Cover-Bild Du bist mein Stern
  • Ersterscheinung: 14.07.2011
Paige Toon

Du bist mein Stern

Birgit Schmitz (Übersetzer)

Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre?
Könntest du Job und Privatleben trennen?

Meg kann es nicht fassen – sie soll die neue persönliche Assistentin, von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort.
Und bevor Meg auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen.
Meg versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön!
Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings – wie lange noch?

Veröffentlicht am 03.02.2018

Reise in die Welt der Stars

"Du bist mein Stern" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Du bist mein Stern erinnert mich an den gleichnamigen Songtitel ...

"Du bist mein Stern" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Du bist mein Stern erinnert mich an den gleichnamigen Songtitel von Ayman aus dem Jahr 2000.

Cover und Titel wirken zusammen sehr schön und weckt dass Interesse auf eine romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte!

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman an einem traumhaften und sommerlichen Ort.

Inhalt

Mega wohnt in England und arbeitet in einem Architektenbüro als Assistentin. Eines Tages erhält sie ein Jobangebot als persönliche Assistentin eines berühmten Rockstars. Diese einmalige Chance kann sich Meg nicht entgehen lassen und so sitzt sie schneller als sie denkt im Flugzeug auf den Weg nach Los Angeles zu ihrem neuen Arbeitgeber dem Rockstar, Johnny Jefferson.

Mehr begibt sich auf eine aufregende Reise in die Welt der Stars, wo sie schnell die Sonnenseiten als auch die Schattenseiten kennenlernen wird.

Wie verkraftet Meg diese neue Welt fernab ihrer Familie? Wie ist es für einen solchen Star zu arbeiten?

Meinung

Paige Toon schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich zusammen mit Mehr in L.A. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, so dass man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Paige Toon schafft es die positiven sowie negativen Aspekte im Leben von großen Stars zu beschreiben. Viele große Veranstaltungen und zahlreiche Fans. Aber auch die negativen Versuchungen kommen zur Geltung, wie Alkohol, Drogen und zahlreiche schnelle Frauengeschichten.

Diese Aspekte betreffen vor allem den Charakter Johnny Jefferson, dadurch dass man beide Seiten kennenlernt, empfindet man für Johnny die verschiedensten Gefühle. Zum einen denkt man in Bezug auf die ganzen Frauengeschichten, was er für ein Macho ist. Wenn er sich von seiner liebevollen Seite zeigt, dann ist er schon zum verlieben und denkt sich, warum ist er nicht immer so liebevoll.

Auch Meg ist total liebenswürdig mit ihrer Art. Man möchte sich mit ihr freuen, wenn es ihr gut geht und man möchte sie trösten wenn es ihr nicht gut geht.

Meg konnte dem Charme von Johnny nicht wiederstehen und dies verkompliziert die Zusammenarbeit. Man hat von Anfang an gemerkt, dass zwischen den beiden von Beginn an eine Harmonie da war, die zu mehr führen kann. Auch gab es tolle Dialoge, die zum schmunzeln führen.

Die Frage ist, kann daraus mehr werden? Wie beeinflusst der Promistatus von Johnny und sein bisheriger Lebensstil das weitere Leben? Gibt es eine gemeinsame Zukunft nur beruflich und/oder privat?

Allgemeine Information

Du bist mein Stern ist der erste Teil eines Zweiteilers rund um Meg und Johnny. Da der vorliegende Teil mit einem Cliffhänger endet und noch unbeantwortete Fragen zurückbleiben, sollte mit dem zweiten Teil Diesmal für immer weitergelesen werden!

Fazit

Ein toller Liebesroman, der den Leser auf eine Reise nimmt nach L.A. Der Leser erlebt mit einem normalen und sympathischen Mädchen die Welt der großen Stars!

Veröffentlicht am 05.01.2018

tolle Atmosphäre und interessante und vielschichtige Charaktere

Nachdem mir die Jessie Jefferson Romane von Paige Toon so gut gefallen haben (meine Rezensionen zu Band 1 und zu Band 2), wollte ich unbedingt auch weitere Bücher der Autorin lesen. "Du bist mein Stern" und "Diesmal für immer" sind gewissermaßen die Vorgeschichte zu den Jessie Jefferson Büchern, wobei man diese aber auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Wenn man den Klappentext liest, erwartet man vielleicht eine 0-8-15 Geschichte über ein schüchternes Mädchen, dass sich in einen Star verliebt, so wie man sie schon viele Male gelesen hat. Doch diese Geschichte ist viel mehr.

Die Protagonistin Meg ist verantwortungsbewusst und engagiert und will immer ihr Bestes geben. Allerdings wird sie auch von Selbstzweifeln geplagt und lässt sich zu schnell einschüchtern. Einzig ihre Naivität hat mich etwas gestört.
Johnny hingegen ist der klassische Bad Boy: äußerst sexy, überheblich und nimmt es mit den Regeln nicht so ernst. Doch er ist auch fürsorglich und großzügig. Dadurch war es für mich manchmal sehr schwer ihn richtig einzuschätzen und seine Handlungen haben mich teils überrascht - positiv und negativ. Diese Unverhersehbarkeit hat mir besonders gefallen, da ich so bis zum Ende nicht vollkommen sicher war, wie das Buch enden wird.
Das Zusammenspiel und die abwechslungsreichen Dialoge zwischen Meg und Johnny waren für mich das Highlight beim Lesen. Man konnte das Knistern in der Luft fömlich spüren. So wurde eine ganz besondere Stimmung erschaffen, die mich auch über kleinere Längen hinweg getröstet hat.

