Profilbild von Jessica_Diana

anders als erwartet

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

nhalt:

nhalt:
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat …

Fazit: Bei diesem Buch hab ich ehrlich gesagt mit einen normalen Fantasy-Roman gerechnet, aber es ging meiner Meinung nach eher Richtung Thriller. Die Geschichte besticht durch ihren spannenden Schreibstil und man hat als Leser eigentlich keine ruhige Minute - durch spannende und unerwartete Wendungen hat man nicht das Gefühl, dass die Story in die Länge gezogen wird. Ich war von diesem Buch sehr überrascht und freue mich auf die Fortsetzung welche im Dezember diesen Jahres erscheinen soll ♥

Veröffentlicht am 19.10.2018

ein Klassiker in toller Verpackung

Mary Poppins

Hat etwa der Wind sie hergeweht, oder wie sonst soll sie so plötzlich vor der Haustür aufgetaucht sein? Jane und Michael wissen ganz genau, da geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu, als das neue Kindermädchen Mary Poppins bei ihnen anklopft. Eitel ist sie und sehr energisch, aber dafür hat sie viel beachtlichere Vorzüge: Sie kann das Treppengeländer hinauf rutschen, mit Tieren sprechen, in Bildern verschwinden und noch vieles mehr. Im Kirschbaumweg 17 bricht eine Zeit unglaublicher Abenteuer an.

Fazit: Ich muss gestehen ich kannte bisher nur die Disney-Version deswegen war ich über den Inhalt im Buch sehr überrascht :O Mary Poppins war mir im ersten Moment recht unsympathisch, aber das hat sich gegen Ende hin gott sei Dank gebessert. Es ist ein wundervoller Kinderbuch-Klassiker, welcher auch für Erwachsene ein Lesevergnügen bietet - toll um mal für einen Moment abzutauchen - ich hab es sehr genossen und freue mich auf einen Klassiker im Bücherregal ♥

Veröffentlicht am 13.09.2018

Ein toller Auftakt - die Legen von Lysistratas

Die Legenden Lýsistratas

Cover: Nachdem ich ein Faible für Bücher auf dem Cover habe war ich natürlich sehr neugierig auf die Story dahinter :O

Meyla Vending, Bibliothekarin auf der königlichen Burg Uallach, hat es wirklich nicht leicht. Nicht nur, dass ihr Geliebter Breandan, Kronprinz des Landes Lýsistrata, eine andere Frau heiraten soll, nein: er beschuldigt sie auch noch, die junge Braut vergiftet zu haben! Um ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen, begibt sich Meyla mit einer handvoll Gefährten auf eine abenteuerliche Reise durch das Land, um die sagenumwobene Blaue Blume zu finden, das einzige, was die zukünftige Prinzessin zu heilen vermag. Auf dieser Reise trifft sie nicht nur auf allerlei Geschöpfe aus ihrem Lieblings-Legendenbuch, sondern auch auf einen Bauern, der ihre Gefühle für Breandan gehörig ins Wanken bringt

Fazit: Dies war mein erstes Buch von Tanja Steinborn und ich war gefesselt und begeistert. Die Namen waren teilweise etwas schwer zu lesen, aber der Inhalt sehr gut gestaltet. Die Autorin hat mit Lýsistratas eine fantasievolle Welt geschaffen, die den Leser in den Bann zieht. Die Hauptcharaktere Myla ist mir persönlich sehr sympathisch geworden, da sie authentisch wirkt und so in manchen Situationen reagiert, wie man es selber im Normalfall tun würde. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung - 4,5 von 5 Sternen ♥I

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ghost - realitätsnah und echt

Ghost

Ghost von Jason Reynolds

Bahn frei für Ghost!

Ghost von Jason Reynolds

Bahn frei für Ghost!
Rennen, das kann GHOST, der eigentlich Castle Cranshaw heißt, schneller als jeder andere: davonrennen. Denn es gab eine Nacht in seinem Leben, in der es genau darauf ankam, in der er um sein Leben rannte. In der Schule läuft es so la la für GHOST. Wer ihm dumm kommt, kriegt eine gescheuert. Doch dann wird GHOST mehr durch Zufall Mitglied in einer Laufmannschaft, und sein Leben stellt sich auf den Kopf. Trainer Brody nimmt ihn unter seine Fittiche, und das ganze Team steht an seiner Seite. Es geht nicht mehr ums Davonrennen, sondern darum, das Ziel immer vor Augen zu haben. Der Startschuss ist gefallen

Fazit:
Am besten hat mir im Buch der Schreibstil gefallen - er war erfrischend und zum teil auch amüsant. Man hatte das Gefühl, dass die Story vom jugendlichen Hauptcharakter "Ghost" erzählt wird - dadurch wirkte sie lebendig auf mich.
Zudem werden in dieser Geschichte einige sehr realitätsnahe Themen aufgegriffen, mit denen sich Jugendliche in der heutigen Zeit leider auseinander setzen müssen wie z.B. Statussymbole. Außerdem waren sehr viele unterschiedliche Charaktere/Gesellschaftsschichten vertreten - das machte Ghost für mein Empfinden sehr realitätsnah.

Mein einziger Negativpunkt - das ENDE - das kann man dem Leser doch nicht antun :O - aber überzeugt euch selbst. Von mir bekommt Ghost 4,5 von 5 STernen ♥

Veröffentlicht am 22.08.2018

Phoenicrus

Phoenicrus

Was, wenn zwischen Himmel und Erde mehr existiert, als wir mit bloßem Auge erkennen können?
Wie unsichtbare Zwischenspiele. Zwar zum Greifen nah, manchmal auch fühlbar, aber nicht fassbar ...

Es ...

Es existiert tatsächlich. Ich weiß es seit heute.

Zuerst diese unheimliche Kapuzengestalt. Dann der rätselhafte Brief und mit diesem Fund ist nichts mehr, wie es war. Selbst die wirren Geschichten meines leicht verrückten Opas ergeben plötzlich einen Sinn. Ich habe eine Schwester! Yosephine verschwunden, genau wie all die Erinnerungen an sie. Damit findet die Kette von verworrenen und geheimnisvollen Hinweisen erst ihren Anfang. Zusammen mit meinem Opa und dem draufgängerischen, aber doch faszinierenden Ben mache ich mich auf die Suche nach Yosephine und den sagenumwobenen Schwarzen Engeln.
Nur wie findet man einen Menschen, an den man keinerlei Erinnerung mehr hat?
Und einen Ort, der nicht gefunden werden will?

Fazit: Drei Teile, zwei Geschwister, zwei Lieben und eine Verschwörung - klingt doch vielversprechend oder?
Das Buch besticht durch einen wundervollen Schreibstil, welche die STory lebendig werden lassen. Die Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt und in meinen AUgen hätte man die Verschwörung etwas ausbauen können - hätte ich vermutlich als spannender empfunden.
Dennoch hat mir auch dieses Buch aus dem Drachenmond Verlag wieder sehr gefallen - Eingestreute Parallelen zu bekannten Kinder- und Jugendbüchern wie Harry Potter geben dem Lesen einen zusätzlichen Schmunzeleffekt des Wiedererkennens. Dazu kommt vor allem das Mitfiebern und Mitüberlegen, wer letzten Endes hinter der Verschwörung steckt und wer nicht. Was mir besonders gefallen hat, waren die Sprüche zwischen drin und die vielen Zeichnungen ein Higlight für mich beim Lesen :)Also Lesen lohnt sich