Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 14.09.2018

The Queen of Writing ist Erwachsen geworden

Produktinformation

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453319761
ISBN-13: 978-3453319769
Originaltitel: Wicked - A Wicked Trilogy Book 1
Lieferbar

Wie ihr bestimmt schon wisst ist Jennifer L. Armentrout meine absoulte Lieblingsautorin. The Queen of Writing ist Erwachsen geworden, dass merkt man vor allem an Wicked.

Beim Cover des Buches bin ich zwigespalten. Einerseits finde ich das Cover nicht hässlich, aber das Englische Cover finde ich viel besser. Außerdem Spoilert meines erachtens die Karte zu viel.

Nachdem ich hire anderen Bücher gelesen habe fand ich schon, dass in diesem Buch alles nicht merh so Kindlich ist. Was ich damit meine. Es gibt mehr Sex Szenen und die sind auch deutlicher beschrieben, dass heißt aber nicht, das es Erotisches Buch ist. Die grenze hat sie noch nicht überschritten. MAn merkt s aber auch schon an dem alter, der Figuren, die im gegensatz zu Dark Elemants oder Obsidian schon 21 Jahre alt ist und aufs College geht.

Ivy mochte ich auf dem ersten Blick nicht. Ich mochte nicht ihren Gedankengang und für mich kam sie mir ein bisschen Hochnäsig vor. Später jedoch mochte ich sie viel mehr und sie hat sich leise in mein Herz geschlichen. SIe war stark und selbstbewusst. Sogar nachdem sie so etwas schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Hut ab Ivy.

Ren mochte ich ab den Ersten Wort. Er ist ein Charmanter Bad Boy. So kann man ihn glaube ich am besten beschreiben. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und das macht ihn umso süßer. Ich habe mir im Buch so viele Stellen makiert, wo er mit Ivy redet. Mir ist jedesmal mein Eiskaltes Herz geschmolzen. ER ist einfach wunderbar, zum Verlieben. Genau so wie die Geschichte.

Tink. Ach Tink. Ich wil dich auch zuhause haben und ich habe auch Amazon Prime. Also kannst du es doch gut bei mir aushalten oder? Tink ist ein Brownie. Nein, nicht der Kuchen. ein Browine ist ca. 30 Centimeter groß und hat Flügel. Er ist ein Magisches Wesen aus der Ander Welt und immer wenn er im Buch dran kam musste ich irgendwie lachen. Wartet ich zeige es euch mal an einem Zitat.

"Du würdest mich doch nicht belügen,oder, Tink?"

"Nein", er grinste. "Du hast Amazon Prime."

(Quelle: Wicked von Jennifer L. Armentrout. (Link Oben) Heyne)

Natürlich erkennt man hier noch nicht, das volle ausmaß des Charakters, aber ich konnte die Szene nicht größe machen, da Spoiler und Recht.

Auch die anderen Charaktere waren für sich immer einzigartig und anders, nur hätte ich mir Gewünscht, dass man von manchen Charakteren Mehr kennenlernt als nur den Namen oder einer Seite im Buch. Manche waren für mich nur ein Geist. Kurz erwähnt und dann war es wieder vorbei. Und Charaktere wie Merle oder den Jungen in den Jo Ann verliebt ist waren sehr intressant und ich glaube, die werden in den nächsten Teilen mehr aufmerksamkeit beokommen.

Die Spannung kam für mich sehr spät. Das war ich bai Jennifer nicht gewohnt. Bei Dämonen Tochter war auf dem ersten Schlag Aktion. Hier war auch am Anfang Aktion und dann hat es richtig abgeflaut. Bis es wieder mehr wurde. Und dann ging es erst richtig Los. Schlag auf Schlag, aber so das man noch alles mitbekommen hat.

