Justy17

aktives Lesejury-Mitglied

Justy17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justy17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Super!

Zerronnenes Wachs

Das Cover
Ein unscheinbares und dunkles Bild. Was keine Einladung zum lesen ist aber nur für die einigen die das Buch nicht kennen. Nachdem man die Geschichte gelesen hat kann man das Coover genau nachvollziehen und es passt harmoniert mit der Geschichte sehr gut.

Der Inhalt
Ein Unfall, eine Frau in der Psychiatrische Klinik, eine Affäre mit einem viel jüngeren Studenten Joe, Eifersucht, Liebe.
Liebe kennt keine Grenzen so ist auch im Fall von Linda, die sich auf eine Affäre mit einem sehr jungen Studenten Joe einlässt.
Leider wird die Beziehung Linda nicht gut tun, somit kommt es zum tragi9schen Wendungen kommen.

Was für ein Buch, ich kann es nur wirklich sagen super. Ich kenn die Vorgeschichte von Linda aus dem Buch –Kurzgeschichten von de Autorin. Und ich muss wirklich gestehen ich hätte nicht gedacht dass man aus so eine Liebesgeschichte, so Facettenreiches Buch machen könnte. Man kann sich leicht in die Haupprotagonistin versetzten, wie zum Beispiel es schlimm sein kann das Gedächtnis zu verlieren. Was mir auch gefallen hat, dass das Buch eine realistische Geschichte erzählte.
Lindas Geschichte würde sehr gut erzählt, hält in Spannung bereiten den Lesen Emotionen und immer wieder neue Details, interessante Fakten.
Der Schreibstil ist leicht und fließend und das Ende Überaschend und gelichzeitig gut getroffen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Kurz und aufregend

Agamemnon

Das Cover
Eher düster aber auch gelichzeitig geheimnisvoll.

Das Cover
Eher düster aber auch gelichzeitig geheimnisvoll.

Der Inhalt
Eine Männer Leiche in Mitte von Hannover. Das ist eine Aufgabe für den Hauptkommisar Tacker . Der der Sache ganz genau auf den Grund geht.
So schnell wie die Leiche identifiziert würde desto langsamer werden die Puzzles Teile für den Mord gefunden.

Der Leser jedoch wird sehr detailliert informiert um nicht zu verpassen, man kann fas sagen man ist selber auf Spursuche.
Das macht das Buch auch spannend, die Leser können den Autor auf seine suche begleiten. Ein sympathischer Kommissar , der auch privat eine nette interessante Persönlichkeit ist. Was wir auch durch den Autor erfahren.
Durch viele humorvolle Szenen wird das Buch auch ein wenig aufgelockert. Wie ein echtes Krimi (meiner Meinung) man kann bis zum Ende nicht identifizieren wer der Mörder ist. Eis interessantes , Überaschendes Lösung. Der Titel was ich wirklich grandios fand würde auch erläutern.

Zwar sehr kurzes Buch aber sehr fadenreich und spannend zugleich.
Was wichtig vielleicht ist man muss die andere Teile des Autors nicht gelesen haben um das Buch zu verstehen.
Kurz, knapp, aufregend- lesenswert.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Unterhaltsam

Himbeerjoghurt mit Sahne

Das Cover
Irgendwie lustig somit man schon ahnen kann dass es sich um humorvolle Geschichten handelt.

Der Inhalt
Wie ich es nachhinein erfahren habe die Himbeerjoghurt mit Sahne ist die neue Auflage von dem Buch Himbeerjoghurt.
Das aktuelle Buch ist um 14 neue Kurzgeschichten reicher.
Kurzgeschichten lese ich sehr gerne und was mich immer fasziniert, dass die Autoren es schaffen auf so wenigen Seiten solch Spannung aufzubauen. Hat mich auch diesmal gefreut dass dem Autor das auch wirklich gelungen ist.
In dem Buch werden 53 Geschichten aus leben von Schwulen aber nicht nur erzählt. Da die Geschichten und Personen manchmal durchgemischt sind finde ich wirklich super Sache, dass der Autor am Ende des Buches ein Namensregister und Ortsregiester platziert hat. Was ich toll find, damit man denn Durchblick nicht verliert oder für später wenn man bestimmte Geschichte noch mal lesen möchte.
Ich habe in meinem Freundeskreis auch Schwule aber nicht des trotz habe ich durch das Buch viele neue Facetten von schwulen kennengelernt. Mansche Sachen haben mich sogar verblüfft und überrascht aber im positiven. Durch die Geschichten habe ich gesehen wie viele Verhaltensweisen sich von hetero und schwulen ähneln.
Sehr nette mit einer schönen Leichtigkeit geschriebene Kurzgeschichten die wirklich viel Abwechslung bieten und noch eine große Portion Humor. Ich habe die Geschichten sehr gerne gelesen und warte gespannt auf die nächsten. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, habe neue Seiten von Schwulen kennengelernt und mich gut amüsiert. Auf jeden Fall empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Leicht und Lustig

