Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

Lesejury Profi
offline

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_for_life_and_love über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2021

Trockenblumen sind wunderschön!

Trockenblumen: Natürlich schön
0

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, war ich total überrascht wie schön es wirklich gestaltet ist.

Zuerst werden verschiedene Methoden zum Trocknen der Blumen vorgestellt und erklärt, danach ...

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, war ich total überrascht wie schön es wirklich gestaltet ist.

Zuerst werden verschiedene Methoden zum Trocknen der Blumen vorgestellt und erklärt, danach besteht der erste Teil des Buches aus rund 39 verschiedenen Projekten mit Trockenblumen jeglicher Art und die auch perfekt für verschiedene Anlässe sowie zur jeweiligen Jahreszeit passen.

Hierbei gibt es meist ein wunderschönes Bild des Projekts auf eine ganze Seite gedruckt, auf der gegenüberliegenden Seite steht dann die passende Anleitung dazu.

Die Aufteilung in verschiedene Schritte, wie Material, Anleitung und Tipps bringt eine ordentliche Übersicht mit in das Buch wodurch alles leicht verständlich wirkt. Nur bei manchen Projekten wäre eine genauere Anleitung beispielsweise als Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern noch besser, sodass man die einzelnen Arbeitsvorgänge auch wirklich nachvollziehen kann.

Der zweite Teil des Buches besteht aus den Pflanzenporträts worin die Pflanzen nochmals genau abgebildet sind und auch weitere Informationen wie Blütezeit, Standort und Trockenmethode erläutert werden.

Schon allein die Bilder, die für dieses Buch verwendet worden sind, sind wunderschön und überzeugen mich von der Qualität dieses Buchs sehr.

Mithilfe dieses Ratgebers kann man sich ganz einfach seine eigene natürliche Dekoration basteln, die sogar nachhaltig ist, mit Materialien, die überall in der Natur zu finden sind.

Von daher kann ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der auch selbst gerne mal was bastelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Super Auftakt zu einer neuen Buchreihe!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
0

Emilia liebt Rätsel über alles und ist die Beste im Lösen derer. Als sie bei einem Museumsbesuch das Voynich-Manuskript erblickt und es mysteriöserweise auf einmal entziffern kann. Daraufhin wird sie in ...

Emilia liebt Rätsel über alles und ist die Beste im Lösen derer. Als sie bei einem Museumsbesuch das Voynich-Manuskript erblickt und es mysteriöserweise auf einmal entziffern kann. Daraufhin wird sie in die Welt der Alchemisten gezogen und erfährt, dass sie selbst auch eine Alchemistin ist. Zusammen mit Ben, dem ziemlich attraktiven Goldalchemisten muss stürzt sie sich in gefährliche Missionen und gerät ins Kreuzfeuer einer verschiedener, rivalisierender Logen.


Das Cover ist ein echter Hingucker. Die goldene Schrift und die in hellen Farben gehaltenen Symbole im Hintergrund lassen da Buch magisch und mysteriös wirken. Also ein echter Fall für den vordersten Platz im Bücherregal.


Die Charakter wirken sehr authentisch auf mich und besonders die Mitglieder der Goldloge haben es mir angetan, sie sind mir einfach über die kurze Zeit sehr ans Herz gewachsen. Besonders Emilia ist in meinen Augen ein interessanter Charakter, weil sie sich nicht alles einfach gefallen lässt, dennoch aber in manchen Situationen nach ihren Gefühlen handelt und nicht direkt wie es immer alle Helden tun würden.

In Ben, den attraktiven aber etwas distanzierten Goldalchemisten habe ich mich ebenfalls verliebt. Im Laufe der Geschichte bekommt man mit, wie er sich immer mehr gegenüber Emilia öffnet und auch seine Gefühle (zum Glück) eingesteht.


Am Anfang, bzw. eher gegen Mitte des Buches, war mir die Handlung zum Teil etwas zu monoton und nicht sehr packen. Doch das Ende hat mich dafür umso mehr sprachlos gemacht. Ein heftiger Plottwist und ein risieger Cliffhanger lassen den Leser einfach so dastehen, denn der zweite Teil dieser Reihe erscheint erst April 2021.

Was mir besonders an dieser Geschichte gefallen hat war, wie es die Autorin geschafft hat, mein allzu verhasstes Schulfach Chemie, in so eine wundervolle Geschichte einzufädeln. Alchemie ist hier in bringt diesem Buch einfach das Gewisse Etwas, denn ich, habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, dass so ein Thema zu solch einer spannenden Geschichte macht.


Mein Fazit ist also, dass ich nun jedem dieses Buch empfehlen werde, da es sich einfach vom Ihnhalt etwas von den anderen Büchern in diesem Genre abhebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Eine schöne Geschichte

Für immer und dich
0

Inhalt: Als Jonas eines Tages in der S-Bahn ein Mädchen kennenlernt, weiß er sofort, dass er sie wieder sehen möchte. Doch als sie am ausgemachten Tag nicht auftaucht, schwinden seine Hoffnungen, sie je ...

Inhalt: Als Jonas eines Tages in der S-Bahn ein Mädchen kennenlernt, weiß er sofort, dass er sie wieder sehen möchte. Doch als sie am ausgemachten Tag nicht auftaucht, schwinden seine Hoffnungen, sie je wiederzusehen. Als sich die beiden jedoch zufällig fünf Monate später über den Weg zu laufen scheint alles ganz anders zu sein.