Fazit

Der erste Teil deer Reihe hat viele Markel und ich kenne Jennifer in einer beseeren Liga, aber ich Lese auf jedenfall Torn, den zweiten Band der Wicked Triologie. Weil Es Jennifer ist.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy lässt nach einem schweren Schicksalsschlag niemanden mehr an sich heran. Sie lebt nur noch für ihr Studium und den Kampf gegen die Fae. Bis eines Tages Ren auftaucht und mit ihr zusammen arbeiten soll. Gemeinsam kommen sie einer drohenden Gefahr auf die Spur, aber wem können sie noch trauen.
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, denn ich liebe die Fantasy Romane der Autorin und ich muss sagen, dass das die zweite große Enttäuschung (nach "Revenge") war. Hätte man mir gesagt das es sich hierbei um eine Young- oder New Adult Roman handelt, dann wäre es perfekt gewesen. Aber hier wurde so viel rumgemacht und angeschmachtet, das der Fantasyanteil für mein Empfinden deutlich zu gering ausfiel. Lediglich Tink und das Ende haben mich ein wenig versöhnt, auch wenn die Story mehr als vorhersehbar war. Da bin ich wirklich besseres von der Autorin gewöhnt.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ein Buch voller Liebe und Fantasy!

Jennifer L. Armentrout ist eine meiner Lieblingsautorinnen und sie bringt ein so breites Spektrum an Büchern hervor, von denen ich die meisten Liebe.

Bei Wicked, muss ich zugeben, wusste ich zuerst nicht ...

Bei Wicked, muss ich zugeben, wusste ich zuerst nicht wirklich, wo die Reise hinführt, da der Klappentext nicht sehr aussagekräftig ist. Doch sobald ich mit dem Lesen begonnen habe, wurde mir schnell klar, um was es ging und konnte mich gut in der Geschichte zurechtfinden.

Wicked fand ich ganz in Ordnung. Das Buch hebt sich jetzt nicht sehr stark hervor, aber schlecht ist es auch nicht.
Die Geschichte, welche sich rund um die Faetöterin Ivy dreht ist vollgepackt mit Liebe und Action. Ihren kleinen Freund Tink, der ein Brownie aus der Anderswelt ist, und eigentlich nicht leben dürfte, habe ich sofort ins Herz geschossen. Ren, der Neue, welcher sich als einer aus der Elite entpuppt, ist total heiß und lässt Ivy Dinge spüren, welche sie schon lange bzw. noch gar nicht gespürt hat. Die Hauptcharaktere gefallen mir gut und sind toll ausgearbeitet.

Der Handlungsort New Orleans finde ich sehr gut ausgewählt, da er sehr mystisch und für Fantasybücher den perfekten Ort darstellt. Die Stadt wurde in die Geschichte sehr gut eingearbeitet und hat mich sehr neugierig gemacht.

Bei der Story selbst fehlte es mir leider manchmal an etwas Spannung bzw. geschah vieles, was die Geschichte nicht voranbeachte. Mir kam es vor, als hätte man Storylücken einfach mit etwas Gefühlschaos aufgefüllt. Lange wusste ich nicht, wohin die Geschichte ging, erst kurz vor Schluss zieht Armentrout an, die Spannung steigt und es geschieht etwas. Das Ende war unerwartet und überraschend.

Fazit:
Ein Buch voller Fantasy, tollen Charakteren und der großen Liebe.

Sterne:
3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2020

Leider etwas enttäuschend, hatte mehr erwartet

Über die Reihe habe ich bis jetzt schon viel Positives gehört und da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe (ich liebe die Dark Elements Reihe!!) bin ich auch schon länger neugierig auf die Bücher. Allerdings konnte mich der erste Band nicht hundertprozentig überzeugen.

Zunächst einmal habe ich leider ziemlich lange gebracht, um mit den Charakteren warm zu werden. Es war nicht so, dass sie mir generell unsympathisch waren, aber sie lagen mir eben auch nicht wirklich am Herzen. Erst gegen Ende hat sich das etwas gebessert, aber wirklich begeistern konnte sie mich trotz allem noch nicht so ganz.

