Cover-Bild Crown of Lies
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Pepper Winters

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 26.10.2018

ich hab mehr erwartet

Ich habe im Vorfeld so viel über Crown of Lies gelesen und gehört. Natürlich wurde ich dann auch sehr neugierig auf das Buch! Doch ich sitze jetzt hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich von der Geschichte halten soll.

Elle hat für ihre 19 Jahre schon viel Verantwortung zu tragen. Verständlich das sie eines Abends aus ihrem „goldenen Käfig“ ausbricht. Doch dieser Abend endet mit einem Übergriff auf sie und einem namenlosen Retter.

3 Jahre später geht die Geschichte von Elle weiter. Sie trifft auf Penn und dieser bringt ihre Welt aus den Fugen und hat mit dem namenlosen Retter ein paar Gemeinsamkeiten.

Der Anfang vom Buch hat mich wirklich gefesselt. Doch in diesem Zeitsprung von 3 Jahren sind auch irgendwie die Fesseln verloren gegangen. Die Geschichte ist schleppend und in die länge gezogen. Die Protagonisten wurden mir von Seite zu Seite unsympathischer. Und die Handlungen konnte ich schon gar nicht nachvollziehen.

Ich finde es sehr toll das die Protagonistin mal nicht das kleine unerfahrene Mäuschen ist, sondern eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Der Übergriff hat bei ihr zwar auch Spuren hinterlassen, aber dennoch ist sie eine Kämpferin. Penn wiederum ist ein Protagonist bei dem ich nicht weiß was ich von ihm halten soll. In einem Moment kann er ganz toll sein und im nächsten Moment nervt er mich. Leider haben die nervigen Momente überwogen.

Nach dem Klappentext habe ich mehr von allem erwartet. Mehr Spannung! Mehr Gefühle! Mehr Leidenschaft! Mehr Intrigen! Doch leider war all dies nur mittelmäßig vorhanden.Die Spannung stieg dann doch noch zum Ende hin. Der Cliffhanger ist auch der Grund warum ich Throne of Truth lesen werde.

Der Schreibstil war angenehm und trotzdem war das Lesen manchmal ein Kampf für mich. Das Cover wiederum bekommt einen fetten Pluspunkt! Es gefällt mir wirklich gut und ich finde es unglaublich passend zur Geschichte!

Fazit

Guter Anfang, mittelmäßiger Zwischenteil, und zum Ende wurde es endlich spannend

Veröffentlicht am 23.10.2018

Crown of lies

Pepper Winters - crown of lies

Klappentext

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre zuvor brach Noelle ...

Pepper Winters - crown of lies

Klappentext

Drei Jahre zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten, um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden, um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge, um sie mit der Wahrheit zu zerstören.
_
Mein Fazit

Ich habe im Vorfeld viel über dieses Buch gehört und gelesen, auch habe ich aufmerksam die Rezensionen verfolgt. Da die Meinungen doch sehr unterschiedlich waren, wollte ich dieses Buch sehr gern lesen und mich selber überzeugen.

Der Schreibstil ist mir nicht so arg leicht gefallen. Ich kenne bisher keine Bücher der Autorin.
Klappentext und Cover gefallen mir wirklich gut und haben mich als Leserin neugierig gestimmt.

Leider berührt mich die Story nicht so, wie ich es mir nach dem Klappentext erhofft habe.
Ich fand irgendwie nicht sooo den Bezug zu den Protagonisten. Wobei Elle für mich wirklich sehr naiv und behütet aufgewachsen ist. Da kann Penn nur ihre Welt erschüttern.
Penn empfand ich als sehr unangenehm und seine Art ist nicht so meins.

Was Elle widerfahren ist am Anfang und im Laufe des Buches ist ein Horror für jede Frau, keine Frage.

Die Handlung in sich fand ich sehr interessant . Aber irgendwie sitze ich hier und bin mir nicht sicher was ich von dem Buch halten soll ... irgendwie bin ich hin und her gerissen.
Neugierig was passiert in Teil 2 und enttäuscht, weil ich nicht so in die Story rein kam, wie ich es mir erhofft habe. Wobei die letzten 150 Seiten mich echt gefesselt haben ...

3.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2018

Der Anfang war gut...

Klappentext:

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen ...

Klappentext:

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Das Buch las sich flüssig und hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.

Zur Geschichte:

Die Geschichte wird aus Noelles, kurz Elles, Perspektive erzählt. Anfangs fing es sehr gut an. Ich war unheimlich begeistert und die Hoffnung, dass es nochmal wieder so gut wird, blieb die ganze Zeit. So war es wohl mit ein Grund, weswegen ich weitergelesen habe, obwohl es nach dem zweiten Zeitsprung stark abnahm.

Die Beschreibungen von Elles Welt in dem "goldenen Käfig" fand ich sehr gut. Ich konnte mich anfangs so sehr gut in sie einfühlen und sie war mir auf Anhieb sympathisch. Weiter fand ich die Szenen mit dem "Namenlosen" sehr schön. Ihre Gefühle waren für mich gut nachvollziehbar und auch noch die Gedanken danach, drei Jahre später. Die erste große Liebe vergisst man schließlich nicht so schnell. Vor allem dann nicht, wenn man so wenig andere Kerle kennen lernt, wie Elle. Nach und nach wurde es mir dann mit den Erinnerungen doch ein wenig zu viel. Ich hatte gedacht, sobald Penn auf der Spielfläche auftaucht, konzentriert sie sich auf ihn. Das geschieht allerdings nicht und so wurden ihre Gedankengänge für mich zunehmend wirrer. Immer wieder führen sie den Leser auf Irrwege.

