Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Lesejury Star
offline

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MartinaSuhr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Unglaublich spannend und gefühlvoll zugleich

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
0

Endlich geht es weiter! Das Cover ist auch bei diesem Band wieder unglaublich gelungen und macht Lust aufs Lesen.
Obwohl der erste Teil schon einige Zeit zurückliegt, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen, ...

Endlich geht es weiter! Das Cover ist auch bei diesem Band wieder unglaublich gelungen und macht Lust aufs Lesen.
Obwohl der erste Teil schon einige Zeit zurückliegt, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen, was nicht zuletzt an den kleinen Rückblicken, die in die Story eingebaut waren, um etwaige Erinnerungslücken direkt wieder zu schließen, liegt. Die Story ist angenehm zu lesen – keine unnötigen Längen und die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten. Besonders hat mir die Mischung aus Spannung und Gefühl gefallen, die immer wieder durch erotische Untertöne aufgebrochen wird, ohne jedoch zu sehr auf diese Schiene abzudriften. Aber nicht nur sprachlich ist dieses Buch super gelungen. Neben dem ansprechenden Setting und der mitreißenden Handlung finde ich speziell die verschiedenen Akteure faszinierend.
Thorn ist ein unglaublich interessanter Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert und ebenfalls gerätselt, wer ist ehrlich, wer lügt, wer ist gut, wer böse … Doch nicht nur Thorn, sondern auch die vielen anderen Figuren konnten mich überzeugen. Nicht nur einmal wurde ich überrascht und bin beeindruckt von der Vielschichtigkeit der Wesenszüge.
Alles in allem ist dieser Finalteil absolut gelungen. Ein würdiges, wenn auch offenes Ende, das der Autorin die Option für Folgegeschichten offen hält. Ich würde mich freuen …

Veröffentlicht am 07.09.2018

Es geht spannend weiter in Paramythia

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig
2

Bereits der erste Teil dieses Fantasy-Spektakels konnte mich in seinen Bann ziehen und so war es selbstverständlich, dass ich der Fortsetzung sehnsüchtig entgegengefiebert habe.

Das Abenteuer geht weiter ...

Bereits der erste Teil dieses Fantasy-Spektakels konnte mich in seinen Bann ziehen und so war es selbstverständlich, dass ich der Fortsetzung sehnsüchtig entgegengefiebert habe.

Das Abenteuer geht weiter und Akram El-Bahay entführt uns erneut nach Paramythia, um zu erleben, wie es mit Kani, Sam und ihren Freunden weitergeht.

Der Schreibstil des Autors ist wie immer sehr bildreich und man kann sich die orientalisch anmutende Welt voller Wunder leicht vorstellen. Nicht nur das zauberhafte und exotische Setting, sondern auch die vielen verschieden und facettenreichen Wesen tauchen dank der intensiven Beschreibung wie von selbst vor dem inneren Auge auf.

Die Handlung ist action- und abwechslungsreich. Nach und nach erfahren wir mehr über die Könige, die Fabelwesen, den einstigen Krieg und welche Geheimnisse die Bücherstadt birgt. Wir begleiten Kani und Sam auf ihrer gefährlichen Reise, erleben, wie sie dafür kämpfen, Licht in das Dunkel zu bekommen, zu erfahren, was genau passiert ist. Mich persönlich hat diese Fantasygeschichte nicht nur gut unterhalten, sondern auch nachdenklich gestimmt, denn Akram El-Bahay verarbeitet in seiner Story durchaus auch tiefgründigere Töne. Licht und Dunkelheit, Gut und Böse – manchmal nicht so leicht zu durchschauen, ein andermal ändern sich die Umstände, wenn man den Blickwinkel wechselt. Ich bin schon sehr gespannt, welche Überraschungen im dritten Teil der Reihe auf uns warten …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Originalität
  • Handlung
Veröffentlicht am 04.09.2018

Süßer Drachenspaß

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler
0

Meine Kinder lieben die spannenden Geschichten des kleinen Drachen und seiner Freunde – ob als Buch oder Hörbuch. Dieses mittlerweile schon 26. Abenteuer haben wir als Hörbuch im Auto genossen und es hat ...

