Profilbild von nasa2000

nasa2000

Lesejury Star
offline

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nasa2000 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chef-Deutsch

Langenscheidt Chef-Deutsch/Deutsch-Chef
0

Wer die Sendung Stromberg toll findet und mit dem Humor zurechtkommt ist mit diesem Buch gut bedient. Vieles was man aus der Serie kennt findet sich in diesem Buch wieder. Es gibt die gleichen Anmachen, ...

Wer die Sendung Stromberg toll findet und mit dem Humor zurechtkommt ist mit diesem Buch gut bedient. Vieles was man aus der Serie kennt findet sich in diesem Buch wieder. Es gibt die gleichen Anmachen, die gleichen Sprüche und es gibt nichts was ausgelassen wurde.

Es ist ein Buch was witzig ist und gut zu lesen ist. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und kann es nur jedem empfehlen der Mal was Lustiges für zwischendurch haben möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leg dich nicht mit Mutti an

Leg dich nicht mit Mutti an
0

Frau Völler hat hier einen tollen Frauenroman geschrieben der eine gewisse Tiefgründigkeit hat.
INHALT:
Annabell ist Mittvierzigerin alleinerziehende Mutter und lebt in einem Renovierungsbedürftigen Haus. ...

Frau Völler hat hier einen tollen Frauenroman geschrieben der eine gewisse Tiefgründigkeit hat.
INHALT:
Annabell ist Mittvierzigerin alleinerziehende Mutter und lebt in einem Renovierungsbedürftigen Haus. Als ihr Mann noch lebte hatten sie sehr viele Pläne für das Haus indem Annabell aufgewachsen ist, doch sein Tod kam dazwischen. Nun sieben Jahre später scheint alles schief zu gehen was nur schief gehen kann.
Nachdem Gespräch mit Herrn Kleinlich von der Bank gerät Annabell in einen Banküberfall und wird angeschossen. Sie findet sich plötzlich im Krankenhaus wieder und ihre Mutter Lisselotte eilt an ihr Krankenbett. Doch die gutgemeinte Hilfe ihrer Mutter entpuppt sich eher als alles andere. Als ob das nicht reicht taucht ihre Schwiegermutter auch noch auf und der Dachdecker verschwindet mit Annabells Geld. Nun hat sie kein Dach über dem Kopf, drei Kinder in Lebenskrisen und Mutter und Schwiegermutter die eher mehr Chaos produzieren als alles andere. Sowie den Verdacht den Bankräuber zu kennen. Das Chaos ist perfekt!
AUTORIN:
Bisher habe ich noch nicht viel von Frau Völler gelesen, aber ich muss sagen nach diesem Roman werde ich sie mir ganz sicher merken! Sie hat eine tolle Art zu schreiben. Man füllt mit allen Personen mit und ihr Schreibstil ist sehr flüssig.
MEIN FAZIT:
Ein sehr amüsantes Buch was ich nur weiter empfehlen kann. Es ist herrlich lustig, chaotisch aber auch ernst und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. In diesem Buch vereinen sich viele Bereiche die auf verschieden Weise den Leser berühren.
Obwohl Frau Völler einen einfachen Schreibstil für dieses Buch gewählt hat fand ich es klasse. Ich habe es nur ungern aus den Händen gelegt und habe mich nur schwer von Annabell und ihrer Familie trennen können. Und das schafft nicht jeder Autor bei mir. Ich habe noch lange über das Buch nachgedacht und gelacht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unter allen Beeten ist Ruh

Unter allen Beeten ist Ruh (Ein Pippa-Bolle-Krimi 1)
0

Pippa Bolle ist nach dem Scheitern ihrer Ehe mit Leo aus Italien zurück zu ihren Eltern gezogen. Nun in Berlin lebt sie in der Familien-WG wo es sehr turbulent zu geht. Pippa bekommt kaum ruhe um zu arbeiten ...

Pippa Bolle ist nach dem Scheitern ihrer Ehe mit Leo aus Italien zurück zu ihren Eltern gezogen. Nun in Berlin lebt sie in der Familien-WG wo es sehr turbulent zu geht. Pippa bekommt kaum ruhe um zu arbeiten und ist total genervt. Sie versucht sich aber mit der Situation zu arrangieren da sie kein Geld für eine eigene Wohnung hat.

