Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Gute Wattpad Story

Du bist mein Feuer

In dem Buch "Du bist mein Feuer", geschrieben von Isabelle Ronin geht es um Caleb und Veronica, auch Red genannt, die sich auf einer Party kennenlernen. Als Caleb sie im Club auf der Tanzfläche sieht, steht für ihn fest, dass er sie unbedingt haben muss. Da Red ziemlich betrunken ist, ergreift Caleb die Chance und nimmt sie mit zu sich nach Hause. So ergibt sich, dass Red auch noch für eine längere Zeit bei ihm leben wird. Caleb will Red erobern, was sich aber als nicht so leicht herausstellt, da sie eine schwere Vergangenheit hinter sich hat & daher keinem mehr so schnell vertrauen kann. Wie die Geschichte der beiden weiter geht, erfahrt ihr wenn ihr das Buch selber lest.

Ich habe mich von Anfang an auf das Buch gefreut, vor allem als ich gesehen hatte, dass das Buch schon auf Wattpad so viele Anhänger und Liebhaber für sich gewinnen konnte.
Ich mochte die beiden Protagonisten von Anfang an, sie waren total sympathisch. Der Schreibstil ist nicht der außergewöhnlichste, er ist ziemlich einfach, aber flüssig und gut zu lesen. Mein Problem war, dass ich am Anfang nicht so gut in die Geschichte rein kam bzw. mich die Geschichte noch nicht so gefesselt hat, sodass ich das Buch immer wieder auf die Seite gelegt habe. Ich hatte nicht den Drang unbedingt wissen zu müssen, wie es weiter geht. Ab Seite 200 circa hat sich das dann aber geändert. Als eine gewisse Person ins Spiel kommt, konnte ich kaum aufhören zu lesen & es wurde richtig spannend, bis zum Ende.
Von daher würde ich dem Buch 4 Sterne geben und es jedem weiter empfehlen, der Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Tolle Story

Fair Catch (Grand-Valley 1)

In der Geschichte geht es um die beiden Protagonisten Cooper Lowry und Whitney Reed, die sich eines Tages in einer Apotheke kennen lernen, wo Whitney ihm hilft ein Badesalz aus dem Regal zu holen. Denn Cooper ist ein sehr bekannter Football-Star und hat sich bei dem letzten Spiel eine Verletzung zugezogen. Sie lebt in einem kleinen, alten Häuschen auf einer Apfelplantage, welche sie vor einigen Jahren gekauft hat, mit der es aber nicht mehr so gut läuft und kurz vor dem Ruin steht. Schon seit dem ersten Treffen funkt es zwischen den beiden und Cooper will Whitney unbedingt wieder sehen und besucht sie dann auf ihrer Plantage. Wie es dann mit den beiden weiter geht könnt ihr in Fair Catch lesen.

Ich war schon von der ersten Seite in der Geschichte drin, da der Schreibstil einfach total leicht und locker zu lesen ist und mir Cooper und Whitney von Anfang an sympathisch waren.
Das Buch ist immer abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben, was mir sowieso immer total gut gefällt, da man einen besseren Einblick in die beiden Persönlichkeiten bekommt und besser weiß, wie jeder denkt und was er fühlt.
Die Geschichte, vor allem der Punkt mit der Apfelplantage hat mir total gut gefallen und es war ein gutes Buch für zwischendurch, welchem ich 4 Sterne geben würde. Ein Stern Abzug, weil man sich schon von Anfang an denken konnte wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 29.09.2017

4 Sterne

Fangirl

In dem Buch Fangirl, geschrieben von Rainbow Rowell, geht es um die Zwillige Cath & Wren, die ihr ganzes Leben lang unzertrennlich waren und alles zusammen gemacht haben. Vor allem, da sie schon seit sie klein sind ohne Mutter klar kommen müssen. Nun beginnt aber die College-Zeit der beiden und die beiden machen ihr eigenes Ding. Wren findet andere Freunde und lebt ein typisches Studenten Party Leben, wohingegen Cath sich in ihrem Zimmer verkriecht und Fanfiction schreibt.

