Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Muss man gelesen haben.

Bei "Rubinrot" von Kerstin Gier handelt es sich um den ersten Band der Edelsteintriologie.

Inhalt

Inhalt

Zu Beginn möchte ich schnell ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover loswerden. Ich finde es passt absolut perfekt zum Buch und trägt dazu bei die mystische, romantische Stimmung des Buches zu unterstreichen.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einmalig. Sie schreibt mit so viel frische, Witz und Leichtigkeit, sodass die Seiten nur so davonfliegen.

Und auch die Charaktere sind alle samt wunderbar. Von der tollpatschigen Gwendolyn bis hin zum unglaublich charmanten Gideon. Gewndolyn ist eine wundervolle Protagonistin und Vorbild. Ihr Eifer und ihr Selbstvertrauen ist bewundernswert und macht dieses Buch zum absoluten Leseerlebnis. Sie muss so viele Hürden meistern - Schule, Großfamilie und auch noch Gideon, diesen arroganten Typ. Ganz davon abgesehen ist da noch diese Sache mit dem Zeitreisen...
Auch Gideon ist ein sehr vielschichtiger Charakter, wodurch es mir anfänglich nicht möglich war hinter seine Fassade zu sehen. Die Spannung zwischen Gwendolyn und Gideon war sofort spürbar und versüßt einem des Geschehen.
Aber auch die Antagonisten sind einzigartig und mit so viel Liebe und Raffinesse geschrieben, dass sie einem nur ans Herz wachsen können (zumindes der Großteil von ihnen. ).

Es gibt so viele Überraschende Wendungen und Aktionsbereiche Szenen, sodass ich das Buch nur so verschlungen habe. Ich kann es nur jedem empfehlen, der ein leichtes Jugendbuch mit Tiefgang sucht. "Rubinrot" gehört absolut zu meinen Lieblingsbüchern im Regal. Und ich finde, dass man es unbedingt gelsen haben sollte.

Immer wieder gut

Gwendolyn denkt sie sei ein ganz normales Mädchen, aber von einem Tag auf den anderen wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie kann durch die Zeit reisen.

Die Cover der ganzen Trilogie sind ein Hingucker. ...

Die Cover der ganzen Trilogie sind ein Hingucker. Sie weisen viele kleine Details auf, die man auf den ersten Blick gar nicht alle wahrnehmen kann und man findet immer wieder neue kleine Dinge.

Ich habe die ganze Trilogie schon mehrmals gelesen und die Geschichte nimmt mich immer wieder schnell gefangen.
Die einzelnen Charaktere haben alle ihren eigenen Kopf und sind sehr lebendig gezeichnet. Die Geschichte ist originell und wie der Titel der Reihe schon verrät spielt auich die Liebe ihre Rolle in der Geschichte.

Immer wieder gut. Ich kann die ganze Reihe nur wärmsten empfehlen. Top

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das erste Band meiner Lieblingstrilogie :)

Ich gehe meist durch die Bibliothek und schaue mir sowohl Titel als auch Buchrücken an, bevor ich mir ein Buch auswähle - dieses fabelhaft geschriebene Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen, weshalb ich es gelesen habe!

Eine fabelhafte Story, gut aufgebaut, man kann sich richtig in Gwendolyn hineinfühlen und ist schon fast selbst in der Geschichte! Gefühle und Gedanken sehr detailliert beschrieben, als würde man selbst gerade Gwendolyn sein und dieses Abenteuer erleben!

Es verleitet einen auch zu großer Neugier auf den zweiten und dritten Band - Saphirblau und Smaragdgrün!

Ein großes Kompliment an Kerstin Gier!

ein absolutes Lesemuss

Ein ganz tolles Buch... um Zeitsprünge und die Liebe...
Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag verschlungen und auch direkt mit dem zweiten Teil weiterlesen müssen... ich liebe diese Reihe einfach!!!

Ein ganz tolles Buch... um Zeitsprünge und die Liebe...

Zeitenzauber einmal anders...

Zum Klappentext und zur Autorin selber möchte ich nicht viel sagen, dass haben bereits andere getan

Ein gelungener Auftakt, ich konnte damals gar nicht aufhören zu lesen.
Habe mit Gwen ...

Ein gelungener Auftakt, ich konnte damals gar nicht aufhören zu lesen.
Habe mit Gwen einiges erlebt und durch gemacht. Am Ende fragt man sich und jetzt?
Muss ich auf den nächsten Teil so lange warten???
Ich möchte und muss wissen wie die Geschichte weitergeht. Muss wissen was es nur den Eltern auf sich hat...

Zum Glück kenne ich jetzt das Ende der Geschichte, ich kann behaupten alle drei als Hardcover gehören mir und Sie machen Sich wunderbar in meinem Bücherregal.

Gerade wo nun die Verfilmung des letzten Teiles bald ins Kino kommt, werde ich noch einmal alle Teile lesen und mich in die Spannende Welt von Kerstin Gier eintauchen lassen.

Und jedes Mal aufs neue freue ich mich auf diese Geschichte!