Auch wie sich die Beziehung der beiden im Verlauf der Handlung entwickelt, wurde super ausgearbeitet. Hier mag ich nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich wirklich das Geplänkel zwischen Meg und Johnny zu lesen. Es gibt Situationen, in denen möchte man Johnny oder Meg einfach nur schütteln, in anderen muss man lachen und und dann gibt es auch Szenen, in denen man richtig Gänsehaut bekommt.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man fliegt geradezu durch die Seiten. Besonders das Setting wurde sehr schön beschrieben, so dass man sich geradezu nach Los Angeles versetzt gefühlt hat und das Leben der Reichen und Schönen miterleben konnte.

Fazit:
In "Du bist mein Stern" bekommt man eine tolle Atmosphäre und interessante und vielschichtige Charaktere geboten. Auch die Handlung hält die eine oder andere Überraschung bereit und tröstet damit über die doch zahlreichen Klischees hinweg.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Unterhaltend

"Du bist mein Stern" ist die perfekte Sommerlektüre, wenn man nach etwas Lockerem und Unterhaltsamen sucht. Zu ernst darf man das Buch dabei nicht nehmen, weil es mit allen möglichen Klischees spielt und natürlich fern der Realität ist.
Große Spannung bietet "Du bist mein Stern" nicht, aber dafür viele witzige Momente und Charaktere, die es einem unmöglich machen, das Buch aus der Hand zu legen. Vor allem die erste Hälfte des Buches besteht aus vielen Szenen, bei denen man sich ein Lachen nicht verkneifen kann.
Dafür sorgt vor allem Meg mit ihrer offenen Art. Sie mag zwar leicht naiv erscheinen und in vielen Situationen, hätte ich anders als sie gehandelt, aber man schließt sie dennoch schnell ins Herz.
Johnny hingegen erscheint nicht gerade sympatisch und ich konnte während dem Lesen nicht wirklich warm mit ihm werden. Dafür wirkt er trotz guter Momente einfach zu respektlos.
Dafür mochte ich seinen besten Freund Christian, der in dem Buch eine wichtige Rolle spielt, sehr und freute mich immer über Szenen mit ihm.
Wie bereits erwähnt, sorgt die erste Hälfte des Buchs für viel Unterhaltung. Dafür überrascht die zweite Hälfte umso mehr, da es hier ernster wird. Die Autorin nähert sich hier sensibleren Themen, was mir gut gefallen hat, weil dadurch das Buch an mehr Ernshaftigkeit gewinnt und nicht auf der oberflächlichen Ebene bleibt.
Leider gefiel mir die Entwicklung bis zum Ende hin nicht so gut. Nach der Wende, hätte Paige Toon die perfekte Möglichkeit gehabt, um alles rund enden zu lassen und die Charakteren eine starke Entwicklung durchlaufen zu lassen.
Stattdessen entschied sie sich dafür, alles wieder auf Anfang zu setzen und bescherte ein offenes Ende, das zwar auf Teil 2 neugierig macht, aber mich unzufrieden zurücklässt. Vor allem, weil Dinge geschehen sind, die ich nicht begreifen konnte, weil sie für mich keinen Sinn machten und Meg leider unsympathisch.
Abgesehen davon, ist "Du bist mein Stern" jedoch ein gutes Buch, wenn man nach einer lockeren Urlaubslektüre sucht und eine Pause von ernsthaften Geschichten braucht.

Fazit: Ein lockeres Buch, das für viele unterhaltsame Stunden sorgt.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Doppelrezension: Du bist mein Stern/Diesmal für immer

Meg bekommt ein Jobangebot, dass sie einfach nicht ausschlagen kann. Sie soll von heute auf morgen London verlassen, um in L.A. für einen der berühmtesten und sexiesten Rockstars der Welt, Johnny Jefferson, zu arbeiten. Meg zögert keine Sekunde und fliegt nach L.A.. Ihr Job läuft super auch wenn ihr Chef, eben ein typischer Rockstar a’ la Sex, Drugs and Rock n Roll, nicht einfach ist! Lange schwört Meg sich, niemals etwas mit ihrem Chef anzufangen und eigentlich ist er auch gar nicht ihr Typ, doch wie lange kann sie seinem Charme und seinem unglaublich gutem Aussehen noch widerstehen?!

Fazit: Mit einem Paige Toon Buch liegt man bei mir Gold richtig. Sie trifft mich einfach jedes Mal mitten ins Herz, auch wenn diese beiden Geschichten, die untrennbar mit einander verknüpft sind und unbedingt nacheinander gelesen werden sollten, nicht ganz so stark sind wie ihre anderen Bücher.

Ich liebe die Charaktere! Meg habe ich sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn ich ihre teilweise doch sehr naiven Entscheidungen nicht immer verstehen konnte, z.B. warum sie den anderen Mann an ihrer Seite, neben Johnny, nicht sieht?! Aber zwischen Meg und Johnny ist dieses Knistern, dass einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Diese magische Anziehung ist auf jeder Seite zu spüren und man will einfach wissen wie es mit den beiden weitergeht. Auch die Nebencharaktere waren, wie immer, einfach toll ausgearbeitet. Da sich die Geschichte diesmal über 2 Bände erstreckt, zieht sie sich manchmal ein wenig und daher gab es diesmal ein Stern weniger. Dennoch ist die Geschichte absolut empfehlenswert und es bleibt sicher nicht das einzige Mal, dass ich sie gelesen habe.

Steffi K.