Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2018

Tausche Egoisten gegen Schotte

Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt
0

Louise hat eigentlich alles was man zum glücklich sein brauch : einen mann der gut verdient ,zwei gut geratene Söhne,ein Haus ,eine Personal Trainerin ne Putzfrau,.Doch das alles ist nichts weil ihr Mann ...

Louise hat eigentlich alles was man zum glücklich sein brauch : einen mann der gut verdient ,zwei gut geratene Söhne,ein Haus ,eine Personal Trainerin ne Putzfrau,.Doch das alles ist nichts weil ihr Mann sie eigentlich schon lange nicht mehr liebt.Sie hat zu funktionieren als Vorzeige - Frauchen und Managerin des Familienbetriebs und wird von ihrem Mann nicht mehr als Frau an erkannt.
An ihrem Geburtstag hat sie die Schnautze voll und nimmt sich eine 2 monatige Auszeit und verschwindet nach Schottland.Die Hoffnung das ihr Mann ihr nachreist ist gering ,doch in Schottland angekommen hat Louise mit ganz anderen Dingen zu kämpfen. Unter anderem mit ihrem Vermieter Alasdair Munro ,dem das Wasser bis zum Hals steht .
Als allein erziehender Vater eines gehörlosen Kindes,Schafzüchters und Bäckers ist Alasdair hat er alle Hände voll zu tun und nachdem das Geld knapp ist vermietet er sein Blockhaus an Touristen.
Da fällt ihm Louise vor die Füße und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebe,die mit viel Humor und lustigen Begebenheiten die Lachmuskeln des Lesers strapaziert.

Der Autorin gelingt es einen mit zunehmen in die rauhe Gegend des schottischen Hochlandes wo die Menschen rauh aber herzlich sind und die Frage was ein Schottte unterm Kilt so trägt wird dann auch mit Humor beantwortet.

Ich liebe die Bücher von Pia Guttenson, der Stil und der Humor ist einfach köstlich und macht mega Lust auf eine Reise nach Schottland

Veröffentlicht am 04.09.2018

Ein Männertausch und seine Folgen

Vom Umtausch ausgeschlossen - Mann im Kilt
0

Louise hat sich nun entschieden und Nägel mit Köpfen gemacht und zieht zu ihrem Schotten.Doch der Neuanfang hat so seine Tücken,denn plötzlich entdeckt ihr Mann und Aladairs Ex ihre Liebe zu den Expartnern ...

Louise hat sich nun entschieden und Nägel mit Köpfen gemacht und zieht zu ihrem Schotten.Doch der Neuanfang hat so seine Tücken,denn plötzlich entdeckt ihr Mann und Aladairs Ex ihre Liebe zu den Expartnern und auch sonst tun sich einige Hindernisse auf .

Das leben in den Highlands ist kein Zuckerschlecken doch mit einer gehörigen Portion Humor un d Liebe gelingt es ihr dort ihren Alltag zu bewältigen.

Auch im zweiten Teil gehts lustig und actionreich zu und man mag das Buch nicht aus den Händen legen, was mir eine durchlesene Nacht und qualmende Augen bescherten,doch das war es wert gewesen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Was wir verbergen wollen deckt das Schicksal doch wieder auf

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Der erste Band der Reihe ging mir ja schon zu Herzen doch hier hat die Autorin es wieder geschafft eine Geschichte zu erzählen ,die einen emotional sowas von mitnimmt,man muss einfach immer weiter ...

Der erste Band der Reihe ging mir ja schon zu Herzen doch hier hat die Autorin es wieder geschafft eine Geschichte zu erzählen ,die einen emotional sowas von mitnimmt,man muss einfach immer weiter lesen.


Scarlet und Bridger haben beide einiges was sie unbedingt verbergen wollen bzw müssen .
Bridger versucht alles seiner kleinen Schwester ein relativ gutes Leben zu bieten auch wenn die Vorraussetzungen dafür nicht einfach sind.Eine drogenabhängige Mutter, ständig die Angst im Nacken das Lulu im Heim landet wenn herauskommt ,das sie bei Bridger im Wohnheim lebt,sein Studium und die Nebenjobs .Ein Balanceakt der besonderern Art von einem jungen Mann ,der eigentlich seine Studienjahre dazu nutzen sollte sein Leben zu geniesen.
Scarlet ,die Tochter aus gutem Haus ,deren Vater eine Gefühlskälte ausstrahlt ,die an einen Gefrierschrank denken läßt und einer Mutter die nur versucht ,den guten Schein nach aussen zu wahren und nicht wahr haben will ,das das Kartenhaus ,das sie aufgebaut hat in sich zusammenstürzt.Scarlet ,die versucht die Tragödie iherer Familie zu verstecken um ihr Leben weiter leben zu können ohne die Anfeindungen der Medien.
Diese beiden treffen auf einander und verlieben sich ,doch ihr privater Ballast macht es ihnen nicht leicht ihre Liebe zu leben ,denn jeder hat Angst ,das sein Geheimnis publik wird und alles zerstören würde was mühsam aufgebaut wurde.