Cover: Das Cover sieht wunderschön aus und auch der Titel erscheint mir sehr passend für das Buch. Ein tolles Detail ist auch, dass sich das rautenförmige Muster vom Cover bei jedem neuen Kapitel wiederfindet.

Charaktere: Jonas ist einfach sofort sympathisch, der tollpatschige und offene Protagonist passt perfekt in die Geschichte und ergänzt sich super mit dem anderen wichtigen Charakter im Buch, dessen Name ich aber aus Spoilergründen nicht nennen möchte. Auch alle anderen Personen in der Handlung kommen super authentisch rüber und sind echt super.

Persönliche Meinung: Mir hat das Buch echt super gefallen! Es hat mich zum Nachdenken angeregt und mir eine ganz neue Sichtweise auf so manche Dinge gegeben. Außerdem war es eine sehr interessante Erfahrung für mich mal eine Geschichte mit einem männlichen Protagonisten zu lesen, wozu ich bis jetzt noch nie gekommen bin. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht war, ganz im Gegenteil. Ich musste des Öfteren mal schmunzeln und an Spannung fehlt es hier auf jeden Fall auch nicht. Was ich auch super fand, waren die kurzen Kapitel, die jeweils nach den verschiedenen S-Bahn-Stationen am Anfang benannt wurden.

Fazit: Ich kann das Buch definitiv nur weiterempfehlen, da es eine schöne Liebesgeschichte mit einem interessanten Hintergrund ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2018

Liebe ist so scheißkompliziert

Liebe ist so scheißkompliziert
0

Klappentext: Auf einer Party stürzt Nele mit Jerome ab, der alles verkörpert, wonach sie sich immer gesehnt hat. Als sie sich zum ersten Mal küssen, hat Nele hunderttausend Schmetterlinge im Bauch. Doch ...

Klappentext: Auf einer Party stürzt Nele mit Jerome ab, der alles verkörpert, wonach sie sich immer gesehnt hat. Als sie sich zum ersten Mal küssen, hat Nele hunderttausend Schmetterlinge im Bauch. Doch am nächsten Tag kursiert ein Video von ihr im Netz, auf dem sie eindeutig zu wenig anhat. Eigentlich kann nur Jerome dieses Video gemacht haben. Aber Nele ahnt, dass die Wahrheit viel komplizierter ist.

Persönliche Meinung: Das Cover sieht nicht allzu aufwendig aus, ist aber trotzdem schön und ich wurde sofort neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist einfach und locker gehalten und trotzt nur so vor Humor. Zusammen mit den sehr sympathischen und charakterstarken Protagonisten bringt das eine tolle Bindung zu ihnen und der Handlung. Spannung wird hier auf jeden Fall groß geschrieben. Das Buch beinhaltet zum Teil auch ernste Themen im Hintergrund, wie Suizid, Drogen und Mobbing. Es zeigt auf einem anhand der verschiedenen Charakteren, was das mit einem Menschen macht. Noch nie musste ich so viel Lachen in einem Buch. Sabine Schoder schafft es einfach perfekt den Leser so an ein Buch zu fesseln und so eine Geschichte so gut rüber zu bringen. Das Ende des Buches überrascht dann noch einmal mit einer interessanten Enthüllung und etwas Action.

Fazit: Ein unglaubliches Buch, mit Protagonisten zum verlieben und so vielen Seiten zum Lachen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Super Fortsetzung!

Die Legende von Korra 2
0

Klappentext: Während sich Tokuga, Mitglied der Dreifachgefahr, vom letzten Kampf erholt, ist er bereits hungrig nach Rache und stärkt seine Verbindung zum hinterhältigen Wonyong. Inzwischen hat auch die ...

Klappentext: Während sich Tokuga, Mitglied der Dreifachgefahr, vom letzten Kampf erholt, ist er bereits hungrig nach Rache und stärkt seine Verbindung zum hinterhältigen Wonyong. Inzwischen hat auch die Wohnungsnot in Republica ihren Höhepunkt erreicht - denn noch immer ist die gesamte Bevölkerung in Zelten untergebracht. Zhu Li setzt ihre Hoffnung auf die bekannteste Person der Stadt - Präsident Raiko! Darüber hinaus steht es noch immer schlecht um die Zukunft des Geisterportals und auch um das Wohlergehen der Bewohner Republicas. Kann Korra ruhig bleiben und ihren Pflichten als Avatar gerecht werden?

Persönliche Meinung: Schon das Cover lässt mich ganz aufgeregt werden, da bereits ich ein riesen Fan der Serie bin und so enttäuscht war, als plötzlich keine Fortsetzung mehr kam. Leider lässt sich der Comic ziemlich schnell lesen, innerhalb weniger als einer Stunde, trotzdem war es ein wunderschönes Gefühl endlich wieder ein neues Abenteuer mit Team Avatar zu erleben. Für meinen Geschmack ist der Comic etwas zu kurz geraten, die Handlung blieb aber trotzdem spannend. Leider wurden evtl. manche Szenen etwas kurz, da man solche in einer Serie beispielsweise ausführlicher darstellen können.

Fazit: Eine wundervolle, wenn auch etwas kurze Fortsetzung der Serie. Ich kann es schon kaum erwarten den nächsten Band der Comics in meiner Hand zu halten und kann es nur jedem Avatarfan empfehlen.