Profilbild von Susann_H

Susann_H

Lesejury Profi
offline

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2018

wie Urlaub in der Provence

Träume der Provence
0

Dieses Buch ist wie Urlaub in der Provence.

Marie ist alleinerziehende Mutter eines 15-jährigen Sohnes. Zusammen mir ihm und ihrem besten Freund Bennett reist sie in ein kleines Dorf in der Provence um ...

Dieses Buch ist wie Urlaub in der Provence.

Marie ist alleinerziehende Mutter eines 15-jährigen Sohnes. Zusammen mir ihm und ihrem besten Freund Bennett reist sie in ein kleines Dorf in der Provence um ein Gemälde zu finden, dass früher ihrer Mutter gehört hat.
Was sie dort erlebt hätte sie nie erwartet. Sie erfährt sehr viel über das frühere Leben ihrer Mutter und auch über sich selbst.

Der Schreibstil der Autorin war wieder zauberhaft. Sie schreibt sehr angenehm und gefühlvoll. Außerdem wurde alles sehr bildhaft beschrieben, so dass man sich wirklich mitten in das kleine Dorf in der Provence und damit mitten in die Geschichte hineinversetzt fühlt. Wirklich toll.

Fazit: Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und gebe gern eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Vielen Dank an Netgalley, die Autorin und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.09.2018

zauberhaftes Kinderbuch

Die magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
0

Vom Cover angezogen und vom Klappentext begeistert wollten mein Sohn und ich dieses Buch unbedingt haben. Wir wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wunderbar. Immer wieder wird der Leser angesprochen ...

Vom Cover angezogen und vom Klappentext begeistert wollten mein Sohn und ich dieses Buch unbedingt haben. Wir wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wunderbar. Immer wieder wird der Leser angesprochen und eingeladen über verschiedene Dinge nachzudenken, oder seine Meinung zu sagen. Für meinen Sohn war das sowohl beim Vorlesen, als auch beim selbst lesen richtig toll. Ich fand das natürlich genau so gut.

Im Buch selbst kann man nicht nur die Geschichte von Carter und anderen Personen, die im Laufe der Geschichte wichtig werden lesen, sondern man kann auch immer wieder selbst Rätsel lösen und mitmachen.
Das Buch ist genau wie das Cover ganz wundervoll illustriert. Das ist sehr ansprechend.

Die Geschichte um Carter fand ich nicht nur spannend, sondern auch sehr emotional. Die Empfehlung des Lesealters finde ich sehr gut gewählt. Mein Sohn ist 10 und hatte sowohl beim Selbstlesen als auch beim Vorlesen richtig Spaß. Er fand es sehr spannend und wollte immer wissen wie es weiter geht.

Fazit: Dieses wunderschöne Kinderbuch ist einfach zauberhaft. Ich empfehle es sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 14.01.2019

mega spannende

Und über uns das Licht
0

Ich habe das Buch über den Verlag gekauft und es mit einer sehr lieben Widmung, einer wundervollen Postkarte und einem schönen Lesezeichen erhalten. Vielen Dank dafür!!!
Zum Buch:
Ich fand das Buch mega ...

Ich habe das Buch über den Verlag gekauft und es mit einer sehr lieben Widmung, einer wundervollen Postkarte und einem schönen Lesezeichen erhalten. Vielen Dank dafür!!!
Zum Buch:
Ich fand das Buch mega spannend. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören es zu lesen. Die Charaktere sind sehr sympatisch. Gleich zu Beginn merkt man, dass da was nicht stimmt. Aber was...? Die Spannung wurde wirklich über die komplette Geschichte gehalten. Ich hatte schon verschiedene Ideen, wie das Buch am Ende ausgeht und was passieren könnte, aber dieses Ende hätte ich nie vorher gesehen.
Leider muss ich auch sagen, dass es mir nicht gefallen hat.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war richtig gut. Wie schon gesagt, die Spannung war mega und das Ende für mich absolut nicht vorhersehbar. Sowas habe ich wirklich selten gelesen. Die Beschreibung der Quallen hat mir richtig gut gefallen. Das war so bildhaft, da war ich mitten drin und hab mit zugeschaut!

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt perfekt zum Buch!

Fazit: Ich empfehle das Buch gern weiter, aber leider ziehe ich 0,5 Sterne für das Ende ab und gebe gern 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2024

schöne Geschichte

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Das Cover und der Buchschnitt zum Buch sind wunderschön und passen für mich sehr gut zur Geschichte.
In der geht es um Lucy, die an ihren alten Heimatort zurückkehrt. Dort hatte sie eine wunderschöne Kindheit ...

Das Cover und der Buchschnitt zum Buch sind wunderschön und passen für mich sehr gut zur Geschichte.
In der geht es um Lucy, die an ihren alten Heimatort zurückkehrt. Dort hatte sie eine wunderschöne Kindheit zusammen mit ihren besten Freunden, den Nachbarskindern Cal und Emma. Durch ein traumatisches Ereignis verloren Cal uns Lucy sich aus den Augen. Aber Lucy heisst nicht ohne Grund mit Nachnamen Hope. Sie möchte Cal wiedersehen und so bewirbt sie sich in seiner Werkstatt.
Cal ist auf den ersten Blick das Gegenteil von der fröhlichen lebenslustigen Lucy. Er ist introvertiert und verschlossen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich mochte Lucy`s fröhliche Art. Manchmal wirkte sie aber ziemlich naiv. Dadurch sind im Buch für mich Längen entstanden, die ich nicht gebraucht hätte.

Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Cliffhanger ist wirklich böse, aber umso mehr freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2023

empfehlenswert

Love Always Hopes
0

Ich habe mich auf das Buch gefreut, denn Klappentext und Leseprobe fand ich sehr ansprechend.
Das Buch ließ sich angenehm und leicht lesen. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und erwachseneres ...

Ich habe mich auf das Buch gefreut, denn Klappentext und Leseprobe fand ich sehr ansprechend.
Das Buch ließ sich angenehm und leicht lesen. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und erwachseneres Verhalten der Protas gewünscht. Aber ich denke für die Zielgruppe war dies so gewollt und auch passend.

Ich mochte es sehr, dass die Geschichte nicht nur aus Juna's Sicht, sondern auch immer wieder kurz aus Leo's Sicht geschrieben wurde, so konnte man auch Leo besser verstehen.

Die Geschichte und das Setting am Brombachsee haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere fand ich alle sympathisch. Die Geschichte um Juna und Leo hat mir auch gut gefallen. Da ich die beschriebenen Orte kenne, hat es mir sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen.
Das Rätsel um die verschwundenen Zahnbürsten hätte ich nie gelöst.

Fazit: leichte Sommerlektüre, empfehlenswert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere