Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2018

Eine Folge die spannender und überzeugender ist als die übrigen!

DOORS ? - Kolonie

Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt den Ex-Soldaten Viktor mit einem fünfköpfigen Geo-Expertenteam los, um seine Tochter zu suchen. In einem gigantischen Höhlensystem entdeckt die Gruppe mehrere Türen mit mysteriösen Zeichen. Um Anna-Lena zu retten, müssen sie sich auf Pfade jenseits von Wissenschaft und Vernunft einlassen -
Eine der Türen führt die Gruppe mitten in die 40er Jahre (1944).
Doch hier hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben kolonialgleiche Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will Viktor überleben, muss er diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!

Der Schreibstil ist interessant und flüssig.

Das Cover mit der Tür und dem Schloss ist schön gestaltet. Sehr Edel wirkt auch die Prägung. Passt gut zum Roman und seinem Inhalt.

Fazit:
Auf jeden Fall von der Spannung besser als die beiden anderen Folgen von Doors obwohl es über die Nazizeit geht (nicht so unbedingt mein Thema und gut zu lesen. Aber alle Teile der Reihe sollten nach meiner Meinung erst ab 16 gelesen werden da sie doch sehr brutal in der Handlung sind. Die Idee mit den Türen fand ich wiederum sehr interessant und der Trip ins Jahr 1944 war länger als in den anderen Teilen. Bin gespannt ob es noch weitere Teile der Reihe geben wird und der Autor zu seiner eigentlichen Form und Qualität zurück findet.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Artus Saga - mehr historisch als fantastisch

Die Krönung Pendragons

Nach dem blutigen Sieg des Tyrannen Vortigern über Uhtr Pendragon versinkt Britannien im tiefsten Chaos. Angeln, Sachsen, Briten und Picten streiten sich um Land und Macht. Dem jungen Artus obliegt die schwere Aufgabe, als »der neue Pendragon« unter dem Drachenbanner sein Volk aus der Finsternis zu führen. Doch will er sein Ziel, das verlorene Königreich Britannien zurückzuerobern, nur mit seiner verloren geglaubten Guinever erreichen – die stark als auch liebevoll an seine Seite tritt. Ein schwerer und steiniger Pfad voller unzähliger Widrigkeiten liegen vor dem keltischen Kriegsherrn und seiner Königin, den beide jedoch mit Herz und Verstand zu meistern wissen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover wirkt interessant. Man sieht es geht um Drache und Krone (mittig) = Pendragon = Artus Saga. In der oberen Buchhälfte ist der Name des Romans gut leserlich zu sehen. In der unteren den der Autorin. Auch die Farbgebung wirkt harmonisch mit den Motiven und der Schrift.
Es wirkt aber mehr historisch als fantastisch (Fazit) – der Roman Inhalt ist gut darin zu finden.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Variante zum Thema Artus Saga.

Fazit:
Da ich ja schon einige Interpretationen zur Artus Saga ich glaube mittlerweile ein gutes dutzend gelesen habe war ich gespannt wie die Autorin das ganze in ihrem Roman interpretiert. Die Protagonisten waren gut herausgearbeitet vor allen Dingen Artus. Wir lernen in hier noch als halbes Kind kennen und seinen Lebensweg. Vor allen seine schwierige Aufgabe das Königreich Britannien zurückzuerobern und zu einigen wird gut aufgezeigt.
Aber wie meistens bei Büchern die über 500 Seiten gehen wird es auch mal zwischen durch nicht ganz so flüssig – meist ist etwas weniger Seitenzahl mehr! So verliert die Handlung leider an Schwung. Es war mehr historisch als fantastisch geschrieben – leider nicht ganz so meines. Da ich mehr auf die Interpretationen stehe die es mehr aus magischer und fantastischer Sicht sehen. Trotzdem würde ich dem 2.Band eine Chance geben. Man soll ja nicht im 1.Band sein ganz Pulver verschießen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Die 1.Tür wurde geöffnet und wir sind im ...

DOORS ! - Blutfeld

Die 1.Tür wurde geöffnet und wir sind im ......

3 Bücher, 3 Welten, 3 Türen – welche wirst du öffnen? Hinter diesen Türen lauert vieles. Auch das Abenteuer.

Das ...

Die 1.Tür wurde geöffnet und wir sind im ......

Der Schreibstil ist interessant und flüssig.

Fazit:
Nach dem 84 Seitigen Schmankerl als ebook habe ich natürlich einen wirklichen Knaller erwartet.
Und wurde leider etwas enttäuscht vor allen Dingen da ich schon besseres vom Autor gelesen habe. Spannung war nur teilweise gegeben! Aber die Idee mit den Türen, den Schlössern und den Welten ist schon interessant. Ich bin jetzt einfach auf die 2.Tür Doors X gespannt, allerdings den eher militärischen habe ich nicht gekauft, da so was nicht so ganz meines ist.

