Spannend aber kein Buch für mich
Land im SturmKlappentext:
Bayern, AD 995: Weil er zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird, flieht der junge Schmied Arnulf vor seinen Verfolgern über die Berge. Mitten im Wald trifft er auf Hedwig, die von feindlichen ...
Klappentext:
Bayern, AD 995: Weil er zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird, flieht der junge Schmied Arnulf vor seinen Verfolgern über die Berge. Mitten im Wald trifft er auf Hedwig, die von feindlichen Ungarn verschleppt wurde, aber entkommen konnte. Gemeinsam wandern sie nach Augsburg, wo sie in die Ereignisse um die große Ungarnschlacht König Ottos verwickelt werden. Dabei verlieben sie sich – und legen den Grundstein einer Familie, deren Nachkommen durch manchen Sturm gehen müssen, bevor sie fast tausend Jahre später die Deutsche Revolution miterleben...
Das Buch ansich bietet jemandem der einen historischen Roman sehr gerne mag einen guten Einblick in die damalige Zeit. Viele Szenen die den Leser miterleben lassen und ihn in diese Welt eintauchen lassen.
Ansich finde ich das Buch von der Erzählung und der Story her nicht schlecht, jedoch sind historische Romane nichts für mich. Ich merke mir die Sachen zwar leichter als in der Schule beim Unterricht, merke aber dennoch dass sich viele Seiten einfach bei mir wie Kaugummi in die Länge ziehen.
Im großen und Ganzen bin ich aber dennoch begeistert. Der Autor Ulf Schiewe bschreibt die Szenen einfach so detailgetreu dass man sich fühlt, als ob man in dieser Welt gefangen ist. Das einzige was mir hierbei nicht gefallen hat war das spontane und aprupte Ende einzelner Geschcihten. Was mir außerdem noch gefallen hat war, dass das Buch eigentlich aus fünf einzelnen Geschichtsteilen besteht, die aber doch irgendwie einen Zusammenhang haben, da einzelne Fragmente der vorigen Storys ab und an einmal auftauchen.
Mein abschließendes Fazit bildet eigentlich den Titel der Rezension. Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben und auch super erzählt, jedoch ist es kein Buch für mich und ich werde auch weiterhin mich von historischen Romanen etwas zurückhalten, jedoch fand ich es super einmal Buchneuland zu schnuppern.