Schlagerfeen lügen nicht

Das Cover
Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches. So habe ich mir die Hauptprotagonistin vorgestellt.

Der Inhalt
Eine junge talentierte Frau die große Vorliebe zu Musik hat.
Tinka hat Musik studiert ...

Der Inhalt
Eine junge talentierte Frau die große Vorliebe zu Musik hat.
Tinka hat Musik studiert und spielt in einem Band. Doch wirklich glücklich ist sie nicht. Da kommt ihre Oma ins Spiel und schlägt und bringt sie auf Idee in einem Senioren heim Musik zu machen. Wäre eigentlich nichts Außergewöhnliches dabei. Nun in dem Fall handelt es sich um Schlager Musik.
Die Hauptfigur macht aber einen entscheidenden Fehler sie versucht ihr neuer Beschäftigung von ihren Bandmitglieder und Freunden zu verbergen. Da kann man sich schon denken es wird nicht einfach und hält nicht lange.
Dann ist das Chaos vorprogrammiert, die Freunde sauer und enttäuscht. Alles verkompliziert sich ein wenig es fließen die trennen und es wird sehr emotional.
Die Thematik finde ich sehr interessant. Habe noch nie in einem Buch gehabt somit hat mich das Buch auch deswegen zum Lesen eingeladen.

Die Geschichte obwohl ich selber nicht geglaubt habe hat viel zu bieten. Und vor allem ist spannend, abwechslungsreich und noch dazu und trotz allem sehr lustig. Mir haben die Hauptprotagonisten sehr viel Spaß gemacht, die kennenlernen. Starke Charaktere und interessante Persönlichkeiten. Was man nicht vergessen soll liebe fliegt in der Luft. Also ein Buch was viel zu bitten hat, sehr leicht geschrieben und interessant noch dazu. Sehr guter Roman die viele Facetten und viel zu bieten hat. Perfekt für Sommer aber nicht nur.
Kann ich wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Geht unter die Haut

Dornengrab

Das Cover
Ich finde schon das Cover sehr mysteriös, geheimnisvoll und gleichzeitig schön anzuschauen. Man wird schon auf dem Titel aufmerksam gemacht und es ist einfach ein schöner Blickfang.

Eine ...

Der Inhalt
Eine tragische Liebesgeschichte volle Leidenschaft aber gleichzeitig Berechenbarkeit und viel Hass.

Der Sohn eines einfachen Metzger Hartmuth hat sich geschworen aus seinen armen Verhältnissen rauszukommen um Reichtum zu besitzen. Um das zu erreichen heiratete er die Tochter eines reichen Kaufmanns. Somit erreicht Hartmuth sein Ziel. Er liebt seine Ehefrau nicht, er hat sie nur aus seiner Berechenbarkeit geheiratet. Deswegen Liebe sucht er bei anderen Frauen und so trifft er auf Elsslin mit der er eine Affäre hatte bis es zu kompliziert wird.

Vorab muss ich sagen, dass ich nie mysteriöse Geschichte gelesen habe. Mit der Novelle wollte ich mich ausprobieren ob es war für mich ist.
Und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Die Geschichte war voller Spannung, Mysteriös und sehr interessant. Sehr guter schreibstill -ich habe mich gefühlt als ob ich mit dem Hartmuth durch die dunkelten Gassen während den strömenden Regen laufe. So schön realistisch fände ich das Buch. Die Charaktere haben mir such gefallen der böswilliger Hartmuth schreite nur so nach Vergeltung. Und seine Ehefrau die nicht so blöd war wie er dachte.
Ich habe sehr genossen das Buch zu lesen und mit Spannung erwartet was passiert. Ich kann nur wärmsten empfehlen. Ich persönlich werde bestimmt noch nach so eine Art Geschichte greifen.