben zu lassen und Emotionen zu vermitteln. Die Handlungen der Personen waren für mich schlüssig und ich konnte absolut in der Geschichte abtauchen!






Redwood Love ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich habe jede einzelne Seite verschlungen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Fynn weitergehen wird.

5 von 5 Punkten