Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2018

Eine weitere spannende Fortsetzung

Gilde der Jäger - Engelsblut

Nalini Singh ist eine meiner liebsten Autorinnen. Mit ihren anderen Reihen hat sich mich schon in ihren Bann ziehen können und auch mit dieser ist ihr das bisher gelungen. Nun gehts für Elena und Raphael in die dritte Runde und ich war gespannt, auf welche Bedrohnung sie diesmal treffen würden.

Story:
Schon von der ersten Seite an war ich wieder in der Handlung drin. Der Stil der Autorin packt mich einfach immer sofort wieder und ich kann mich ganz auf das Buch einlassen. Der Anfang ist noch relativ ruhig. Nach den spannenden Ereignissen aus dem Ende von Band 2 fand ich das auch gar nicht so schlecht. Doch schnell ändert sich das wieder und die Protagonisten sehen sich neuen Herausforderungen gegenüber.
Im Detail möchte ich nicht näher darauf eingehen, denn der Klappentext erzählt da schon einiges, so dass man sich ungefähr einen Eindruck machen kann. Ich fand die Entwicklungen spannend und war doch sehr neugierig darauf, welche Ursache für diese Phänomene gefunden wird. Schnell wird klar, dass es sich um eine Macht aus Raphaels Vergangenheit handelt. So bekommen wir auch einen Einblicke in diese und erleben Raphael auch mal als in sich gekehrten Engel, der sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen muss.
Dennoch sind das nicht die einzigen Probleme, auch Elena wird immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Entwicklungen hier hätten für meinen Geschmack ein bisschen mehr ausgebaut werden können.
Insgesamt ist die Handlung immer spannend, ständig passiert etwas und man nähert sich unaufhörlich einem spannenden Höhepunkt. Er hat einiges versprochen und doch war unklar, wie das ganze enden wird, denn es spielten einfach zu viele Mächte in diesem Spiel mit. Ich fand den Höhepunkt wirklich gut und fesselnd. Er war auch überraschend, denn einige Wendungen habe ich so nicht vorhergesehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das jetzt weiter entwickeln wird und ich lasse mich einfach mal überraschen.
Neben der spannenden Handlung kommt aber auch die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten nicht zu kurz. Ich fand es schön zu lesen, wie sich die beiden entwickelt haben und welche Ansprüche sie gegenseitig an eine Beziehung stellen.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Elena und Raphael. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie die beiden sich im Laufe des Buches weiterentwickelt haben - vor allem ihre Bindung zueinander ist schon etwas Besonderes.
Auch bekommen wir wieder ein bisschen einen Einblick in die Persönlichkeiten von Raphaels Sieben. Ich bin schon gespannt, welche Geschichten sie zu erzählen haben, im nächsten Band gehts ja um Dmitri.
Wir treffen viele altbekannte Charaktere wieder, (manche würde ich immer noch gerne auf den Mond schießen), aber wir lernen auch ein paar neue kennen. Bei denen bin ich sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich war von Anfang an gefesselt und bin nur so durch die Seiten gerauscht. Der Stil ist einfach nur fesselnd und das habe ich bisher in jedem Buch wiedergefunden.
Das Buch wird überwiegend aus der Sicht von Elena erzählt, hin und wieder kommt aber auch mal Raphael zu Wort. Durch Elenas Sicht hat man die Entwicklungen gut begleiten können und ebenso mit ihr die Geheimnisse lüften können. Die Einblicke in Raphaels Welt hätten gerne noch etwas mehr sein können.

Mein Fazit
Mit "Engelsblut" ist der Autorin wieder eine spannende und fesselnde Fortsetzung gelungen :D
Von der ersten Seite an hat mich die Handlung wieder in ihren Bann gezogen. Sie ist durchweg spannend und hat einige unerwartete Wendungen im petto. Ebenso wird auch die Beziehung der Protagonisten wieder in den Vordergrund gerückt und ich finde es schön zu sehen, wie sich die beiden weiterentwickelt haben.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Eine fesselnde Geschichte

