Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

"Save Us" von Mona Kasten

Save Us

Cover:

Cover:
Das Cover ist, wie schon bei den ersten beiden Teilen, in einem Goldton gehalten und wirkt wie Glitzer, das auf den Einband gedruckt wurde. Ich finde das Cover wirklich sehr schön, auch wenn bei diesem Band der Goldton etwas dunkler ist, als bei den anderen beiden Teilen.

Der Schreibstil ist natürlich genau so wie in den ersten beiden Teilen: Flüssig und man kann alles gut nachvollziehen. Die Länge der Kapitel sind nicht zu lang, sondern wirklich angenehm.
Eventuell hat der ein oder andere meine Rezension zu "Save You" gelesen und weiß daher, dass ich von dem Buch restlos enttäuscht war. Bei "Save Us" habe ich aber jetzt das Gefühl, dass alles, was ich nicht gut fand, sich geändert hat.
Angefangen schon damit, dass ich die Handlung, also den Fortgang der Geschichte zwischen Ruby und James, von Anfang an sehr interessant und wirklich spannend fand. Es gab einen schönen Wechsel zwischen "guten" und "schlechten" Dingen, die passiert sind, weshalb es auch so spannend war.
Ich konnte mich in diesem Teil der Reihe auch sehr viel besser mit Ruby anfreunden, weil gerade in diesem Teil ab und zu deutlich wurde, dass auch sie Fehler macht und nicht alles perfekt ist.
Aus diesen ganzen Gründen konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen und habe es deshalb ziemlich schnell durch gelesen.

Fazit:
Leider konnte ich mich erst im letzten Band mit der "Maxton Hall" Trilogie anfreunden, aber dieser Teil war wirklich der Beste. Die Geschichte war wirklich toll, sehr gefühlvoll und wunderschön. Ein toller Abschluss!

Veröffentlicht am 04.09.2018

"Rebell - Gläserne Stille" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Cover: Das Cover ist wunderschön und fast das gleiche wie beim ersten Band. Auch hier passt es aufgrund des Spiegels perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Farbauswahl und die weißen Punkte, die am Rand zu erkennen sind, finde ich sehr passend.

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist auch hier großartig und sehr flüssig, eben so, wie wir ihn gewohnt sind . Auch die Länge der Kapitel ist wieder einwandfrei wie man es aus dem ersten Teil von "Rebell" schon gewohnt ist.
Die Geschichte an sich ist in diesem Teil sogar noch spannender, sodass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte. Was mich jedoch ein bisschen verwirrt und gestört hat war der Anfang des Buches. Die ersten Kapitel geben den Epilog des ersten Teils wieder, jedoch sind plötzlich viele Dinge anders. Da ich sofort nach dem ersten Band mit dem zweiten angefangen habe, ist es mir sehr aufgefallen. Doch nach diesem kleinen "Dilemma" konnte ich das Buch ganz normal weiterlesen.

Fazit: Dieses Buch ist noch einmal eine Steigerung zum ersten Teil. Ein klein wenig ziehe ich ab, aufgrund des etwas verwirrenden Anfangs. Ansonsten wirklich großartig und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.09.2018

"Rebell - Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Cover: Das Cover ist einfach der Hammer. Es ist so ein schönes und vor allem auch spannendes Cover. Mit dem großen Spiegel und den Totenschädeln drum herum passt es einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Meinung: ...

Meinung: Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sobald ich das Lesen anfange, bin ich mitten in der Geschichte und ich kann mir wirklich alles sehr gut vorstellen.
Die Kapitel haben eine gute Länge. Sprich: Sie sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Die Geschichte an sich fand ich am Anfang ein bisschen verwirrend, weil ich nicht wirklich zu 100% wusste, um was es eigentlich jetzt geht. Aber nach ca. der Hälfte des Buches war dieses verwirrende Gefühl weg und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotzdem ist der Inhalt spannend, und ab der Hälfte wird es meiner Meinung nach sogar noch spannender und interessanter.
Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch.

Fazit: Ein wirklich großartiger Einstieg. Einen kleinen Punktabzug bekommt das Buch von mir für den verwirrenden Anfang, aber ansonsten wirklich großartig! Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 17.08.2018

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian

Geliebte der Nacht

Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen und spannend. Mit seinen düsteren Farben und den darauf abgebildeten Fledermäusen passt es perfekt zum Inhalt.

Meinung: "Geliebte der Nacht" ist das erste Buch ...

Meinung: "Geliebte der Nacht" ist das erste Buch der "Midnight Breed" - Reihe.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig, eben typisch Lara Adrian. Die Kapitel haben eine schöne Länge, nur manche waren dabei, die mir persönlich einen Ticken zu lang waren.
Die Geschichte zwischen dem Vampir Lucan Thorne und der Stammesgefährtin Gabrielle Maxwell hat mich sofort gepackt. Sie war in keinem Fall vorhersehbar, sondern immer spannend bzw. gefühlvoll.
Da ich schon einige der Bücher gelesen habe, kann ich zu diesem Buch sagen, dass Lara Adrian manche Stellen noch nicht so sehr ausführlich beschreibt wie in anderen Büchern, was meiner Meinung nach eher positiv ist.

Fazit: Ein sehr spannendes aber auch gefühlvolles Buch, das ich allen Vampir-Fans wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Überzeugend mit verwirrendem Ende

Queen of Myth and Monsters

Auch Band zwei dieser Reihe hat mich wieder fesseln können. Wenn es um Adrian und Isolde geht, werde ich einfach schwach xD!
Ganz abgesehen davon, dass ich den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gerne ...

Ganz abgesehen davon, dass ich den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gerne mag, hatte auch diese Geschichte einiges in sich.
Plottwists zuhauf, Krieg, Verrat und Liebe <3
Im Gesamten war dieser Teil nicht so stark wie Band eins, aber nichtsdestotrotz sehr lesenswert!