Es wird gelästert
Nein ist das neue JaINHALT:
Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer: Die bekennende NEIN- Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, ...
INHALT:
Ob zum Chef, in der Familie, beim Shoppen, in der Schule, beim Friseur oder im Kinderzimmer: Die bekennende NEIN- Sagerin Désirée Nick analysiert scharfzüngig und anhand vieler persönlicher Anekdoten, warum wir ohne das entschlossene und bewusste NEIN nicht weiterkommen. NEIN sagen heißt, JA zu sagen zu all den Dingen, die uns wirklich am Herzen liegen. Im NEIN liegt der Schlüssel zu mehr Zeit, Liebe, Geld, Erfolg, Gesundheit und persönlicher Entfaltung! Wer NEIN sagt, hat die Macht, wird zum Entscheider, wird wahrgenommen und steuert sein Schicksal. Man muss schließlich nicht jeden Quatsch mitmachen – und sich dann wundern, warum man den eigenen Arsch nie aus der Schattenseite des Lebens herausmanövriert hat.
COVER:
Das Cover zeigt Desire Nick wie man sie kennt: hübsch und gepfelgt. Ein gut gewähltes Bild, das gut mit der pinken farbe und dem Hintergrund harmoniert.
SCHREIBSTIL:
Man fühlt sich als ob man mit Desire Nick persönlich redet, während dem lesen hatte ich immer ihre Stimme im Hintergrund.
MEINUNG:
Jedes Kapitel ist ähnlich, mehrer gleichen sich extrem und hätten daher gekürzt werden können.
Das Buch hat mich anfangs unterhalten, aber als ich bemerkt hab, dass sich alles nur wiederholt war ich gelangweilt.
Es handelt sich keinenfalls um einen Ratgeber, der dem Leser zu einem erfüllteren Leben verhilft, eher um Zeitverschwendung.
Auch wird viel über ihre "Kollegen" gelästert und getrascht, was nun so wirklich nicht meins ist.
Ich habe mich auf ein lustiges Buch von Desire Nick gefreut, gerade weil ich sie im Fernsehen immer sehr sympathisch und lustig fand, wahrscheinlich bin ich grade deshalb eher enttäuscht als begeistert von ihrem neusten Werk.