Inhalt (Blutfeld):
Im Höhlenlabyrinth unter der Villa der van Dams lauert ein uraltes Geheimnis – hinter mysteriösen Türen, versehen mit rätselhaften Symbolen.
Als Ex-Soldat Viktor und sein Geo-Expertenteam auf der Suche nach der vermissten Anna-Lena van Dam eine Tür öffnen, führt diese die Gruppe ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts.
Doch anders, als sie es aus den Geschichtsbüchern kennen, wird die Macht nicht nur von Männern ausgeübt. Während mächtige Kaiserinnen sich bekriegen, planen männliche Verschwörer das Ende des Matriarchats. Viktor und sein Team suchen nach Anna-Lena und sind mittendrin, als Europa auf eine gigantische Schlacht zusteuert …

Veröffentlicht am 05.09.2018

Magischer Reihenauftakt

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

Einst wurde ein Bündnis geschlossen. Ein Bündnis, das Lyra dazu zwingt einen Dunkelalben zu heiraten. Doch weder sie, noch ihre Zwillingsschwester Amia, wollen sich ihrem Schicksal ergeben. Mit vereinten Kräften wollen sie sich gegen das Bündnis auflehnen, das noch vor ihrer Geburt geschlossen wurde. Doch ist es überhaupt möglich einem Dunkelalben die Stirn zu bieten? Schneller als den beiden lieb ist geraten sie zwischen die Fronten einer uralten Fehde zwischen den Dunkelalben und den Lichtalben und plötzlich ist es nicht nur ihr eigenes Leben, um das sie kämpfen müssen, damit ihr Schicksal sich erfüllt.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt eine der Schwestern Amia mit schwarzen Rabenschwingen. Wo für die stehen erfährt man wenn man das Buch liest. Passt ganz wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf ein Buch über magische Schwestern und einen Fluch.

Fazit:
Ein magischer und romantischer Auftakt um das Leben von magischen Schwestern.
Es zeigt wie aus Fremdheit (Dunkel- und Lichtalben) Freundschaft werden kann und auch bei Hass (zur Ehe gezwungen) die Liebe ihren Weg findet. Und das es auch für Bündnisse die geschlossen wurden eine Lösung gibt. Auch schön das lernen und wachsen an den eigenen magischen Kräften der Schwestern zu verfolgen. Alles in allem ein schöner Debütroman mit noch mehr Potential was sich bestimmt in Teil 2 noch zeigen wird den es bereits gibt: Fluch der Elemente – Die Krieger von Luft und Wasser.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Neuer Urban Fantasy Roman um einen magischen Stein

Die Prophezeiung des magischen Steins

Ein neuer Urban Fantasy Roman des Autors mit allem was einem Fantasy Fan so gefällt: Magier, Barden, Elben, Zwerge, Hexen, Prinzessinen und Trolle. Ein Schelm wer Parallelen erkennt (siehe Fazit) und wie soll es anders sein – es geht um einen magischen Gegenstand – und um eine Reise der Gefährten. Um Zusammenhalt und Freundschaft aber auch um Krieg und Macht.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen, allerdings die Wortspiele werden von 12-15 Jahre alten Lesern höchstwahrscheinlich nicht komplett verstanden werden.

Das Cover ist toll, erinnert aber irgendwie auch an eine gewisse Szene aus dem „Herr der Ringe Roman von J.J.R.Tolkien“. Die Farben sind wunderschön gewählt und der Weg der Gefährten wird gut dargestellt. Ja es passt zum Roman uns seinem Inhalt.

Der Klappentext verspricht einen fantastischen und spannenden Urban Fantasy Roman.

Fazit:
Also ich war etwas enttäuscht vom Roman den es wurde eifrig geklaut bei einigen anderen Werken und bunt gemixt mit abgeänderten Personen, Namen und Gegenständen. Man findet als Erwachsener Leser recht schnell parallelen zu anderen Fantasy Romanen. Die Leser ab 12 Jahren werden diese Werke noch nicht gelesen haben von daher wird es denen nicht auffallen. Auch habe ich nichts gegen Humor in Fantasy Bücher wenn er nicht zu überzogen daher kommt – Montezuma gefüllte 250 mal zu lesen ist nicht mehr witzig. Und manch anderes auch nicht! Selbst beim Cover was wohl gut aussieht wird so manchen doch etwas bekannt vorkommen. Die Zielgruppe der 12-15 Jährigen Lesern wird also weder die Pointen auf andere Klassiker verstehen und noch die Wortspielereien – also es ganz gelassen nehmen (lesen). Allerdings Ältere Klassik Fantasy Liebhaber werden enttäuscht sein – schade ich weiß der Autor kann es besser!

Zum Inhalt:
Er ist ein Meisterwerk der alten Elben, eine der mächtigsten Schöpfungen ihrer Magie: der singende Stein. Dass ausgerechnet Dafydd, Lehrling des Barden Palatin, der Träger des magischen Steins sein soll, um dessen Besitz Kriege geführt wurden, vermag er kaum zu glauben. Und doch findet er sich bald mit Palatin, Prinzessin Livia, einem Gnom, einem Zwerg und der schrulligen Hexe Morgat im größten Abenteuer seines Lebens wieder. Können die Gefährten verhindern, dass das Land, wie sie es kennen, vergeht? Und kann die Magie des Steins auch Dafydds persönliches Glück beeinflussen? Denn trotz aller Standesunterschiede schlägt sein Herz für Prinzessin Livia ...