Cover-Bild One Love
Band 2 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Lauren Blakely

One Love

Kristina Frey (Übersetzer)

Ein charmanter Liebesroman über zweite Chancen – voller Herz, Witz und Leidenschaft: „One Love“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely.

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …

Der Liebesroman „One Love“ ist der zweite Band innerhalb der The-One-Reihe. Die The-One-Reihe handelt von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, von denen pro Band jeweils ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Lauren Blakely erzählt ihre Geschichten, die voller geheimer Sehnsüchte, frecher Flirts und großer Liebe sind …. Entdecken Sie auch den ersten Band der The-One-Reihe: „One Dream“.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine nette kurze Liebesgeschichte

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Zu Beginn werden wir als Leser in die Geschichte mit einem Prolog aus der Vergangenheit von Penny eingeleitet. Man kriegt dadurch einen Einblick in die Geschichte und kriegt schon mit, was die Problematik in den Buch werden könnte.
Zudem wird der Roman wechselweise aus den Sichten der Protagonisten erzählt, sodass einen weitläufigen Überblick über die Handlungen bekommt. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil, kommt man schnell durch das Buch durch, wobei es trotz der Kürze nicht an Emotionen zu kurz kommt.

Ist eine Geschichte, die einen zeigt, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Das jeder Mensch, der aus dem Leben plötzlich verschwindet, wie es bei Gabriel und Penny der Fall war, vielleicht auch einen bestimmten Grund dafür hat. Und das man nicht zu voreilig urteilen sollte. Erst wenn man den wahren Grund kennt.
Gabriel ist ein empathischer Mann, der alles andere als ein Badboy ist und noch viel weniger wollte er Pennys Herz brechen, viel mehr war er damit dazu gezwungen Spanien zu verlassen.
Penny hingegen hat schon viel im Leben durchgemacht. Sie hatte einen erfolgreichen Job, hat aber schnell gemerkt, dass Geld auf Dauer nicht glücklich macht.
Die beiden zeigen, dass an dem Sprichwort: Man sieht sich immer zweimal im Leben, etwas dran ist. Denn auch wenn Penny jegliche Hoffnung aufgegeben hatte, dass sie ihn jemals wieder sieht.
Eine Roman, der trotz seiner wenigen Seiten, so wie Gefühle transportiert, sodass man ihn lieben muss.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es meiner Meinung nach nicht perfekt war und ich mir an der einen oder anderen Stelle einfach noch ein paare Sätze mehr gewünscht hätte. Trotz dem ist es ein richtig gutes Buch, was ich nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kitschig und vorhersehbar,aber trotzdem eine schöne Geschichte

"One Love" ist der zweite Band der Reihe "The One" von Lauren Blakely.Den ersten Teil "One Dream" habe ich verschlungen,genau so wie dieses Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten ...

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten und lässt sich dadurch flüssig lesen.Besonders gut gefallen haben mir die Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten.Trotz der kürze des Romans,hat die Autorin den Leser an der Gefühlswelt und den Gedanken des einzelnen Protagonisten,teil haben lassen.Diese wurden gut beschrieben,so das man sich auch in die Charaktere einfühlen konnte.Desweiteren hat sie die Orte sehr detailreich beschrieben,so das man diese immer vor dem inneren Auge hat sehen können.

Die Geschichte war schon etwas kitschig und vorhersehbar,aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht,Penny und Gabriel auf ihren Weg,zu begleiten.Es ist daher eher eine leichte und wenig anspruchsvollere Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.11.2018

ganz gut - aber zu kurz

Penny ist Anfang 30, Single und lebt in New York. Sie arbeitet für ein Tierheim und sucht für ein dort geplantes Event nach einem guten Caterer. Als sie daraufhin auf ihren potentiellen Caterer stößt, der niemand anderes ist, Gabriel Mathias. Gabriel ist der große Starkoch der Stadt, gutaussehend und kein unbekannter für Penny. Denn vor vielen Jahren hatten beide eine heiße Sommeraffäre in Europa und Gabriel hat Penny kurze Zeit später das Herz gebrochen. So steht Penny also nach all den Jahren wieder vor dem Mann, der ihr einst so weh getan hat und was passiert - er erkennt sie nicht! Doch Penny braucht dringend einen Caterer und Gabriel scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. So beschließt Penny, ihn zu engagieren, ohne zu ahnen, wie viel Zeit die beiden wegen des Events, miteinander verbringen müssen....

Ich habe schon recht gerne den ersten Band dieser insgesamt vierteiligen Reihe ganz gerne gelesen und habe mich so auch schon auf diesen zweiten Teil gefreut. Ich mochte das Buch ganz gerne, es gab nicht viel Drama, ein paar sexy Szenen und eben eine ganz unterhaltsame Geschichte.
Penny und Gabriel haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie beide für sich selber und auch gemeinsam aufarbeiten müssen. Doch durch die Liebe, die sie verbindet, schaffen sie das relativ gut.
"One Love" ist eine süße, romantische und authentische Liebesgeschichte mit ganz sympathischen Protagonisten und einer schönen Lovestory,die (wie beim ersten Band schon) fast etwas zu kurz erzählt wurde. Die Geschichte unterhält gut - nur ist das Ende etwas zu kitschig und vorhersehbar! Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil und das Buch hat man in wenigen Stunden durchgelesen - somit, wie auch schon der erste Teil, ein gutes Buch für zwischendurch!

Dieses Buch ist das perfekte Buch, wenn ihr eine kurze - aber süße Liebesgeschichte lesen wollte, die euch für wenige Stunden vom Alltag wegholt!
Gute vier von fünf Sternchen!!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Süße Lovestory, die trotz Ihrer Kürze mitten ins Herz trifft.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön mit den Goldeffekten auf dem Cover. Diese verleihen nochmal eine ganz besondere Haptik. Allerdings war ich etwas skeptisch, da das Buch mit seinen rund 200 Seiten doch recht dünn wirkte.

Im Null-Komma-Nichts taucht man dank Lauren Blakelys tollen Schreibstil in die Story ein. In diesem Band der Reihe treffen wir auf Penny und Gabriel. Auch wenn es sich hier um Band 2 handelt, kann dieser völlig losgelöst von Band 1 gelesen werden. Ich hatte hier keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden.

Penny hat auch nach all den Jahren nicht verkraftet, dass Ihre erste große Liebe damals nicht am vereinbarten Ort in New York aufgetaucht ist. Auch wenn es nur ein paar gemeinsame Tage in Barcelona waren, so waren Sie für Penny unglaublich bedeutsam. Sie ist eine junge und sympathische Frau, die einen locker leicht durch die Story begleitet. Gabriel soll war wohl als „Bad Boy“ gedacht, auf mich wirkte er aber zu keiner Zeit so. Auch ihn fand ich total sympathisch und die Autorin hat es häufiger zwischen den beiden knistern lassen.

Lauren Blakely schafft es einem die Charaktere in so kurzer Zeit sehr nah zu bringen und lässt durch den Persepektivenwechsel auch einen Blick in Gabriels Gedanken zu. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Story an sich sehr vorhersehbar fand. Dies wirkt sich nicht unbedingt negativ auf die Bewertung aus, denn es war einfach genau das, was ich gern lesen wollte und mir auch für die Protagonisten gewünscht habe.

Einen Stern Abzug gibt es von mir, da ich es besser gefunden hätte, wenn das Buch an sich etwas länger gewesen wäre. Potenzial war definitiv vorhanden und man hätte so noch ein weniger mehr Spannung aufbauen könne. Aber dennoch gibts von mir eine Leseempfehlung für alle die eine süße Lovestory lesen möchten und die 2. Chancen gern haben.

Veröffentlicht am 11.09.2018

One Love

Vor einiger Zeit habe ich „One Dream“ von Lauren Blakely gelesen und da die sogenannte „The One-Reihe“ der Autorin laut Verlag aus zwei Romanen bestehen sollte, habe ich mir ganz flugs auch „One Love“ vorbestellt und kurz nach dem Erscheinen bereits „verschlungen“.
Die Bücher können übrigens unabhängig voneinander gelesen werden.

Penny leitet mit viel Herzblut das Tierheim und steckt bis über beide Ohren in der Organisation eines Charity-Events, dass Spendengelder einbringen soll. Kurzfristig ist der Caterer abgesprungen und nun sucht sie händeringend nach Ersatz. Ihre Suche führt sie in verschiedene Restaurants und wird urplötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert als sie sich dem Starkoch Gabriel gegenüber sieht.

Gabriel und sie verbindet eine leidenschaftliche Begegnung in Barcelona. Damals lag der vielversprechende Zauber einer Sommerliebe in der Luft und trunken vor Glück machten die Beiden Zukunftspläne. Doch dann kam Gabriel nicht zu dem verabredeten Wiedersehen und Pennys Herz brach. Inzwischen sind zehn Jahre vergangen und es scheint so als ob sich Gabriel nicht mehr an diese Sommerliebe erinnern kann.
Doch Penny weiß nicht, was damals geschah und Gabriels Herz schlägt unerwartete Purzelbäume, als ihm die hübsche Tierheimleiterin gegenüber sitzt. Kennt er die junge Frau?

Rein vom Umfang her geben beide Bücher leider nicht allzu viele Seiten her, aber auch ein kurzes Lesevergnügen kann ja ein Vergnügen sein und so habe ich auch den 2. Teil der Reihe gern gelesen.

Die Autorin gestaltet ihre Protagonisten sympathisch, lässt mein romantischen Leserherz mit den Gefühlswirren der Geschichte schneller schlagen und zaubert mir mit einem Happy End ein Lächeln auf die Lippen.

Von mir gibt es dafür 4 Bewertungssterne!