Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Die Sterne hat der Sprecher verdient, nicht die Story

Der dunkle Pfad Gottes
0

Zum Inhalt:

Michael St. Pierre war einmal der beste Dieb aller Zeiten. Er wollte für immer aufhören. Doch als seine Frau erkrankt, kann nur eine kostspielige Operation ihr Leben retten: Er muss innerhalb ...

Zum Inhalt:

Michael St. Pierre war einmal der beste Dieb aller Zeiten. Er wollte für immer aufhören. Doch als seine Frau erkrankt, kann nur eine kostspielige Operation ihr Leben retten: Er muss innerhalb einer Woche 250.000 Dollar beschaffen. Ein mysteriöser Auftraggeber verspricht ihm genau diese Summe, wenn Michael zwei antike Schlüssel stiehlt. 

Meine Meinung:

Die Sterne für dieses Buch hat einzig und allein der Sprecher verdient. Ich bin sicher, hätte ich das Buch gelesen, hätte ich angebrochen. Die Story ist hanebüchen und so unglaubwürdig erzählt, dass ich nicht zu Ende gelesen hätte. Aber Martin Armknecht liest einfach gut, passt seine Stimme gut an das Geschehnis an. Das hat mir wirklich gut.

Fazit:

Sprecher super, Story schrecklich. 

Veröffentlicht am 21.09.2018

Interessant, aber eher für Fachleute geschrieben

Berührung
0

Zum Inhalt:
Die Haut ist das Organ, das unseren gesamten Körper umhüllt und begrenzt. Dieses Buch beantwortet Fragen rund um die Berührung der Haut. Zum Beispiel: Wie kommunizieren Haut und Gehirn? Wie ...

Zum Inhalt:
Die Haut ist das Organ, das unseren gesamten Körper umhüllt und begrenzt. Dieses Buch beantwortet Fragen rund um die Berührung der Haut. Zum Beispiel: Wie kommunizieren Haut und Gehirn? Wie entsteht das Wohlgefühl einer sanften Berührung?
Meine Meinung:
Das Buch ist durchaus interessant, liest sich auch nicht schlecht, ist aber in großen Teilen doch sehr medizinisch. Teilweise durchaus für den interessierten Laien geeignet, teilweise doch eher für Fachleute geeignet. Die Geschichten um Maria und Noah lesen sich durchweg gut und interessant. Die Übungen, die vorgeschlagen werden, scheinen auch durchaus interessant. Was mich förmlich aus dem Hocker gehauen haben, ist der riesige Anfang an Fußnoten, Glossar und Literaturverzeichnis. Dieser Teil nimmt im ebook sagenhafte 28 % in Anspruch, was ich enorm viel finde.
Fazit:
Interessant, aber eher für Fachleute geschrieben. 

Veröffentlicht am 15.09.2018

Hat meine Erwartung nicht erfüllt

Ins Dunkel
0

Zum Inhalt:
Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte. 
Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
Meine ...

Zum Inhalt:
Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte. 
Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
Meine Meinung:
Das Buch wird in zwei Erzählsträngen erzählt. Einer beschreibt was im Dschungel passiert ist, der andere befasst sich mit der Suche nach der vermissten Alice. Der Wechsel der Perspektive bringt eine gewisse Lebhaftigkeit ins Buch, reißt aber auch immer wieder die Story auseinander. Für mich kam irgendwie nicht so richtig Spannung auf, vielleicht auch bedingt durch diese etwas zerrissene Erzählweise. Den Schreibstil fand ich auch nicht so richtig eingängig und etwas schwerfällig lesbar. Die Protagonisten waren mir überhaupt nicht sympathisch, was mir das Lesen auch ein wenig schwer machte. Ich hatte einfach eine viel höhere Erwartung an das Buch, die leider nicht erfüllt wurde.
Fazit:
Hat meine Erwartung nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Nicht so ganz meine Welt

Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien / Elbenfürstin
0

Zum Inhakt:

Noch bevor Lilia begreift, wie ihr geschieht, schlittert sie in Berlin zwischen die kampferprobten Fronten von Elben und Dämonen. Rebellisch versucht die junge Frau, sich gegen den Sog einer ...

Zum Inhakt:

Noch bevor Lilia begreift, wie ihr geschieht, schlittert sie in Berlin zwischen die kampferprobten Fronten von Elben und Dämonen. Rebellisch versucht die junge Frau, sich gegen den Sog einer wahrhaft mystischen Geschichte zu stemmen. Doch bald muss Lilia erkennen, dass sie den ihr zugewiesenen Schicksalspfad nicht einfach verlassen kann.

Meine Meinung:

Das Buch ist nicht schlecht geschrieben, aber die Handlung war einfach nicht so ganz meins. Der Anfang ist etwas anstrengend zu lesen aber nur bis man sich an die handelnden Personen und Charaktere gewöhnt hat. Dann hat mir Dr Stil des Buches recht gut gefallen aber eben die Story an sich war nicht meins. Ich denke, wer das Genre mehr mag, wird sich gut unterhalten fühlen und sich auch die weiteren Bände gebe lesen.

Fazit:

Leider nicht so ganz meine Welt.  

Veröffentlicht am 01.09.2018

Okay, aber auch nicht mehr

Scarlett (Scarlett 1)
0

Zum Inhalt:
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Dann entdeckt sie in der Küche der Nachbarin ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ...

Zum Inhalt:
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Dann entdeckt sie in der Küche der Nachbarin ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren.
Meine Meinung:
Das Buch ist nett, okay, aber nicht mehr. Ich fand es auch ein wenig anstrengend zu lesen. Der Schreibstil ist irgendwie nicht so richtig eingängig. Vielleicht bin ich bei diesem Buch auch auch einfach zu weit weg von der Zielgruppe. Die Idee des geheimen Kochclub ist schon nett, aber dafür in ein fremdes Haus einzudringen, fand ich auch für Kinder-/Jugendbuch auch nur bedingt gut. Aber für jüngere Leser ist die Geschichte um Freundschaft, um das peinliche Verhalten von Erwachsenen sicher unterhaltsam
Fazit:
Okay