Das Buch ist aus einer Erzähler Perspektive geschrieben, was ich immer nicht ganz so gerne mag wie die Ich Perspektive. Aber nach einiger Zeit hatte ich mich dann an die Perspektive, und auch den etwas außergewöhnlichen Schreibstil gewöhnt & war dann auch total in der Geschichte drin.
In die Hauptperson Cath konnte ich mich nicht in allen Situationen hineinversetzen, da ich selbst nicht wirklich Ahnung vom Schreiben und Fanfictions habe, aber in den anderen Situationen konnte ich sie schon gut verstehen und teilweise auch mit ihr identifizieren, weswegen sie mir total sympathisch geworden ist.
Nach den Kapiteln waren immer kurze Ausschnitte von Simon Snow (hat mich total an Harry Potter erinnert), über den Cath die Fanfictions schreibt. Die Zwischengeschichten von Simon Snow haben mir nicht ganz so gut gefallen.
Aber der Hintergrund der Geschichte, in dem es um Jungs, und auch die Familie geht, war echt toll und ich kam schnell durch das Buch durch.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem für Leute, die sich für das Thema Fanfiction und Schreiben interessieren, wird das Buch auf jeden Fall etwas sein.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Erschienen: 31. August 2018
Seitenzahl: 272
Preis: 10,00€
Teil: 2/4

Wie konnte das nur passieren? Statt die nächste Köstlichkeit zu backen, findet sich Konditorin Katy plötzlich in der Reality-Show World Races, einem Rennen um die Welt, wieder! Das Preisgeld kann sie zwar für ihre frisch eröffnete Bäckerei gut gebrauchen, aber dass sie ausgerechnet mit dem Rockstar Liam ein Team bilden muss, ist wirklich eine harte Nuss. Vor allem, seitdem sie eine heiße Romanze vortäuschen, um nicht aus der Show zu fliegen. Denn Katy weiß schon bald nicht mehr, was gespielt ist – und was echt …
Quelle: amazon.de

Ich habe vor Kurzem erst den ersten Teil der neuen Reihe von Jessica Clare gelesen, es war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir echt gut gefallen und war mal was anderes als die anderen typischen New Adult Bücher. Daher habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, in dem es aber um andere Protagonisten geht und es sich um eine neue und eigenständige Geschichte handelt. Die Charaktere aus dem ersten Teil kommen hier aber auch noch mal vor, weswegen ich euch schon empfehlen würde die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Wenn ihr aber nicht vorhabt, die komplette Reihe zu lesen, könnt ihr das Buch auch gerne einzeln lesen.
Ich muss leider sagen, dass mir dieser Band nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste. Er hatte sehr viele Parallelen zu dem ersten Teil und das hat es etwas langweilig gemacht. Es geht hier wieder um eine TV-Show, bei der die Protagonistin Katy gezwungenermaßen teilnimmt, da ihr Bruder sie überredet mit ihm ein Team zu bilden. Natürlich entscheidet sie sich dafür und nimmt an der Reise um die Welt teil. Katy und ihr Bruder müssen dafür als Team viele verschiedene Aufgaben in allen möglichen Ländern erledigen und das möglichst schnell, um als Gewinnerteam aus der Show zu gehen und das große Preisgeld zu gewinnen. Aber es kommt alles anders als erwartet, denn Katy kommt plötzlich mit dem attraktiven Liam in ein Team und was sich dann zwischen den beiden entwickelt, ob sie das Rennen gewinnen und was mit Katy's Bruder passiert, müsst ihr selber lesen.
Ich fand die Charaktere wieder sehr sympathisch und auch der Schreibstil war toll. Er war sehr schnell zu lesen und man ist richtig gut durch das Buch durchgekommen. Das war auf jeden Fall ein Pluspunkt. Das Cover ist natürlich auch wieder wunderschön, genauso wie die der anderen Teile. Allerdings hätte ich mich gefreut, wenn der Ablauf der Geschichte nicht fast genauso gewesen wäre wie in Band 1. Natürlich war das Setting in diesem Buch ein ganz anderes, aber der Grundverlauf der Handlung war echt fast identisch – vor allem was die Liebesgeschichte und bestimmte Verhaltensweisen der Protagonistin anging. Ich hätte es besser gefunden, wenn eine ganz neue Story für die beiden Charaktere Liam und Katy erfunden worden wäre.
Ich kann euch das Buch aber trotzdem empfehlen, denn wie gesagt fand ich die Geschichte an sich echt gut, vor allem wenn man Band 1 nicht gelesen hat und nicht diesen direkten Vergleich zieht. Wenn ich mich aber für eine Geschichte entscheiden müsste, würde ich die des ersten Bandes wählen, da mir dort das Setting auf der Insel viel besser gefallen hat.
Alles in allem würde ich dem Buch 3,5 Sterne geben, da es schon ein gutes Buch war aber leider eine zu große Ähnlichkeit im Vergleich zu Teil 1 hatte.
Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 10.09.2018