Und wenn es kein Morgen gibt

Story:
Ich mag die Bücher der Autorin und das andere mit dem ähnlichen Cover wie diesem (Morgen lieb ich dich für immer) hat mir sehr gut gefallen. Dementsprechend wollte ich auch dieses wieder lesen und auch wieder hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen.
Das Buch ist in drei Teile geteilt - gestern, heute und morgen. Inhaltlich passt das wirklich gut und man kann die Geschichte so auch relativ gut teilen.
'Gestern' empfand ich als typische Teeniegeschichte. Dort lernen wir die Charaktere kennen und erleben auch, wie Lena sich mit ihren Gefühlen für Sebastian auseinandersetzt. Der Teil liest zwar recht gut, aber ich habe irgendwie immer auf den Moment gewartet, an dem alles anders wird.
'Heute' hat mich dann relativ schockiert zurückgelassen, denn der angesprochene Moment ist da. Ich wusste zwar, dass hier auch ein sensibles Thema behandelt wird, aber an dieses habe ich vorab nicht gedacht. Die Autorin hat das Thema gut verarbeitet und kann mir sehr gut vorstellen, dass es so auch in der Realität ablaufen könnte. Allerdings hat es sich hier auch ein bisschen im Kreis gedreht.
Das 'Morgen' hat mir persönlich am besten gefallen, da die Handlung richtig vorwärts kam und fesselnd war. Hier merkt man auch das angesprochene kämpfen der Protagonistin wirklich.
Insgesamt hat mich die Handlung gefesselt und in ihren Bann gezogen. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, meinen Lesefluss aber nicht beeinflusst. Ich bin nur so durch das Buch gerauscht und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Emotional hat mich das Buch auf jeden Fall mitgenommen.
Persönlich fand ich auch die ersten Worte der Danksagung sehr schön, da die Autorin hier auch nochmal auf die Realität eingeht.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Lena. Insgesamt mochte ich sie gerne, aber ich hatte zwischendurch auch ein bisschen Problemchen mit ihr. Das lag vor allem daran, dass ich die im Klappentext angesprochene Kämpferin über weite Strecken vermisst habe. Klar kann ich verstehen, dass die Ereignisse einen mitnehmen, aber ich hätte mir trotzdem ein bisschen mehr gewünscht.
Sebastian und auch die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Auch ihre Entwicklung und ihre Art der Verarbeitung wird in den Vordergrund gerückt. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Ich fand ihn auch immer der Situation entsprechend angepasst - am Anfang wirkte er noch etwas fröhlicher, danach auch mal etwas ruhiger und trauriger.
Das Buch wird aus der Sicht von Lena erzählt. So konnte man sie und ihre Meinung wirklich gut nachvollziehen. Die anderen Charaktere hat man so auch gut verstanden, ich hätte persönlich aber gerne mal in den Kopf von Sebastian geschaut.

Eine fesselnde Geschichte mit einer doch ernsten Thematik :D
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Die Autorin verarbeitet die gewählte Thematik wirklich gut, ich kann mir das genauso auch in der Realität vorstellen. Persönlich hatte ich ein paar kleine Problemchen mit der Protagonistin.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eine spannende Fortsetzung

Gilde der Jäger - Engelszorn

Story:
Der erste Band hat ja schon mit einer sehr spannenden Entwicklung geendet und so war ich natürlich gespannt, wie es nun mit Elena weitergehen wird. Auch der zweite Band konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.
Wie ich es von Autorin gewohnt bin, hat sie mich auch diesmal wieder sofort in ihren Bann gezogen. Kaum angefangen war ich schon wieder in der Geschichte drin und konnte das Buch nur selten beiseite legen, weil ich einfach gefesselt war. Dennoch hab ich auch ein paar kleine Kritikpunkte an dem Buch.
Zum einen hat sich für mich der Anfangsteil etwas "gezogen". Es ist nicht das richtig Wort, weil ich es durchaus schnell gelesen und nie gestockt habe, aber ich hätte mir einfach gewünscht, das der Teil nicht so viel Platz im Buch eingenommen hätte. Einige Aussagen haben sich so öfter wiederholt und ich hatte nicht den Eindruck, dass man vorwärts kommt. Dennoch passieren da auch einige spannende Aspekte, die für den hinteren Teil des Buches wichtig sind.
Als es dann aber zu dem angesprochenen Ball kommt, wird es einfach nur noch richtig spannend. An dem Punkt konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und ich wollte immer sofort wissen, wie es weitergehen wird. Denn dort laufen dann alle Fäden zusammen und es ergibt auch ein Gesamtbild. Ich hätte mir einzig gewünscht, dass dieser Teil etwas länger gewesen wäre.
Für sich gesehen ist die Handlung des Buches abgeschlossen, aber es sind noch einige Fragen offen geblieben, die dann sicher im folgenden Band geklärt werden. Ich bin sehr gespannt, wie die Handlung weitergehen wird und was dann noch erwarten wird.

