Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Blutrünsitiger Thriller!

Schnitt

Nachdem ich bereits mehrere Bücher von Raabe mit Begeisterung gelesen habe, habe ich nun sein Debüt 'Schnitt' nachgeholt.

Gabriel und David sind Brüder, die in ihrer Kindheit auf tragische Weise ihre Eltern verloren haben. Der Ältere, Gabriel, war dabei, als die Eltern umgekommen sind, hat aber bis heute eine Amnesie und kann sich nicht an den Tag erinnern. 30 Tage später, als es ihm endlich gelungen ist eine Beziehung zu einer Frau aufzubauen wird diese entführt. Um sie zu retten, fordert der Entführer, dass er sich an die Todesnacht seine Eltern erinnert. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gabriel versucht in die Tiefen seiner Psyche vorzudringen, um sich zu erinnern. Was hat die Entführung von Liz und der Tod seiner Eltern miteinander zu tun? Welche Geheimnisse hatten seine Eltern?

Raabe gelingt es schon auf den ersten Seiten Spannung aufzubauen und hält diese stetig bei. Ungeahnte Wendungen und Zeitsprünge lassen die knapp 450 Seiten wie im Fluge vergehen.
Es werden viele psychologische Themen angesprochen über welche sich der Autor sehr gut informiert hatte.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung. Vor allem für Fans von Gruber und Fitzek!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Ein paar Kilos mehr, na und!

DUMPLIN'

Dieses Buch war das erste Jugendbuch, das das Thema Übergewicht auf eine lockere Art und Weise und mit einer sehr sympathischen Protagonistin behandelt hat.
Was mir besonders gefallen hat, ist dass Dumplin ...

Was mir besonders gefallen hat, ist dass Dumplin ihr Äußeres mit den paar Kilos zu viel so annimmt wie es ist und sich nicht durch die Außenwelt beeinflussen lässt. Ihr Erfolg bei ihren Freundinnen, den ersten Begegnungen mit Jungs sowie bei dem Schönheitswettbewerb machen wieder einmal mehr bewusst, dass das Gewicht auf der Waage keinerlei Aussagekraft über die inneren Werte einer Person liefert.

Ein Buch, das ich jungen Leserinnen sehr ans Herz legen kann. Neben der Thematik war der Schreibstil der Autorin ebenfalls überzeugend.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Kein Thriller, dafür ein spannender Roman!

Wahrheit gegen Wahrheit

Das Buch erzählt die Geschichte von Vivs und Matts Familie, die vor eine große Herausforderung gestellt wird, als Viv entdeckt, dass ihr Mann ein russischer Schläfer ist, gegen welche ihre Spionageabteilung ermittelt.
Im Fokus des Buches stehen die Beziehung und die Konflikte des Ehepaars und die Probleme, die sich dadurch mit ihren Kindern ergeben. Durch Rückblicke erfährt man mehr aus der Vergangenheit von Viv und Matt, die durch Lügen und Intrigen geprägt ist. Kann die Beziehung dieser Vergangenheit und den Lügen standhalten?
Das CIA und FBI spielen in diesem Buch eher eine Nebenrolle.
Insgesamt ein gut geschrienes Buch, dass aber auf keinen Fall in die Kategorie Thriller füllt. Phasenweise kommt zwar ein wenig Nervenkitzel auf, leider ist der meist schon auf der nächsten Seite vorbei.
Die Geschichte ist einmalig und lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein guter Thriller!

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Marc Raabe gehört seit der Buchserie, die mit Schlüssel 17 ihren Auftakt fand zu meinen Lieblingsautoren. Die neue Serie rund um Art Meyer hat mich somit sehr gefreut und der erste Band dieser Serie hat mich vollkommen überzeugt, wobei ich die Protagonisten direkt in mein Herz geschlossen habe.
"Die Dämmerung" überzeugt zwar mit einer ausgefallenen Handlung und vor allem mit einem cleveren Aufbau der Kapitel (Wechsel zwischen Hier und Jetzt und Vergangenheit), sodass man immer noch ein Kapitel lesen mag, aber die Spannung hat mich über das ganze Buch nicht richtig gepackt.
Inhaltlich ist das Buch toll, der Schreibstil gefällt mir ebenfalls, leider hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt.
Dennoch ein tolles Buch und die Freude auf den dritten Band ist groß, da wieder viele Fragen offen geblieben sind.
Ich bin gespannt, ob Marc Raabe bereits im nächsten Band alle Themen auflöst.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein besonderes Buch!

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten

Das Buch Experienced von Kate Young war für mich das erste Buch, bei dem eine queere Protagonistin im Mittelpunkt stand. Bei der Entscheidung für das Buch stand für mich dieser Fakt allerdings nicht im Zentrum viel neugieriger war ich von einen Singlefrau zu lesen, die sich auf die unendlichen Weiten des Datingdschungels einlässt und ihre Erfahrungen sammelt.
Die ersten Seiten des Buches fand ich sehr anstrengend zu lesen, dann war ich aber auch schnell in Bettes Geschichte drin.
Das Buch erzählt von Bettes Geschichte. Bette bekommt von ihrer Freundin Mei eine Beziehungspause auferlegt, um sich ausleben zu können und ihre Vorlieben bei Frauen finden zu können, da es Bette erst vor kurzen bewusst wurde, dass sie lesbisch ist. Das das nicht gut geht, scheint ja von Anfang an klar zu sein.
Bette lässt uns teilhaben an ihren Erfahrungen. Teils gibt es auch kurze erotische Szenen, die aber nicht Mittelpunkt des Buches sind.
Ein schönes Buch für zwischendurch.