Profilbild von Jessica_Diana

AMANI - Heldin des Morgenrots

Diesmal zu Amani- Heldin des Morgenrotes von CBJ & CBT Verlage

Hierbei handelt es sich um den 3. Teil einer Triologie

Inhalt
Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!
Der Sultan vor ...

Diesmal zu Amani- Heldin des Morgenrotes von CBJ & CBT Verlage

Hierbei handelt es sich um den 3. Teil einer Triologie

Inhalt
Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!
Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?
Cover: Das Cover gefällt mir sehr - der goldene Schriftzug mit dem leichten Glitzer - das Farbenspiel zwischen Schwarz und Rot - toll ♥ Man erkennt sofort, dass Feuer eine große Rolle im Roman spielen wird
Fazit:
Der Schreibstil war packend - ich kenne die Vorgänger-Teile bisher nicht, da ich mir nicht bewusst war, dass es eine Triologie ist, aber man kommt dennoch gut in die Story hinein. Auf manchen Seiten wurde zwar schon auf die Vergangenheit angespielt, aber dennoch flogen die seiten nur so dahin und man hatte auch Verständnis für die Handlungen der Charaktere usw. Die Charaktere hatten für mich Hand und Fuß und wurden "realitätsnah" dargestellt. Ich habe das Buch genossen und es ging leider viel zu schnell zu ende :( bald macht es sich auf reisen zu Stefanie Hasse und ich bin gespannt wie es ihr gefallen wird - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.09.2018

Elian und Lira - das wilde Herz der See

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Cover: Was soll man mehr sagen, außer dass es glitzert? Schon allein deswegen wollt ich es haben - diese glitzernde grün ist einfach wundervoll anzusehen

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein ...

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Fazit: Ich bin ja ein fan von Märchenadaptionen und schon bei den ersten Zeilen musste ich ein bisschen an die kleine Meerjungfrei denken. Der Schreibstil ist super und ich war von den ersten Seiten an von diesem Buch gefesselt. Die Charaktere haben schnell den Weg in mein Herz gefunden und auch die Romanze wurden gut dargestellt. Diesen Roman möchte ich Romantasy-Fans wirklich ans Herz legen und er bekommt von mir 5 von 5 Sternen ♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.09.2018

sehr realitätsnah

Legenden des Krieges: Das zerrissene Land

Das Schwert kennt keine Gnade

Das Schwert kennt keine Gnade

Frankreich, im Winter 1361. Nach zwanzig Jahren Kampf hat Edward III mit dem französischen König Frieden geschlossen. Große Territorien sollen für die Freiheit Johns II an England abgetreten werden. Doch für den kläglichen Überrest des französischen Königreichs haben gewinnsüchtige Söldnerbanden und Lehnsherren jahrelang gekämpft. Niemals werden sie ihre Beute einem geschlagenen König zuliebe aufgeben. Wenn England das Land haben will, muss es darum kämpfen – Thomas Blackstone muss darum kämpfen. Aber Blackstone wird verraten, sein Name verleumdet, seine Männer hingemetzelt, seine Familie gejagt. Erneut zieht er gegen die Franzosen in die Schlacht. Dieses Mal allein. Ohne die Engländer in seinem Rücken.

Fazit: Zwischendurch muss auch mal ein anderes Genre her :) Dieses Buch beschreibt auf brutale z.T. auch makabere Weise den Krieg. Einige Textstelle waren sehr extrem besonders wenn es um die Umgangsformen bzw. Verletzungen geht, aber es hat mir dennoch gefallen. Der krieg wird hier nicht verschönigt, sondern so dargestellt wie er meinem Empfinden nach der Realität nahe kommt. Deswegen geb ich 5 von 5 Sternen und danke dem Verlag für das Buch

Veröffentlicht am 31.08.2018

toller Auftakt - ein Muss für Fans von Fantasy

Die Weltportale (Band 1)

Cover:
Das Cover spiegelt ein Amulett wieder, welches im Inhalt eine bedeutende Rolle spielen wird- Und mir gefällt das Farbenspiel zwischen blau und grün ♥

»Du musst dich nicht vor den Schatten ...

Cover:

»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«
Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?

Fazit: Zu Beginn an wurde ich von diesem Roman gefesselt, es hat sich angefühlt als ob ich ein Teil dieser Welt wäre. Der Schreibstil war flüssig und man konnte die gefühle der Protagonisten gut nachvollziehen. Zudem wird in diesem Roman auch eine eindeutige Moral vermittelt, dass jeder ein Stück Vergangenheit mit sich trägt, aber man selbst entscheidet, wie sich diese auf die Zukunft auswirkt.

Für mich ist dieser Roman ein Highlight für Fantasy-Fans und ein toller Auftakt - ich freu mich auf die weiteren Bände ♥ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.08.2018

Chronik der Archivarin

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Das Spin-Off zur Erfolgsserie. Die Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

Das Spin-Off zur Erfolgsserie. Die Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben
ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch
was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.
Cover: Das Cover ist ein wundervolles Farbenspiel und reicht sich natürlich super in die Vorgänger-Bände ein - mir hat es sehr gefallen ♥
Fazit: Eine tolle Story mit viel zu wenig Seiten :D das Buch war spannend geschrieben und aus diesem Grund leider viel zu schnell wieder zu ende :O Man möchte eigentlich direkt weiterleisen. Wer die Reihe kennt trifft hier natürlich auf viele alte Bekannte und ich hab mich riesig über diesen Gewinn gefreut - 5 von 5 Sternen