Meine Kinder lieben die spannenden Geschichten des kleinen Drachen und seiner Freunde – ob als Buch oder Hörbuch. Dieses mittlerweile schon 26. Abenteuer haben wir als Hörbuch im Auto genossen und es hat uns den Weg in den Urlaub versüßt.
Dieses Mal sind die drei Freunde im Sumpf unterwegs und suchen ein Schwein, das Kokosnuss bei einem Rundflug entdeckt hatte. Dummerweise sinken die drei ein und ihre einzige Rettung ist der zufällig vorbeikommende Zauberer Friederich Fidibus, den eine ganz spezielle Mission in die Sümpfe führt …
Die rasante und mitreißende Geschichte wurde von Philipp Schepmann gesprochen, der uns mit seiner angenehmen Stimme in die gefährlichen Sümpfe getragen hat. Mir gefiel besonders, dass er jeder Figur durch das Ändern seiner Stimmlage eine „eigene Stimme“ verliehen hat. Das machte das ganze Hörbuch nicht nur abwechslungsreicher, sondern man konnte so auch schneller und leichter die einzelnen Figuren unterscheiden.
Auf dem Hin- und Rückweg haben wir das Hörbuch insgesamt viermal laufen lassen und wir haben immer neue Dinge entdecken können. Wir können dieses abwechslungsreiche und lustige Abenteuer wirklich nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf weitere Folgen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Niedlicher Lesespaß mit toller Botschaft

Der kleine Flohling 1. Abenteuer im Littelwald
0

Was für ein süßes Buch. Gemeinsam mit meinen Kindern haben wir den kleinen Flohling auf seinem spannenden Abenteuer begleitet. Im Littelwald bekommt jeder am letzten Schultag ein Zeugnis, auf dem das persönliche ...

Was für ein süßes Buch. Gemeinsam mit meinen Kindern haben wir den kleinen Flohling auf seinem spannenden Abenteuer begleitet. Im Littelwald bekommt jeder am letzten Schultag ein Zeugnis, auf dem das persönliche Talent vermerkt ist, doch beim kleinen Flohling steht dort nichts. Mutig zieht er los und versucht sich in verschiedenen Berufen, immer auf der Suche nach seinem wahren Talent … Dieses wundervoll illustrierte Buch war ein wahrer Lesegenuss für uns, denn nicht nur die Bilder haben uns begeistert, sondern auch die vielen Tiere und Wesen, die wir im Laufe der Geschichte kennenlernen durften. Als Mama hat mir vor allem die positive Botschaft gefallen, wie wichtig Freundschaft ist, dass man an sich Glauben muss und jeder etwas hat, dass ihn zu etwas Besonderem macht. Meine Kinder hingen an meinen Lippen. Wir haben gelacht, wir haben mitgefiebert und hatten wirklich tolle gemeinsame Lesestunden. Ideal für kleine Erstleser oder zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Skurril und magisch - einfach Unterhaltung pur!

Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire
0

Ich habe das Buch gesehen und wurde neugierig, denn das Cover ist im Vergleich eher abseits des Mainstreams anzuordnen. Die Illustration und der Aufbau erinnern an alte Kinderbücher, aber genau dieser ...

Ich habe das Buch gesehen und wurde neugierig, denn das Cover ist im Vergleich eher abseits des Mainstreams anzuordnen. Die Illustration und der Aufbau erinnern an alte Kinderbücher, aber genau dieser Vintage-Style zusammen mit dem knappen Klappentext haben mich absolut begeistert und ich musste die Geschichte entdecken.
Kaum hatte ich das Buch angefangen, war ich auch schon durch. Der Schreibstil, das ungewöhnliche Setting, die skurrilen Figuren und das spannende und düstere Abenteuer hatten mich komplett gefangengenommen. Stella ist ein toller Charakter, mutig, herzlich und irgendwie anders. Aufgewachsen bei ihren drei Tanten, soll sie nun mit ihrem Cousin und ihrer Cousine gemeinsam im geheimnisvollen Familienanwesen Wormwood Mire unterrichtet werden. Mysteriöse Dinge spielen sich dort ab und schaurige Mythen ranken sich um das alte Anwesen … Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten, denn diese Story muss man definitiv selbst entdecken. Ich habe mich von der Magie und der Faszination, die diese actiongeladenen Geschichte versprüht, mitreißen lassen. Definitiv ein ungewöhnliches Lesevergnügen, das herrlich anders war. Lesespaß pur!