Cover-Bild Die Hitzkammer
  • Ersterscheinung: 20.09.2004
Wolf Serno

Die Hitzkammer

Detlef Bierstedt (Sprecher)

Das kleine Harzstädtchen Kirchrode im Jahr 1547: Die Kräuterhändlerin Freyja ist der Hexerei angeklagt. Als sie schwer erkrankt, ist der Alchemist Lapidius der Einzige, der ihr durch eine Behandlung in seiner »Hitzkammer« helfen kann. Mit allen Mitteln will er um das Leben der jungen Frau kämpfen. Doch er hat nicht viel Zeit, denn es geschehen grausame Morde, die Freyja schwer belasten ...

Veröffentlicht am 14.09.2018

Historische Suche nach dem Teufel

Freyja ist der Hexerei angeklagt. Als Lapidius sie untersucht, stellt er fest, dass sie schwer krank ist. Er versucht sie zu heilen und gleichzeitig ihre Unschuld zu beweisen.

Ich höre eher ungern historische ...

Ich höre eher ungern historische Romane, weil es mir da schwer fällt alles zu verfolgen. Dieses Hörbuch hat mir aber gut gefallen. Der Sprecher macht das klasse und es ist auch richtig spannend, ob Lapidius das Rätsel löst. Man kann alles gut nachvollziehen und seine Schritte nachverfolgen.

Ob alles historisch so korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte aber den Eindruck, dass es wenig historische Fakten zu der Geschichte bedarf. Die Charaktere sind interessant, allerdings etwas einfach gezeichnet. Man ahnt schon in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.

Fazit: Ein Hörbuch zum Miträtseln mit einem tollen Sprecher