Wenn wir schon bei Penn sind: Hier fehlte mir auch etwas Verständnis. Elle ist in ihren Entscheidungen nicht gerade konsequent und dies betraf auch Penn. Er war mir gleich unsympathisch und ich dachte eigentlich, damit wäre es jetzt gegessen gewesen. Allerdings springt Elle auf seine abweisende Haltung, seine Arroganz und sein gutes Aussehen an. Irgendwo konnte ich das noch verstehen. Das Verbotene wirkt auf jemanden so Unschuldigen wie Elle bestimmt nochmal eine besondere Anziehung aus. Andererseits ging es bald aber leider nur noch um Sex und ich konnte keinerlei Gründe finden, Penn andere Gefühle entgegen zu bringen. Woher Elle die nahm... keine Ahnung. Da geht es dann auch einfach zu viel hin und her.

Danach wird es jedoch immer wieder nicht nachvollziehbar. Egal was Penn macht: Elle gibt nach, auch wenn es erst nicht so scheint. Da wurde ich als Leser wirklich sehr oft aus der Geschichte geworfen.

Trotzdem war es spannend, denn ich wollte wissen, ob in Penn noch mehr schlummert. Ich war da zwar nicht ganz bei Elles Gedanken, der Namenslose war für mich eigentlich schon längst Vergangenheit, aber er wurde zunehmend geheimnisvoller. Auch die Entwicklung der Beziehung zu ihrem Vater und Greg fand ich durchaus gelungen.

Fazit:

Anfangs sehr begeistert, nahm meine Begeisterung mehr und mehr ab. Einzig die Spannung, die durchaus erhalten wurde, hat mich an dem Buch festhalten lassen. Der Cliffhänger am Ende hat die Geschichte jetzt sehr unbefriedigend werden lassen. Tatsächlich habe ich bis zuletzt gedacht, es löse sich noch irgendwie auf. Ich muss einfach wissen, wie es weiter geht. Und ganz vielleicht wird der nächste Band ja besser:)

3 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 04.09.2018

Das Vögelchen im goldnen Käfig

Elle hat alles, was man sich nur wünschen kann. Alles außer Freiheit. Und damit hadert sie das gesamte Buch über. Wenn sie mit dem Vater und Bekannten essen geht, wenn sie arbeitet, Abends zu Hause im Bett, einfach immer. Und das nervt auf Dauer, ganz gewaltig sogar. Hatte ich zu Anfang noch Verständnis, dass ihr viel zu früh eine viel zu große Verantwortung aufgebürdet wurde, wenngleich der Vater alles nur aus Liebe zu ihr tut. Eine 16 Jährige sollte nicht auf die Idee kommen, die Schule abzubrechen und meinen einen Multimillionen Konzern zu leiten, niemand tut das. Es ist schlicht unrealistisch und das ist schade, denn die Geschichte hatte sehr erfolgversprechend angefangen.
Der Schreibstil ist im Grunde flüssig und liest sich angenehm, aber so richtig im Fluss bin ich trotzdem nicht geblieben, weil mich Elles kleinmädchenhaftes Gejammer über ihre selbstgewählte Einsamkeit, gepaart mit dem gleichzeitigen Girlboss Getue unglaublich angestrengt hat. Penns übertrieben dominante Art und seine offensichtliche Missachtung von Elles Wünschen taten ihr Übriges.
Die Nebencharaktere waren mir allesamt ein wenig zu flach und eindimensional gestaltet, einzig Salbei, die Katze der die meisten wohl am wenigsten ‚Charakter‘ zutrauen würden, konnte mir immer wieder ein Lächeln entlocken.
Schade eigentlich, diese Geschichte hätte so schön werden können, so ist sie für mich nur eher mittelmäßig und ich spüre leider keinerlei Verlangen Teil 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 27. Juli 2018

Inhalt

um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Elle arbeitet schon seit ihrer Kindheit in dem Unternehmen Belle Elle ihrer Familie und mit 18 Jahren übernimmt sie es auch. Außer ihrer täglichen harten und langen Arbeit kennt sie nichts anderes und will daran auch nichts ändern. Aber an ihrem 19 Geburtstag beschließt sie was anderes und geht aus. Dabei wird sie von zwei Männern angegriffen und von einem dritten gerettet. Nach dieser Nacht kann sie ihren Retter nicht mehr vergessen, aber sie weiß nichts über ihn.
Drei Jahre später trifft sie Penn Everett, der arrogant und bestimmen ist. Er will sie und tut auch alle dafür, dass sie Ja sagt.
Die Handlung des Buches ist an sich echt gut, aber die Umsetzung ist nicht so gut gelungen. Zum Teil wir die Geschichte einfach viel zu sehr gestreckt und die beiden Hauptcharaktere gehen einen auch gewaltig auf die Nerven. Elle kann sie einfach nicht entscheiden was sie will und schwankt immer zwischen "Ich will das nicht" und "mach endlich weiter". Nach den ersten 150 Seiten kann man sie dann kaum noch ertragen. Sie und Penn bleiben beide zwei farblose Charaktere, anderen nichts besonderes ist.
Penn wird einen das Buch über auch nicht unbedingt sympathischer, da er einfach nur eine harte Schale hat und man den weichen Kern nicht einmal zu sehen bekommt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kommt auch gut voran.

Fazit

Ein durchschnittliches Buch mit farblosen Charakteren und einer zu langen Handlung.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.