Cover-Bild Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Christina Lauren

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Mara Deters (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen - was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen - jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …Prall gefüllt mit Spaß, popkulturellen Referenzen und Neckereien, die einen einfach zum Grinsen bringen - die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.«

»Die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.« Kirkus

Kirkus Review, mit dem »Kirkus-Star« ausgezeichnet

»Das grandiose Team hinter dem Namen Christina Lauren ist zurück - und in Topform! Ein unterhaltsamer, witziger und unerschrockener Roman über Liebe, Karriere und das Erwachsenwerden.«
Romantic Times, Top Pick

Veröffentlicht am 04.10.2018

Dating you, hating you – Hoffnungslos verliebt

Evies Leben dreht sich nur um ihren Job als Agentin – auf Kosten des Privatlebens. Schon lange hatte sie keinen Mann mehr an ihrer Seite, auch wenn ihre Freundinnen sie immer wieder verkuppeln wollen. Der aktuellste Versuch scheint aber zu glücken, denn Carter und Evie verstehen sich gut. Sie sind beides Vollblut-Agenten und wissen wie der Hase läuft. Alles läuft gut, bis sich kurze Zeit später herausstellt, das er in ihre Firma wechselt und es nur Platz für einen von ihnen gibt…
Evie machte anfangs einen wirklich sympathischen Eindruck, aber im Laufe der Geschichte fand ich sie immer unsympathischer. Sie, die immer fair gespielt hat und nie jemand war, der gelästert hat, versucht mit Streichen auszustechen. Evie wandelt sich von ihrem Charakter so stark, das hat mir nicht gefallen.

Carter ist überglücklich als ihm Evie über den Weg läuft und er glaubt fest daran, das auch ihnen etwas werden kann. Bis sie zusammen in einem Raum sitzen und in einer Firma arbeiten. Der Chef von Evie – und nun auch Carter – macht deutlich, das sie war zwar gut ist, aber es aber auch locker erreichen kann. Platz ist nur für einen, das wissen beide von Beginn an. Erst versuchen sie privates und geschäftliches zu trennen, doch irgendwann ist es nicht mehr möglich. Sie können / wollen nicht mehr an einem Strang ziehen und bekriegen sich stattdessen lieber gegenseitig. Haben sie überhaupt noch eine Chance wieder ein Paar zu werden?
Carter ist ein junger und aufstrebender Agent, der bisher vor den „Frauenproblemen“ in der Branche die Augen verschlossen hat. Er muss kaum was machen, aber Evie muss sich drei Mal so stark anstrengen und bekommt keine Anerkennung, während er sie ohne große Mühe erreicht. Nur, weil er ein Mann ist. Das konnte ich Carter leider nicht abkaufen, niemand ist so dumm und lässt sich so leicht lenken wie er. Ihn kann man wie man will positionieren.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Evie und Carter, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe „Dirty Rowdy Thing“, „Wicked Sexy Liar“ und „Beautiful Stranger“ geliebt und mich dementsprechend auf diese Geschichte gefreut. Aber jetzt bereue ich es ein wenig, das ich sie gelesen habe und der Name Christina Lauren nun immer mit diesem – für mich – schlechten Inhalt verbunden ist.
Was mir nicht gefallen hat, waren einerseits die Streiche, die einfach nur kindisch waren und über die ich nur mit den Augen rollen konnte, und andererseits fand ich die „Auflösung um die Evie / Brad – Sache“ wenig einfallsreich. Brad brauchte einen Sündenbock, das war´s. Aber auch die Liebesgeschichte von Evie und Carter an sich gefiel mir nicht so wirklich – für mich waren da keine großen Gefühle sichtbar. Sie fühlen sich mit Sicherheit voneinander angezogen, aber mehr konnte ich ihnen nicht abkaufen. Ihr Konkurrenzkampf, um den sich alles dreht, war einfach nur unreif für zwei so gestandene Menschen. Da hätte ich mir mehr Stil und Einfallsreichtum erhofft.

Veröffentlicht am 19.09.2018

enttäuschend!!

