Cover-Bild Ich wünsch mir einen Highlander
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Jessi Gage

Ich wünsch mir einen Highlander

Für Melanie heißt es nicht »Hüte dich vor deinen Wünschen«, sondern »Hüte dich vor dem magischen Gegenstand, der deine Wünsche erfüllen soll«.

Darcy Keith ist groß, gutaussehend und der künftige Erbe des Gutshofes seines Onkels. Damit sollte er der begehrteste Junggeselle von Ackergill sein. Dem ist jedoch nicht so, da in seiner Teenagerzeit der üble Scherz in Umlauf gebracht wurde, er sei unter seinem Kilt zu großzügig ausgestattet, um ehelichen Pflichten nachkommen zu können. »Big Darcy« betreibt die Windmühlen seines verstorbenen Vaters und lebt allein auf seinem Familiengut. Er ist davon überzeugt, dass er nie heiraten wird.

Veröffentlicht am 04.09.2018

ein absolutes Muss für Outlander -Fans.

Melanie ist alleinstehend, schwanger und bereitet in einem Museum in Charleston eine Ausstellung zum Thema die Highlands im sechzehnten Jahrhundert vor .Während sie einige Fundstücke sichtet wünscht sich Melanie einen starken Highlander ,der ihr Herz im Sturm erobert . Kaum gewünscht schon landet sie im 16. Jahrhundert mitten in einem Kampf zweier Highlander-Clans..Darcy Keith entspricht genau Melanies Wunschtraum,doch der smarte Darcy hat in seinem bisherigen Leben schon so einiges aus zuhalten gehabt. Dank einer verschmähten Frau muss er sich mit einem üblen Spruch rum schlagen ,denn sie nannte ihn Big Darcy bezogen auf das was unterm Kilt verborgen ist.Seitdem macht er einen großen Bogen um Frauen und nun fällt ihm Melanie vor die Füße ,schwanger und sexy und so könnte sein Wunsch nach einer Familie evtl wahr werden ,doch bis dahin ist es ein dornenreicher Weg.

Schon putzig wie schnell ein Wunsch wahr wird.liest sich gut und ist ein absolutes Muss für Outlander -Fans.Ich bin begeistert,es ist romantisch und amüsant in einem und so romantisch ,den riesigen Highlander zu sehen der so verliebt in seine seltsame Lady ist.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wenn ein unbedachter Wunsch plötzlich wahr wird

Klappentext: Melanie arbeitet in einem Museum, ist Single, schwanger und formuliert beim Betrachten eines schottischen Artefakts den Wunsch, ein Highlander möge ihr Herz im Sturm erobern und sie ihren untreuen Ex vergessen machen. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Durch Zauberhand in die Highlands des sechzehnten Jahrhunderts befördert, begegnet sie ihrem kilttragenden Traummann von Angesicht zu Angesicht.
Darcy Keith ist groß, gutaussehend, und der künftige Erbe des Gutshofes seines Onkels. Damit sollte er der begehrteste Junggeselle von Ackergill sein. Dem ist jedoch nicht so, da in seiner Teenagerzeit der üble Scherz in Umlauf gebracht wurde, er sei unter seinem Kilt zu großzügig ausgestattet, um ehelichen Pflichten nachkommen zu können. »Big Darcy« betreibt die Windmühlen seines verstorbenen Vaters und lebt allein auf seinem Familiengut. Er ist davon überzeugt, dass er nie heiraten wird. Doch eine sonderbar gekleidete Frau, die er vor einem Clan-Scharmützel rettet, lässt ihn nach mehr verlangen. Als dem Gutsherrn zu Ohren kommt, dass die Frau behauptet, durch Zauberhand nach Ackergill gekommen zu sein, wird sie der Hexerei bezichtigt. Darcy ist entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen, selbst wenn er sich damit für immer an sie binden muss.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Highland-Sehnsucht-Reihe. Obwohl der Klappentext schon sehr viel verrät und mich auch direkt angesprochen hatte, benötigte ich ein zweiten Anlauf, um in die Geschichte reinzukommen. Allerdings muss ich sagen, dass sich dieser im großen und ganzen dann auch gelohnt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Zwischendurch gibt es auch etwas aus der Perspektive von dem einen oder anderen Nebencharakter, wodurch man einen besseren Überblick behält und die Handlungen und Beweggründe dieser Charaktere umso besser nachvollziehen kann.

Melanie ist eine selbstbewusste und starke Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und sich durchaus zu wehren weiß. Das mochte ich an ihr und passte zu dem unsicheren Highlander.

Der gutaussehende Darcy ist körperlich stark und geschickt, aber innerlich sanft, liebevoll und fürsorglich. Er hat ein gutes Herz und ist so sympathisch, dass man ihn einfach gern haben muss. Seine Unsicherheit in Bezug auf seine Männlichkeit war zwar etwas ungewöhnlich, aber auch mal etwas anderes.

Die Liebesgeschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Darcy und Melanie sind ein schönes Paar und ich habe sie gerne auf ihrem gemeinsamen Weg begleitet, der wahrlich steinig war. Romantische Momente, die Suche nach einem Weg nach Hause, Intrigen, Gefahren und Rachegelüste sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. Langeweile kam hier nicht auf.

Ich liebe Highlander-Romanzen, Zeitreisen und Fantasy, die in dieser Geschichte vereint wurden. Diese Idee hat mir unheimlich gut gefallen. Wie auch das historische Setting und die bildhaften Beschreibungen der Landschaft und Umgebung, so dass ich alles genau vor Augen hatte. Nur die Ausdrucksweise passte manchmal nicht in die damalige Zeit.