Die beiden Protagonisten gefallen mir sehr gut sie sind sympathisch und jeder versucht das beste aus seiner Situation zu machen ,besonders Bridgers Schicksal berührt einen sehr .Ein Buch das man einfach mögen muss

Veröffentlicht am 04.09.2018

ein absolutes Muss für Outlander -Fans.

Ich wünsch mir einen Highlander
0

Melanie ist alleinstehend, schwanger und bereitet in einem Museum in Charleston eine Ausstellung zum Thema die Highlands im sechzehnten Jahrhundert vor .Während sie einige Fundstücke sichtet wünscht ...

Melanie ist alleinstehend, schwanger und bereitet in einem Museum in Charleston eine Ausstellung zum Thema die Highlands im sechzehnten Jahrhundert vor .Während sie einige Fundstücke sichtet wünscht sich Melanie einen starken Highlander ,der ihr Herz im Sturm erobert . Kaum gewünscht schon landet sie im 16. Jahrhundert mitten in einem Kampf zweier Highlander-Clans..Darcy Keith entspricht genau Melanies Wunschtraum,doch der smarte Darcy hat in seinem bisherigen Leben schon so einiges aus zuhalten gehabt. Dank einer verschmähten Frau muss er sich mit einem üblen Spruch rum schlagen ,denn sie nannte ihn Big Darcy bezogen auf das was unterm Kilt verborgen ist.Seitdem macht er einen großen Bogen um Frauen und nun fällt ihm Melanie vor die Füße ,schwanger und sexy und so könnte sein Wunsch nach einer Familie evtl wahr werden ,doch bis dahin ist es ein dornenreicher Weg.

Schon putzig wie schnell ein Wunsch wahr wird.liest sich gut und ist ein absolutes Muss für Outlander -Fans.Ich bin begeistert,es ist romantisch und amüsant in einem und so romantisch ,den riesigen Highlander zu sehen der so verliebt in seine seltsame Lady ist.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Auf den Spuren der Vergangenheit

Throne of Glass – Erbin des Feuers
0

Celaenas Auftrag hat sie nach Wendlyn geführt wo sie Herrscherfamilie umbringen soll.Doch sie bringt es nicht über sich und begibt statt mit Eifer auf die Suche nach ihrer Herkunft.Vieles hat sie geprägt ...

Celaenas Auftrag hat sie nach Wendlyn geführt wo sie Herrscherfamilie umbringen soll.Doch sie bringt es nicht über sich und begibt statt mit Eifer auf die Suche nach ihrer Herkunft.Vieles hat sie geprägt und stärker werden lassen und trotz all der erlittenen Verluste gibt sie nicht auf .Sie trifft ihre Fae-Tante Maeve um mehr über die geheimnisvollen Wyrdschlüssel zu erfahren.

Doch ihre Tante gibt ihre Kenntnisse nur dann preis wenn Celaena ihrer würdig ist.Und dafür muss sie jede Menge lernen und trainieren.

Doch auch Chaol und Aedion sind nicht untätig und versuchen heraus zu finden was es mit diesen Wyrdschlüsseln auf sich hat und warum die Macht verschwindet.
Unsere tapferen Helden sind jedoch in ernster Gefahr denn der König ist ihnen auf der Spur und schon gefährlich nahe.

In diesem Band gehen die Protagonisten jeder seinen eigenen Weg und doch sind ihre Gedanken immer bei dem anderen .Doch ich denke Celaena hat ihre Liebe zu Chaol tief in sich begraben ,ihr Weg scheint mit einem anderen Mann weiter zu gehen .Da weiss ich nicht ob mir das so gefällt ,das sie sich von Chaol abwendet, auch wenn ich verstehe ,das sie auf der Suche nach Wärme und Vertrauen jemand anderen findet.Ich für meinen Teil hoffe noch immer das die beiden wieder zusammen kommen irgendwann.
Insgesamt entwickeln sich die einzelnen Figuren weiter und werden ernsthafter und mehr auf ihr Ziel fokussiert, die Wyrnschlüssel und damit den Verlust der Magie zu finden .Das Dorian seien große Liebe verlor hat mich sehr traurig gemacht , ich hätte ihm sein Glück so sehr gegönnt.