Carter und Evie lernen sich auf einer Halloween Party kennen und verstehen sich sofort. Als beide feststellen, dass sie den gleichen Job haben, sie arbeiten als Schauspielagenten in zwei großen Agenturen in Hollywood, haben sie mehr als genug zu reden. Doch nach einer Nacht mit Carter, erfährt Evie kurze Zeit später, dass die Firma, in der sie arbeitet mit der Firma von Carter fusioniert wird! Plötzlich sind Carter und Evie Arbeitskollegen, sehen sich täglich und bald sind sie auch schon Konkurrenten. Da hat gibt es keinen Platz für die Liebe oder?

Mich konnte diese Liebesgeschichte einfach leider so gar nicht in ihren Bann ziehen. Ich verstand zwar, weshalb Carter und Evie sich voneinander angezogen fühlten aber diese Geschichte hat mir einfach leider so gar keinen Spaß gemacht zu lesen. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, so hätte ich es höchstwahrscheinlich abgebrochen,da ich damit einfach keine Freude hatte. Die Geschichte wird weder sonderlich spannend erzählt, noch ist sie irgendwie außergewöhnlich. Die Liebesgeschichte selber war mir auch zu oberflächlich. Auch eine wirkliche Tiefe fehlte meiner Meinung nach dieser Geschichte! Auch diese Welt in Hollywood wurde mir nicht wirklich richtig nahe gebracht. Klar, es wird oft genug erwähnt, dass sich die Geschichte in Los Angeles abspielt und dass Evie und Carter Agenten von großen Hollywoodstars sind, aber mir waren diese Einblicke nie so ganz nah. Ich hatte beim lesen nie so das Gefühl, ich wäre jetzt selber in L.A.!

Das Buch hat mich wirklich enttäuscht zurückgelassen,da ich weiß,wie gut, die Autorinnen, die sich hinter dem Namen Christina Lauren verbirgen, wie gut sie eben schöne Liebesgeschichten schrieben können.Aber das Buch hier war für mich leider ein ziemlicher Reinfall!Das können die Autorinnen deutlich besser!
Enttäuschende zwei von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 10.09.2018

Konnte mich überhaupt nicht begeistern.

Lange habe ich überlegt, was ich zu dem neusten Roman von Christina Lauren schreiben soll. Gewöhnlich verschlinge ich in einem Rutsch die Romane des Autorinnen Duos. Allerdings hatte ich bei DATING YOU, HATING YOU nach kürzester Zeit, keine große Lust mehr weiterzulesen. Sorry, aber die Erzählweise war für meinen Geschmack wirklich zum einschlafen. Was ist hier nur schiefgelaufen? Denn so ein langweiliger Schreibstil passt eigentlich überhaupt nicht zu den sonst so sexy und humorvollen Romanen, die ich gewöhnlich nicht aus den Händen legen kann. Doch hier wollte der Funke bei mir so gar nicht überspringen, obwohl ich noch beim Lesen des Klappentextes Feuer und Flamme für die Geschichte war.

Evie ist eine erfolgreiche Schauspielagentin in LA. Sie ist durch und durch ein Workaholic, man könnte sagen sie ist mit ihrem Job verheiratet, daher fällt es ihr auch total schwer, eine feste Beziehung einzugehen. Fürs Daten fehlt ihr schlichtweg die Zeit. Als sie auf einer Party mit Carter verkuppelt werden soll, spüren beide sofort, das da etwas ganz Besonderes zwischen ihnen ist. Evie und er verleben eine wunderbare Zeit miteinander, doch als sie erfahren, das ihre beide Firmen zusammengeschrumpft werden sollen und sie und Carter den selben Wunschposten haben, bleibt ihre Beziehung auf der Strecke.

Das ist auch das eigentliche Problem mit den Roman. Es geht hier hauptsächlich nur um die Arbeit, den Kampf der beiden Protagonisten, diesen einen wichtigen Posten mit allen Mitteln an Land zu ziehen. Wobei sich die Charaktere auch nicht irgendwie abheben, oder lange in Erinnerung bleiben. Es fehlt ihnen einfach das gewisse Etwas, wie auch der ganzen Geschichte.

Als Fan von Christina Lauren kann ich den Roman so leid es mir tut, nicht wirklich weiterempfehlen. Alles was ich an ihren Geschichten so mag, habe ich hier schmerzlich vermisst. Deshalb kann ich auch nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Sehr enttäuschend!