Besser als Band 1

Never Let You Go

Verlag: Heyne
Erschienen: 13. August 2018
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99€
Teil: 2/2

Vorsicht Spoiler! Da dieses Buch der zweite Band der Reihe ist, enthält er Spoiler für den ersten Teil!

Kann die ...

Verlag: Heyne
Erschienen: 13. August 2018
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99€
Teil: 2/2

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?
Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.
Quelle: amazon.de

Der erste Teil der Reihe hat mir eher mittelmäßig gefallen, aufgrund des Verhaltens von dem männlichen Protagonisten. Er hat Katie eigentlich das ganze Buch über angelogen und sich als eine andere Person ausgegeben als er eigentlich ist. Er ist nämlich der Sohn von Katie´s Vergewaltiger, aber das hat er ihr die komplette Geschichte lang verschwiegen und das hat mir nicht so gut gefallen. Katie hat mir total leid getan und ich wusste auch schon von Anfang an wie die Band 1 enden wird – nämlich damit, dass Ethan/Will ihr die Wahrheit sagen wird. Und so ist es dann auch gekommen.
Nun war ich sehr gespannt wie es in diesem Band weitergehen wird, ich dachte es kann ja nur besser werden, da das Geheimnis um Ethan/Will jetzt endlich gelüftet ist. Ich muss sagen die erste Hälfte des Buches hat mir wieder nicht so gut gefallen. Der Schreibstil war auf jeden Fall wieder gut – flüssig und schnell zu lesen. Aber die Geschichte von den beiden ging einfach nicht so richtig voran. Es gab wieder dieses ständige Hin und Her wie in Band eins, aber dann wurde es zum Glück doch noch etwas besser. Zum Ende des Buches wurde es sogar noch nichtig spanned und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Vater von Ethan/Will spielt im Verlauf der Geschichte noch eine sehr große Rolle, sowie auch die Reporterin Lisa.
Der Verlauf der Geschichte hat mir in der zweiten Hälfte des Buches dann viel besser gefallen und diesmal hatte ich auch keine Ahnung wie die Geschichte enden und was alles noch passieren wird. Es war also nicht so vorhersehbar wie der erste Band „Never loved before“. Das hat mir dann viel besser gefallen. Auch die Spannung, die bis zum Ende hin aufgebaut wurde fand ich gut. Ich würde dem Buch also insgesamt 3,5 Sterne geben, da ich es auf jeden Fall etwas besser fand als Band eins. Denn da war nur der Anfang fesselnd, in dem die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen erzählt wurde und danach kam nichts besonderes mehr. In diesem Teil war es eher umgekehrt und das fand ich besser. Wenn ihr also den ersten Teil gelesen habt, würde ich euch empfehlen diesen Band auch noch zu lesen. Mir persönlich hat das Ende nämlich noch echt gut gefallen.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!