Brina88

Veröffentlicht am 14.09.2018

Oberon und Atticus ermitteln

Oberons blutige Fälle

In diesem Buch ermitteln Oberon, ein irischer
Wolfshund und sein Herrchen der Druide Atticus in zwei Mordfällen.

In diesem Buch ermitteln Oberon, ein irischer
Wolfshund und sein Herrchen der Druide Atticus in zwei Mordfällen.
Obwohl ich noch keine Bücher von Kevin Hearne gelesen habe, muss ich sagen, dass mir das dieses Buch gut gefallen hat.
Toll finde ich, dass das gesamte Buch aus der Hunde-Sicht von Oberon geschrieben ist.
Der Schreibstil des Autors ist schön, wobei ich sagen muss, dass ich ab und zu beim Lesen ins Stocken kam. Dadurch, dass der Autor sehr viele Eigennamen benutzt, die nicht alltäglich sind, muss man diese zum Teil mehrmals lesen.
Die Geschichte an sich, finde ich sehr gut und es ist interessant und lustig zu lesen, wie Atticus und Oberon die jeweiligen Mörder überführen. Ich musste sehr oft Schmunzeln.
Das Cover gefällt mir gut. Oberon und Atticus sind darauf zu sehen.
Alles in allem kann ich sagen, dass es sich lohnt das Buch zu lesen und es einen Kauf wert ist.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Ghost der schnelle Läufer

Ghost

Die Hauptperson der Geschichte ist Castle Cranshaw. Sein Spitzname ist Ghost. Er lebt mit seiner Mutter in sehr ärmlichen Verhältnissen. Deshalb wird er von seinen Schulkameraden gemobbt, Sein Vater sitzt im Gefängnis, da er versucht hatte, Ghost und seine Mutter zu erschießen. Ghost kann sehr gut rennen und eines Tages wird er von dem Trainer des Leichtatlethikteams entdeckt. Er darf Mitglied der Mannschaft sein, jedoch nur solange er keinen Unsinn mehr macht und in der Schule keinen Ärger bekommt.
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Autor hat einen schönen Schreibstil und das Buch ließ sich insgesamt sehr angenehm und unkompliziert lesen.
Die eigentliche Geschichte von Ghost hat mir gut gefallen. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass es mich sehr traurig gemacht hat zu lesen, in welchen Verhältnissen Ghost aufwachsen muss. Man verspürt währen des Lesens großes Mitleid mit Ghost.
Alleine aus welchem Grund er sich selbst den Spitznamen Ghost gegeben hat, einfach nur schlimm. Kein Kind sollte solche Erfahrungen machen müssen.
Das ganze Buch über hat mir der Pepp an der Geschichte gefehlt, es hätte ruhig etwas spannender geschrieben sein können.
Das Cover fand ich sehr schön und es passt sehr gut zur Geschichte.
Alles in allem erzählt das Buch eine interessante Geschichte und das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein schönes und berührendes Buch

Der Stoff, aus dem Träume sind

Die beiden Hauptpersonen in dieser Geschichte sind Vivian und Claire. Claire entdeckt eines Tages ein Jakett in einem Londoner Vintage-Laden. In diesem Laden arbeitet Vivian. Das Jakett stammt von Barra, einer schottischen Hebridenhalbinsel. Claire ist in Barra aufgewachsen. Sie wird von einem Auto angefahren, als sie den Vintage-Laden verlässt. Vivian besucht Claire des Öfteren im Krankenhaus und die beiden unterschiedlichen Frauen freunden sich an. Claire lässt ihre Vergangenheit nicht mehr los und sie merkt, dass es Zeit wird sich dieser zu stellen.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Besonders die Lebensgeschichte von Claire hat mich tief berührt. Die ärmlichen Verhältnisse, in denen Claire aufgewachsen ist und vor allen Dingen die Gewalt ihrer Vaters gegenüber Claires Bruder. Einfach furchtbar und traurig, sowas sollte kein Kind erleben müssen.
Ich fand es sehr schön, dass Claires Vergangenheit nach und nach erzählt wurde und nicht alles auf einmal.
Der Schreibstil der Autorin war sehr schön und er hat mir gut gefallen. Sie beschreibt die Orte und Sachen genau, sodass man sich alles vorstellen kann,
Zwischendurch hat sich das Buch für meinen Geschmack ab und zu etwas sehr gezogen, was jedoch der Geschichte keinen Abbruch tat.
Das Cover ist sehr schön und es passt sehr gut zur Geschichte.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und es lohnt sich auf jeden Fall, sich das Buch zu kaufen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Ein super spannender Thriller

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Ein totes Mädchen wird in einem Tierkäfig gefunden. Dabei handelt es sich um die Tochter eines Senators. FBI Special Agent Sayer Altair ist, unter enormem öffentlichen Druck, damit beauftragt den Mörder zu finden. Als das FBI denkt, den Mörder gefasst zu haben, verschwindet wieder ein Mädchen. Werden sie es schaffen, das Mädchen zu retten und werden sie den Täter fassen können?
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist von Anfang an spannend geschrieben und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Zug durchgelesen, ich konnte es garnicht mehr aus den Händen legen. Man möchte einfach erfahren, wer der Mörder ist und wie das Buch ausgeht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Die Geschichte an sich finde ich sehr spannend und gut durchdacht.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es sehr ansprechend.
Alles in allem kann man sagen, dass Thrillerfans bei diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen und auf jeden Fall zugreifen sollten. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Ins Dunkel

Alice Russell verschwindet in der australischen Wildnis, während eines organisierten Ausflugs ihrer Firma. Fünf Frauen, Alice und vier Kolleginnen, starteten zusammen, nur die anderen vier kamen zurück. Das Unternehmen, in dem Alice arbeitet, wird wegen Geldwäsche verdächtigt. Der Ermittler Aaron Falk muss herausfinden, was mit ihrer Informantin, Alice Russell, in der australischen Wildnis passiert ist. Er benötigt dringend Informationen von Alice, um das Unternehmen, in dem sie arbeitet, der Geldwäsche zu überführen. Wird er Alice rechtzeitig finden?
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend geschrieben und es ließ sich angenehm und unkompliziert lesen. Super fand ich, dass immer abwechselnd ein Kapitel in der Gegenwart spielt und ein Kapitel nach und nach schildert, was während des Ausflugs passiert ist. Das Ende war sehr überraschend. Bis dahin ließ sich nicht wirklich erraten, was mit Alice passiert ist und ob sie noch lebt oder bereits tot ist.
Das Cover hat mir gut gefallen und es ist passend zum Buch.
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen. Es ist definitiv einen Kauf wert.