Evie kommt aus LA und arbeitet als Agentin für Schauspieler. Dafür ist sie mit ihrem Job quasi verheiratet und hat keine Zeit für einen Freund.
Carter ist neu nach LA gezogen und arbeitet ebenfalls als ...

Carter ist neu nach LA gezogen und arbeitet ebenfalls als Agent.
Auf einer Party gemeinsamer Freunde lernen sich die beiden kennen. Doch jemanden aus der gleichen Branche daten? Für beide nicht so optimal der Gedanke...

Ich hatte mich sehr auf das neue Buch vom Autorenduo hinter Christina Lauren gefreut. Die Bastard Reihe habe ich schließlich verschlungen.

Doch hier zu kann ich nicht wirklich viel positives sagen, außer dass sich der Schreibstil recht schnell lesen lässt. Erwartet hatte ich was anderes.
Wie immer werden die Perspektiven nach jedem Kapitel gewechselt, hier zwischen Evie und Carter.
Zwar waren durch aus einige lustige Ideen vorhanden, aber an vielen Stellen habe ich mich doch stark gefragt, ob die Charaktere nun Ende 20/Anfang 30 oder 12 sind.
Dazu kommt, dass die Beschreibungen von erotischen Szenen eher oberflächlich und unnahbar blieben, zudem kamen sie eher rar vor.
Auch die Geschichte drum herum war zu vielen Teilen eher uninteressant.
Es kann natürlich sein, dass gerade die Oberflächlichkeit an der Übersetzung liegt, doch ist dies schwer zu überprüfen.

Insgesamt ist dieses Buch sehr enttäuschend. So bewerte ich mit 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Kommt nicht ganz an die anderen Bücher der Autorinnen heran

„Wie jeder weibliche Single meines Alters habe ich schon sämtliche Aufreiß-Szenarien durch, von der Bar bis zum Buchclub und alles Mögliche dazwischen. Ich hatte viele spektakuläre schlechte One-Night-Stands und habe mehr als genug Dating-Portale ausprobiert.“

Von dem Autoren-Duo Christina Lauren habe ich schon einige Bücher gelesen und mag ihren Stil. Egal ob im Genre der Erotik oder der Liebe, sie schreiben jedes Mal faszinierende, gefühlvolle Bücher. Da war für mich keine Frage, ob ich auch ihr neues Buch lesen möchte.

Hier wird der Leser in die Welt des Filmgeschäfts entführt. Evie ist Agentin für viele berühmte Schauspieler. Eine Beziehung passt da nicht in ihren Tagesablauf. Als ihre Freunde sie mit Carter verkuppeln wollen, ist sie von ihm begeistert. Das alles ändert sich, als Carter nach einer Fusion ihr Kollege wird und sie in einem Wettbewerb stehen.

Evie als Person fand ich sehr faszinierend. Sie arbeitet in einer Branche, in der Frauen nach wie vor benachteiligt werden. Ihre Lösung ist daher noch härter zu arbeiten. Sie ist selbstbewusst, humorvoll und ein echtes Organisationstalent. Ich habe ihr ein Happy End von ganzem Herzen gewünscht.

Carter im Gegensatz zu Evie häufig eher farblos und weniger nachvollziehbar. Er ist sehr weltgewandt, dennoch nimmt er nie war, dass Frauen und Männer nicht gleichberechtigt sind. Ihm scheint dieses Thema sehr wichtig zu sein, dennoch wirkt er hier sehr naiv. In seinem Verhalten war er zum Teil ambivalent, sodass ich ihn nicht einschätzen konnte.

Die Idee zu der Liebesgeschichte klang so schön. Sie enthält Neckereien und kleine Streiche, die die Beziehung auflockern. Aber hier fehlten ein paar Emotionen und der Tiefgang. Mir fehlte die Phase, in der sich beide richtig kennenlernen und sich ineinander verlieben. Gefühlt geht es hier von null auf hundert in drei Sekunden.

Im Vergleich zu anderen Geschichten der Autorinnen schneidet dieses Buch etwas schlechter ab. Andere Bücher sind hier deutlich gefühlvoller und stärker. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen.