Cover-Bild Pepe S. Fuchs - Panzerjäger
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.08.2018
Steffen Schulze

Pepe S. Fuchs - Panzerjäger

Der Hilferuf erreicht Feldjäger Pepe S. Fuchs zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Schließlich gilt es, eine offene Rechnung mit den „Nachtwölfen“ zu begleichen. Doch Panzerkommandant Roger Deutschmann scheint in echten Schwierigkeiten zu stecken. War er wirklich an einem Überfall auf einen Geldtransporter nahe Gotha beteiligt? Woher sonst rührt sein beachtliches Vermögen?

Unversehens steckt Pepe in seinem dritten Fall und die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, als beim Eisenacher Sommergewinn eine Bombe detoniert.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Sehr unterhaltsam und spannend

Im Jonastal gibt es einen Überfall auf einen Geldtransporter. Die Täter sind mit einem Panzer gekommen und genauso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind. Pepe S. macht sich Sorgen um seine Cousine Bianca und hat deswegen noch eine Rechnung mit den „Nachtwölfen“ offen. Doch bevor er das erledigen kann, erreicht ihn ein Anruf von Frederike, die besorgt ist wegen ihres Mannes, dem Panzerkommandant Roger Deutschmann. Sie verabreden sich für den nächsten Tag auf dem Eisenacher Sommergewinn. Dort aber gibt es einen Bombenanschlag und es sieht aus, als wäre Roger ein Selbstmordattentäter.
Dies ist nach „Pepe S. Fuchs – Feldjäger“ und „Pepe S. Fuchs – Mumienjäger“ der dritte Band um den Feldjäger Pepe S. Fuchs. Aber es ist problemlos möglich, dieses Buch zu lesen ohne die Vorgängerbände zu kennen.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Es gibt verschiedene Handlungsstränge die zunächst nebeneinander herlaufen, sich dann aber zusammenfügen. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird berichtet und so lernen wir die Gedankengänge der Personen gut kennen.
Pepe ist von der Statur her klein, aber er kann nicht nur austeilen, er kann auch einiges einstecken. Leider geht es seinem jeweiligen Motorrad bei Pepes Einsätzen nicht so gut, was seinen Vorgesetzten auf die Palme bringt. Kommissarin Beate Jäger, die für die Sache mit dem Anschlag zuständig ist, kennt Pepe schon eine Weile und traut ihm überhaupt nicht, da er immer sein eigenes Ding durchzieht. Trotzdem funkt es da.
Die Nachtwölfe Bat und sein Boss tauchen auch überall auf, wo was los ist und Bats neuer Baseballschläger benötigt dringend ein paar Kerben. Aber was Ajmal aus Afghanistan mit allem zu tun hat, blieb lange im Verborgenen.
Es ist sehr spannend und actionreich, manchmal brutal, auch schon mal witzig, aber immer höchst unterhaltsam.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Überfall mit einem Panzer........

INHALT

INHALT
Waltraud war mit Achim in einem Transporter unterwegs und Achim philosophierte darüber, wie man wertvolle Dinge stehlen könnte. Waltraud hatte daran keinerlei Interesse. Achim fragte sich, was sie wohl geladen hatten, als sie plötzlich aufgehalten wurden. Ein Panzer richtete
sein Rohr direkt auf sie. Voller Angst und Panik stiegen Waltraud und Achim aus und so schnell wie der Panzer hier war, war er auch wieder weg.

MEINE MEINUNG
Pepe war Feldjäger bei der Bundeswehr und er wurde bei einem Einsatz in Afghanistan schwer verletzt. Er war nur noch auf Rache aus, denn Bibi wurde durch die Rockerbande Nachtwölfe so schwer verletzt, das sie im Koma lag.
In Eisenach bei dem Frühlingsfest „Sommergewinn“ gab es einen Anschlag und die Kommissarin Beate Jäger war für den Fall zuständig. Auch Pepe befand sich auf dem Fest und wurde abermals verletzt.

Beate saß beim Oberfeldwebel Pepe am Krankenbett. Sie unterhielt sich mit ihm über das Geschehen und merkt schnell, das er etwas verheimlicht.

Bei diesem Werk handelt es sich ja um den dritten Teil, aber mir fehlt bisher nichts, was wichtig wäre für diesen Fall.
In diesem Werk treffen wir auf sehr viele Ereignisse, die die Spannung erhöhen. Das gesamte liest sich durch die Schreibweise des Autor ziemlich zügig.

Bei dieses Geschichte befinden wir uns in Afghanistan und in Deutschland. Wir treffen auf Opiumhandel in Afghanistan und Drogenhandel in Deutschland.
Diese beiden Ereignisse wirken zu Beginn so, als wären sie unabhängig, doch mit der Zeit vermischen sich die beiden Ereignisse.
In Deutschland finden Anschläge statt, die zuerst keiner zuordnen kann. Das wiederum erhöht für den Leser die Spannung

Die ausführlichen Beschreibungen der verschiedenen Waffen und auch der Motorräder, hätte ich nicht gebraucht, das das für ich nicht so relevant ist. Das hinterlässt bei mir so den Eindruck, als wären es Lückenfüller und zur Streckung der Geschichte gedacht, was so schade ist.

Auch der Wechsel zwischen den Geschehnissen in Afghanistan und Deutschland findet hier zu abrupt statt und das bremst das ganze etwas aus. Auch der Wechsel der sonstigen Schauplätze ist schwer erkennbar und hemmt den Lesefluss kurzweilig.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da die Spannung dann ja doch noch ansteigt und man irgendwie doch gefangen ist in dem Fall. Man fiebert mit Pepe mit und hofft, das alles gut ausgeht.Die Ereignisse überschlagen sich mit einem Mal förmlich. Es wird auch alles schlüssig und fügt sich dann doch noch zusammen.
Man kann dieses Werk auch sehr gut lesen auch wenn man die anderen
Teile nicht gelesen hat. Ich denke mal, das hier jeder Fall für sich steht und deshalb kann man sie unabhängig voneinander lesen.

Bluesky_13
Rosi