Der fantasievolle Teil ging im späteren Verlauf allerdings in eine Richtung, der mir dann doch etwas zu viel des guten war. Aber zum Glück stand die Liebesgeschichte im Fokus und war einfach schön, romantisch und so herrlich kitschig.

Fazit:

„Ich wünsche mir einen Highlander“ ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte, in der sich gleich mehrere Genres wiederfinden. Dieser Mix hat mir im großen und ganzen gut gefallen, wobei mich aber gerade die Romanze begeistern konnte. Daher gibt es von mir dann doch noch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2018

eine romantische Zeitreise mit jede Menge Gefahren!!!

"Ich wünsch mir einen Highlander" ist mein erster Roman der Autorin Jessi Gage.

Durch den Titel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, denn ich liebe solche Geschichten in früheren Zeiten.

Das Cover ...

"Ich wünsch mir einen Highlander" ist mein erster Roman der Autorin Jessi Gage.

Das Cover hätte meiner Meinung nach ein wenig hübscher gestaltet sein, doch es nimmt sehr gut die Geschichte in sich auf.

Der Schreibstil war recht flüssig und gut zu lesen. Leider waren hie und da ein paar Grammatik Fehler drinnen, welche ein wenig gestört haben. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Darcy, Melanie und mehreren Nebencharakteren erzählt.

Melanie arbeitet in einem Museum, ist schwanger und Single. Als sie ein schönes altes schottisches Kästchen untersucht formt sie einen Wunsch, dass ein Highlander sie im Sturm erobern mag. Und schwupps... befindet sis sich mitten im sechzehnten Jahrhundert in einem Clan-Scharmützel.

Hier trifft sie auf den großen attraktiven Darcy Keith, welcher sie vor einem anderen Highlander rettet.

Dieser, von jeden "Big Darcy" genannt - da es in seiner Teenagerzeit ein Gerücht über seine mächtige Ausstattung unter dem Kilt gegeben hat - ist der künftige Erbe des Gutshofes seines Onkels.

Von ihr angetan stellt er sie unter seinen Schutz. Doch als der Gutsherr von einer Frau erfährt, dass Melanie durch Zauberei nach Ackergill gekommen sei, lässt dieser sie wegen Hexerei verhaften und verhören und will sie am Scheiterhaufen verbrennen.

Darcy jedoch ist nicht gewillt Melanie zu verlieren und flüchtet mit ihr...

Recht unterhaltsam und spannend war die gemeinsame Reise von Darcy und Melanie anzusehen.

Melanie ist eine typische Frau aus dem 21. Jahrhundert und spricht dementsprechend, was zu einigen lachern führt. Auch lässt sie sich nicht gerne etwas Sagen, was damals nicht ganz so toll war.

Sie ist stark im nehmen und wirklich eine liebe und nette Person.

Darcy wurde - wegen der Rache einer verschmähten Frau - in seiner Teenagerzeit ein übler Streich gespielt, und dies hat sein Selbstwertgefühl mächtig schrumpfen lassen.

Nie mit einer Frau zusammen gewesen, da er angeblich ein zu großes Gemächt haben soll, traut er sich nicht sich auf Melanie einzulassen.

Er ist ein liebenswerter, starker, attraktiver und gutmütiger Mann. Er ist mega sympatisch und versucht immer das Richtige zu tun und seine Eide zu halten, obwohl er sich diesmal wünschte diesen Eid brechen zu können. Doch er ist ein Mann von Ehre!

Die Geschichte und die Idee gab es schon öfter und auch diese hat es toll hinbekommen. Die Charaktere waren toll und auch lustig. Die Gefahr kommt nicht zu kurz und es gibt auch Intrigen. Seltsam war der "magische" Teil im Buch, der etwas merkwürdig war, doch das ist auch wieder schnell vorbei, also nicht übermächtig!

Ein schöner Band gefüttert mit Romantik, Magie, Gefahren und Leidenschaft!

Veröffentlicht am 05.06.2018

Überraschend und erfrischend anders!

Der Amerikanerin Melanie, Single, schwanger und vom Vater des Babys verlassen, fällt bei ihrer Arbeit in einem Museum ein seltsames Kästchen in.die Hände. Unzufrieden mit ihrem jetzigen Leben, äußert sie den Wunsch "Ich wünsch mir einen Highlander". Unversehens findet sie sich im mittelalterlichen Schottland wieder. Sie gerät in ein Gefecht zwischen verfeindeten Clans und wird von Darcy Keith gerettet. Und schon hat sie ihren Highlander!

Darcy verliebt sich praktisch sofort in Melanie, ist allerdings eine männliche Jungfrau. Als Teenager hat ihm eine Frau gesagt, seine Männlichkeit sei einfach zu groß, um einer Frau je Freude bereiten zu können. Unerfahren in jeder Hinsicht ist er entsprechend unsicher und versucht Melanie gegenüber standhaft zu bleiben. Die Momente, in denen Melanie versucht, ihn zu verführen, gehören zu den witzigsten des Buches.

Jessi Gage gelingt es gut, die beiden Welten der Protagonisten zu verknüpfen und einen Einblick ins alte Schottland zu geben. Ob das historisch fundiert ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Unterhaltsam ist es allemal.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr Unterschiede im Sprachgebrauch gehabt hätte. Im Jahr 2017 spricht man einfach anders als im Jahr 1517. Natürlich gibt es Worte, die Melanie ihrem Darcy erklären muss, aber daraus hätte man sicher die ein oder andere witzige Szene kreieren können. Unweigerlich fühlt man sich immer mal wieder an Gabaldons Outlander-Saga erinnert, aber Gage ist gelungen, etwas Eigenes und Differenziertes zu schreiben.

Ein erfrischend anderer Zeitreiseroman, der positiv überrascht und Lust auf Nachfolgebände macht.

Herzlichen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar.Jessi Gage