Da hat Karin (Pippas beste Freundin) eine tolle Idee damit Pippa in Ruhe arbeiten kann. Karins Vater will für ein paar Wochen nach Italien Urlaub machen. Viktor lebt auf einer kleinen Havelinsel die Schreberwerder heißt und eine Kleingartenkolonie ist. Pippa ist gleich hellauf begeistert. Sie muss dort nur das Haus hüten und die Hühner fütter und sonst hätte sie Ruhe und zeit sich ihrer Übersetzungsarbeit zu widmen.

Doch kaum ist Pippa auf der ruhigen und idyllischen Insel bemerkt sie schnell dass hier nicht alles so toll ist. Da gibt es einen Herrn Erdmann der alle Parzellen der Insel haben möchte um ein Hanf-Hotel darauf zu errichten. Doch davon sind die Bewohner alles andere als begeistert. Er versucht sie sogar auf einer Party reinzulegen um sich die Parzellen zu erschleichen. Doch seine Intrigen gehen nicht auf und schon bald fordert der Streit zwischen den Bewohnern der Insel und Lutz Erdmann erste Opfer. Erst stirbt Dorabella eine liebe ältere, aber sehr kranke Frau. Dann wird der Halbbruder von Lutz ermordet und schließlich stirbt Lutz selbst. Doch wer steckt dahinter? Was haben die Morde miteinander zu tun? Oder waren es nur Unfälle die wie Morde aussehen? Pippa fängt an zu ermitteln und findet schließlich die antworten auf die gesuchten fragen.

Ein tolles Buch mit viel Charme Witz und Spannung. Ich vergebe für dieses Meisterwerk der Autorinnen Auerbach und Keller volle Punktzahl. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf der Suche nach der besten Pasta...

Meine Suche nach der besten Pasta der Welt
0

Ein tolles Buch. Der Autor beschreibt seine Reise durch Italien um die beste Pasta zu suchen. Teilweise bekommt man richtig Hunger auf Pasta und Lust nach Italien zu fahren und die tollen Orte zu besichtigen. ...

Ein tolles Buch. Der Autor beschreibt seine Reise durch Italien um die beste Pasta zu suchen. Teilweise bekommt man richtig Hunger auf Pasta und Lust nach Italien zu fahren und die tollen Orte zu besichtigen. Der Autor erzählt aber nicht nur vom essen sondern auch was aus seinem Leben und das mit so viel Scharm, Witz und Selbstironie das es richtig Spaß gemacht hat zu lesen. Auch die kleinen Hintergrund Geschichten zu der Pasta fand ich klasse.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Chirurgin

Die Chirurgin
0

Die Chirurgin von Tess Gerritsen ist der Auftakt der Rizzoli und Isles Reihe. Doch beide Frauen stehen noch nicht im Fokus. Zum einen taucht Maura Isles noch nicht auf und Jane Rizzoli ist nicht gerade ...

Die Chirurgin von Tess Gerritsen ist der Auftakt der Rizzoli und Isles Reihe. Doch beide Frauen stehen noch nicht im Fokus. Zum einen taucht Maura Isles noch nicht auf und Jane Rizzoli ist nicht gerade im Vordergrund der Ermittlungen. Sie wird etwas durch ihren Kollegen Thomas Moore überschattet.

In Boston treibt ein brutaler und perfider Serienkiller sein Unwesen. Er hat es insbesondere auf vergewaltigte Frauen abgesehen. Diesen entfernt er den Uterus, nimmt ihn als Trophäe mit und schneidet seinen Opfern die Kehle durch. Die einzige Spur die die Ermittler haben ist die Chirurgin Catherine Cordell. Diese wurde vor zwei Jahren nach einem ähnlichen Muster in Savannah überfallen. Doch sie hat ihren Peiniger getötet. Es häufen sich aber die Anzeichen das Catherine Cordell zur Zielscheibe des perfiden Mörders geworden ist.

Tess Gerritsen weiß ihre Leser zu fesseln. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht und ihre Schilderungen einprägsam und blutig. Ihre Romane sind nichts für Zartbesaitete Personen. Die Handlungen sind blutig und brutal. Dies wird mit einer Portion Spannung gepaart die es einem unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Dazu kommt die gute Gestaltung der Charaktere die alle eine Tiefe haben und die plastisch so gut dargestellt sind das man sie vor seinem geistigen Auge sieht.

Mein Fazit: Bei diesem Buch treffen ein großartiger Schreibstil und eine gut fundierte Geschichte aufeinander die mit Spannung gespickt wurde und zu einem grandiosen Ende führt.