Cover-Bild Eine kleine Raupe entdeckt die Welt
  • Verlag: Featherworks Publishing Austria – eine Marke der Autorenhilfe e.U.
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 07.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Finchen Star

A Little Caterpillar´s Miracle
Katja Heinrich (Übersetzer), Karina Cappato (Illustrator)

Die kleine Raupe Sofia stürzt sich in das Abenteuer ihres Lebens, um ihrem innersten Herzenswunsch zu folgen. Eine berührende Geschichte, die es Kindern ermöglicht, bereits von klein auf den Kreislauf des Lebens zu erfahren.

Bilinguales Kinderbuch in deutscher und englischer Sprache. Inklusive Vokabeltraining als MP3 zum Download.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Cover+ Format:
Sehr schön, man kann es gut in der Hand halten während der kleine Schatz auf dem Schoß sitz und beim vorlesen, mit ins Buch schaut.

Es geht ...

Cover+ Format:

Es geht um den Kreislauf des Lebens, alles wiederholt sich und beginnt von vorne, wird Neu.

Die Bilder sind wunderschön und gut gelungen. Sie sind zart und einfach, die Seiten sind nicht überfrachtet, aber es gibt viele Details die man suchen und über die mach sprechen kann.

Die Geschichte ist sehr Kind gerecht und liebevoll erzählt und es macht Spaß mit der kleinen Raupe Sophie mit jeder Seite einen neuen Schritt in das unbekannte Leben zu machen.
Ich freu mich schon diese Geschichte meinem Enkel vorzulesen.

Ein weiterer Pluspunkt:
Die Geschichte wird bilingual erzählt.
Mein Enkel wächst mit einem amerikanischen Papa (der kaum Deutsch kann) und einer deutschen Mama auf, er wird zweisprachig erzogen.
Mit diesem Buch kann nun Papa und Mama die gleiche Geschichte (wenn vermutlich auch nicht „Wort für Wort“) erzählen.
Und vielleicht lernt ja der Papa auch ein bisschen Deutsch, denn auf den letzen Seiten gibt es noch eine Vokalbelliste.

Es ist sehr schwer hier eine Altersgruppe anzugeben.
Ich denke es passt schon für die ganz Kleinen zum vorlesen, aber auch für die Größeren die schon selber was mit beiden Sprachen anfangen können. Oder gerade wenn Kinder bewusst zweisprachig aufwachsen sollen.

Von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2018

"Eine kleine Raupe entdeckt die Welt"

In Finchen Stars Kinderbuch "Eine kleine Raupe entdeckt die Welt" erfüllt sich die kleine grasgrüne Raupe Sofia ihren Herzenswunsch und gleichzeitig erlebt sie die wohl abenteuerlichste Reise ihres Lebens.

Die ...

Die sowohl lehrreiche als auch liebevoll und interessant umgesetze Handlung (den Kreislauf des Lebens anhand der zauberhaften Vewandlung einer kleinen Raupe in einen wunderschönen Schmetterling) hat uns vollends überzeugen können. Illustration, Schreibstil und die gesamte hochwertige Aufmachung machen einen tollen Eindruck und das auf Groß und Klein.

Die Zweisprachigkeit (D & Eng) ist nicht nur zeitgemäß und lehrreich, sie wird auf diese Art und Weise auch spielerisch vermittelt.

Einziges kleines Manko ist eventuell der Preis, der mit 19,90 € etwas hoch ausfällt, bedenkt man den Umfang des Buches...

Wir können dieses Buch trotzdem allen Eltern nur wärmstens empfehlen.