Cover-Bild Die Welt der Rekorde: Unglaubliches aus aller Welt
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.08.2018
Emmanuelle Figueras

Die Welt der Rekorde: Unglaubliches aus aller Welt

Frederik Kugler (Übersetzer), Sarah Tavernier (Illustrator), Alexandre Verhille (Illustrator)

Die Welt der Rekorde vereint die beeindruckendsten Superlative dieser Welt in einem aufregenden und bunten Atlas.
Vom kleinsten Auto, das je gebaut wurde, über den heißesten Ort der Erde bis hin zum schnellsten Fallschirmspring und dem größten Menschen – Die Welt der Rekorde vereint die beeindruckendsten Superlative und die unglaublichsten Rekorde dieser Welt in einem aufregenden und bunten Atlas. Mit übersichtlichen und klar illustrierten Indoboxen begeistert diese wundersame Sammlung kleine und große Leser für die Extreme unserer Welt. Außergewöhnliche Informationen aus den verschiedensten Bereichen verblüffen und stellen alles auf den Kopf, was wir über unsere Welt zu wissen glaubten.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Ein wunderbares Buch, das nicht nur Schüler zum Schmökern und Stöbern einlädt. Auch für entsprechend interessierte Erwachsene sehr zu empfehlen.

Sarah Tavernier, Die Welt der Rekorde. Unglaubliches aus aller Welt. Der Atlas der Extreme, Kleine Gestalten 2018, ISBN 978-3-89955-813-5

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich in meiner Kindheit ...

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich in meiner Kindheit nicht nur sehr viele Bücher gelesen habe, sondern auch ein Faible hatte für Rekorde und die sie dokumentierenden Statistiken.

Das vorliegende zuerst in Frankreich erschienene große Buch über die Welt der Rekorde, über Unglaubliches aus aller Welt, dieser Atlas der Extreme hätte mich damals sicher über Wochen beschäftigt und in Atem gehalten.

Genauso wird es heutigen Kindern gehen, die dieses große Buch in Händen halten, sei es in der Schulbibliothek oder zu Hause, wenn die Eltern es ihnen gekauft haben.
Es richtet sich an Kinder, die schon lesen können und die schon früh Interesse zeigen für Phänomene ihrer Umwelt und der Natur.

Die Rekorde und Extreme sind in Kapitel aufgeteilt. Da geht es um:
• Die Kleinsten. Die Größten