Die Handlung selbst mochte ich eigentlich sehr gerne. Ich fand alles rund um die Fae, die Anderswelt und die Tore spannend, allerdings ist das alles eher in den Hintergrund gerückt und wurde von der Liebesgeschichte überschattet. Diese fand ich zwar ok, aber vom Verhältnis her hätte ich es mir lieber andersherum gewünscht, mehr Handlung, weniger Liebesgeschichte. Bei der Liebesgeschichte war mir der Erotikanteil ehrlich gesagt auch etwas zu hoch, die Gefühle kamen mir zu kurz. Was ich auch etwas schade fand war, dass einiges sehr offensichtlich und vorhersehbar war.

Ich war mir stellenweise nicht immer sicher, ob ich zur Fortsetzung greifen werde, gegen Ende konnte mich das Buch dann jedoch noch mal stärker packen und es interessiert mich doch irgendwie, wie es mit Ivy und Co. weitergeht, aber ob mein Interesse stark genug ist um tatsächlich weiterzulesen weiß ich noch nicht.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Genre hier doch ein wenig verfehlt wurde. Ich habe hier mit einer Art Romantasy Buch gerechnet, der Fantasy Teil in der Geschichte spielt allerdings eher eine untergeordnete Rolle, das Verhältnis stimmt einfach nicht, schade!

Fazit
Trotz einiger Startschwierigkeiten konnte mich das Buch stellenweise und vor allem gegen Ende nochmal mitreißen, wobei ich leider die Charaktere nicht allzu sehr ins Herz schließen konnte und mir der Fantasy Anteil in der Geschichte leider auch zu kurz geraten war. Ein bisschen neugierig auf Band 2 bin ich schon, ich bin allerdings noch unschlüssig ob ich weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eine neue Trilogie

Jennifer L Armentrout neigt dazu ihre Jugendromantasybücher in gewisserweise nach den selben Schema aufzubauen. Was absolut nicht schlimm ist, doch auch nicht besonders überraschend, wenn sich die Hauptperson statt in einen normalen Typen zu verlieben, jemanden wählt, der ein überfürsorglicher Badboy gleicht, der beschrieben wird, als sei er sexy perfekt. Genauso bleibt die Hautperson eine etwas überreagierende, temperamentvolle Kämpferin ist.
Diesmal geht es nicht um Lux Aliens, Dämonen oder griechische Götter, nein, sondern um Fae. Kurz zusammengefasst, Elfen unterteilt im Winter - und Sommerhof, die nun auch in der irdischen Welt sind.
Ivy gehört zu denen, die die bösen Fae vor den ahnungslosen Menschen schützt und dies auch zu ihrer Lebensaufgabe gemacht hat. In New Orleans braut sich doch etwas gewaltiges zusammen, was ihr ganzes Weltbild auf den Kopf stellt.
Das reicht an Informationen von dem Handlungsstrang.
Wie immer ist es leicht im Schreibstil von Jennifer L Armentrout einzutauschen. Doch es gibt einige Punkte, die mich als Leser stutzig machen. Fae, Übernatürliche, die um einiges stärker als Menschen beschrieben werden, und die Ordensmitglieder. Sie sind ebenfalls Menschen. Gut, sie trainieren ihr Leben lang. Aber doch find ich es ein wenig unlogisch, wenn sie so einfach die Fae erledigen, als wäre es abendliches Hobby oder so.Ivy geht durch New Orleans auf Patrouille und erledigt gleich mal ein paar von ihnen, wird aber kaum dabei verletzt (zumindest bei den gewöhnlichen Faes).
Es ist für einfach nicht schlüssig, wenn jemand den Bösewicht als mächtig und stark beschreibt, wenn dieser von gewöhnlichen Menschen, ohne besondere Fähigkeiten, so leicht kalt gemacht werden können.
Aber Wicked hat mich nicht dazu gebracht, es wegzulegen oder die Trilogie zu vergessen. Ich habe sie zu Ende gelesen. Zu den folgenden Büchern bekommt ihr auch noch meine Rezensionen.
Und lasst bitte eure Meinung hier. Ich würde mich super dafür interessieren, was ihr von dem Buch haltet.