Im Pfarrhaus geht es richtig rund........
Tödliche VergebungINHALT
Der Würzburger Ermittler Peter Pfeiffer wird zu der Leiche von Timo Sommer gerufen. Er hat sich erhängt und einen Abschiedsbrief liegt auch vor. Doch irgendetwas stört den Ermittler Pfeiffer.
Er ...
INHALT
Der Würzburger Ermittler Peter Pfeiffer wird zu der Leiche von Timo Sommer gerufen. Er hat sich erhängt und einen Abschiedsbrief liegt auch vor. Doch irgendetwas stört den Ermittler Pfeiffer.
Er bespricht sich mit seiner Kollegin Nina Schätzlein und berichtet ihr was er erfahren hat.
Timo hat angeblich seine Frau betrogen und wollte einen Neuanfang mit ihr. Und dann gab es auch schon die zweite Leiche, auch wieder erhängt.
Besteht da ein Zusammenhang?
MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk handelt es sich um den zweiten Teil, aber ich muss sagen, mit fehlt der erste Teil nicht. Die Verschleierung, der man hier begegnet, was die Polizisten Peter Pfeiffer und Nina Schätzlein betrifft, ist völlig normal. Die findet man auch in Werken ohne Vorgängerband. Mir fehlt hier keinerlei Information, die mich am lesen behindert.
Die Autorin hat hier eine Schreibweise gewählt, die sich sehr zügig lesen lässt. Es macht Spaß, in diesen Krimi abzutauchen und die Geschichte ist fesselnd.
Es gibt hier zwei Leichen, die als Suizid dargestellt sind und doch in Wirklichkeit Mord waren. Peter und Nina treffen bei den Ermittlungen auf Dinge und Personen, die sie lieber meiden würden. Es führt sich auch in die Welt der Dominas, in der beide Toten auch verkehrt hatten.
Der Fall macht das Werk spannend und Nina und Peter machen es emotional. Ja, auch die Emotionen und Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Wir lesen hier von Familien, die zerbrechen und von Vorlieben, die manche nicht verstehen.
Das alles hat die Autorin geschickt zusammen gefügt und uns damit einen lesenswerten Krimi hinterlassen.
Das ganze ist ein Krimi und kein Thriller. Es gibt hier zwar Tote, aber es ist nicht blutrünstig. Dennoch ist es spannend, da man tief bei den Ermittlungsarbeiten dabei ist. So wie die Autorin hier darüber berichtet, wirkt dann auch die Spannung. Die Ermittlungsarbeit ist hier sehr reell dargestellt, denn die braucht einfach seine Zeit. Den Ermittlern geht es wie uns hier beim lesen, kaum meint man auf der richtigen Spur zu sein, ergibt sich auch schon wieder etwas neues. Und das kann auch eine unwahrscheinliche Spannung auslösen.
Weil diese Ermittlungsarbeit so nahe an der Realität ist, vergebe ich für dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne. Ich war gefangen in der Geschichte, ich habe mitgerätselt, wer nun mit wem und warum das alles so ist wie es ist. Ich bin bis zum Schluß nicht auf die Auflösung gekommen und genau das macht einen guten Krimi aus. Ich hatte Vermutungen, lag aber jedes Mal daneben und das Ende ist wirklich erstaunlich und erhält so die Spannung bis zum Ende.
Bluesky_13
Rosi