Eins meiner Highlights dieses Jahr!
Leid und letzter TagINHALT:
Er zwingt dich zu einem Spiel auf Leben und Tod. Du kannst mitspielen, aber niemals gewinnen.
Auf dem Marktplatz umstellt die Polizei einen vermeintlichen Irren, an dessen Oberkörper ein Aktenkoffer ...
INHALT:
Er zwingt dich zu einem Spiel auf Leben und Tod. Du kannst mitspielen, aber niemals gewinnen.
Auf dem Marktplatz umstellt die Polizei einen vermeintlichen Irren, an dessen Oberkörper ein Aktenkoffer mittels Kette und Zahlenschloss befestigt ist. Er behauptet, von einem Unbekannten strikte Anweisungen bekommen zu haben: Wenn er den Koffer nicht rechtzeitig an die Mordkommission übergibt, stirbt seine Frau.
Zeitgleich macht Kriminalhauptkommissar Erik Donner in seinem eigenen Schlafzimmer einen abscheulichen Fund. Rasch erkennt er einen Zusammenhang zwischen seiner Entdeckung und dem Aktenkoffer. Von da an beginnt für Donner und vier Kollegen ein Albtraum. Ab sofort sind sie Teil eines Spiels. Des perfiden Spiels eines Serienkillers, dessen Regeln grausamer nicht sein könnten ...
COVER:
Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Es sieht spannend aus und verspricht einen tollen Thriller.
SCHREIBSTIL:
Der gleiche fesselnde Schreibstil, wie schon bei den Vorgängerbänden. Einmal angefangen, kann der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
MEINUNG:
Ich war schon von den vorherigen Bänden sehr überzeugt, aber dieser Band hat meine Vorstellung komplett übertroffen! Eine atemberaubende Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an fesselt und nicht mehr loslässt.
Spannende Wendungen, mit denen man nicht rechnet und ein trauriges, sehr überraschendes Ende! Ein wirklich gelungener Thriller, der für mich auf jeden Fall zu einem der besten dieses Jahr gehört!