Cover-Bild Soul Beach 1 - Frostiges Paradies
  • ISBN: 9783732000074
Kate Harrison

Soul Beach 1 - Frostiges Paradies

Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.

Unter soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?

"Frostiges Paradies" ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.

Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Virtuelles Strandparadies?

Meine Schwester ist tot. Seit vier Monaten und fünf Tagen. Ermordet. Heute habe ich eine E-Mail erhalten. Von ihr. Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote.
Der Schreibstil von Soul Beach ist wirklich sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel sind recht kurz und trotzdem kann man das Buch kaum zum Pausieren weglegen. Leute, die hier einen typischen Jugendtrhiller erwarten sind hier aber eher Fehl am Platz. Alice sucht zwar den Mörder ihrer Schwester, jedoch war das für mich in diesem Buch eher zweitrangig. Hauptsächlich geht hier um eine ganz neue Interpretation des Jenseits. Ihr tote Schwester befindet sich in einer Art zwischenwelt. Sie ist mit ein paar anderen Jungen und Schönen am Soul Beach. Einer virtuellen Welt, die sich für Alice schnell realer anfühlt als die Wirklichkeit. Alice ist nach dem Tod ihrer Schwester völlig verloren. Niemand scheint sie zu verstehen und selbst ihr fester Freund schafft es nicht mehr zu ihr durchzudringen. Da Megan ein Castingstar war, muss sich Alice zusätzlich auch noch Reportern und lästigen Fragen stellen. Am Strand Soul Beach kann sie dem ganzen entfliehen und fühlt sich ihrer Schwester nahe. Sie kann sich sogar neu verlieben. Leider in einen Bewohner in der virtuellen Welt. Die Bewohner brauchen Alice Hilfe und sie muss sich in große Gefahr begeben.

Ich mochte Soul Beach sehr gerne und auch Alice ist mir sehr ans Herz gewachsen. Als Nicht-Thriller bekommt es von mir 5 Sterne :)