Charaktere:
Protagonisten des Buches sind Elena und Raphael. Mittlerweile habe ich beide in mein Herz geschlossen und ich finde es einfach nur schön, wie sie füreinander einstehen. Aber ich bin auch von Elena beeindruckt, dass sie sich Raphael nicht unterordnen will und ihren eigenen Kopf durchsetzen kann.
In dem Band bekommen wir einen tieferen Einblick in "Die Sieben" (Raphaels treuste Begleiter). Einige lernen wir neu kennen und ich bin definitiv gespannt, was sie uns noch zu erzählen haben. In den weiteren Bänden werden auch sie mal Protagonisten sein.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich war sofort wieder in der Handlung drin und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch ist der Stil sehr beschreibend, so dass man sich die Orte sehr gut vorstellen kann.
Das wird wechselnd aus der Sicht von Elena und Raphael erzählt. Ich fand das gut, da man so beide gut verstehen konnte und auch einen Einblick in den 'politischen' Teil bekommen konnte.

Eine spannende Fortsetzung um Elena und Raphael :D
Von der ersten Seite an war ich wieder in der Handlung drin und habe mich mitreißen lassen. Auch wenn ich insgesamt die Aufteilung nicht ganz gelungen fand, war das Buch spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Ein spannender Auftaktband

Karma Girl

Story:
Eine weitere Reihe von Jennifer Estep, auf die ich einfach nur neugierig war. Superhelden können mich ja immer etwas reizen, weswegen ich gespannt war auf die Umsetzung dieser Geschichte.Und sie hat mich überzeugt.
Am Anfang erleben wir den Moment, in dem Carmen ihren Verlobten erwischt. Das hat schon mal für Spannung gesorgt (da ich ja den Klappentext vorher nicht lese, fand ich das doch sehr überraschend). Danach bekommen wir in der Kurzfassung dessen, was bis zur angesprochenen Tragödie passiert. Und danach fängt die Handlung eigentlich erst richtig an.
Von da an empfand ich die Handlung als spannend und fesselnd. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wie Carmen versucht, den Schurken etwas entgegen zu setzen. Dabei trifft sie natürlich auch auf die Superhelden, die Fearless Five. Insgesamt war die Handlung stimmig, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das wir ein bisschen schneller zu potte kommen. Es ist nicht so, dass es langatmig war, aber an manchen Stellen hätten kürze Szenen auch gereicht, um zum Ziel zu kommen.
Natürlich gibt es auch in dem Band eine Liebesgeschichte, die sich über große Teile leicht im Hintergrund hält. Ich fand das gut, denn so hatte die eigentlich Geschichte den größeren Raum und konnte sich gut entfalten. Zum Ende hin fand ich die Liebesgeschichte aber wirklich gut, zu mal sie doch ein wenig überraschend war.
Das Buch hat einige spannende Wendungen, manche kamen doch auch recht unerwartet. Das Ende macht da keine Ausnahme und hat mich komplett gefesselt. Ich fand es gut umgesetzt, allerdings sind mir doch ein paar Fragen offen geblieben. Da ja aber noch 2 weitere Bände kommen, die zwar andere Charaktere in den Fokus rücken, aber immernoch in der gleichen Stadt spielen, denke ich, dass sie noch beantwortet werden.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Carmen. Anfangs hab ich mich ein bisschen schwer getan mit ihr, weil ich ihren Drang, alle zu demaskieren, nicht so richtig nachvollziehen konnte. Aber mit der Zeit ist sie mir doch sympathisch geworden und hat mich doch beeindrucken können.
Die Fearless Five und auch die Superschurken fand ich wirklich gut gemacht. Ich konnte sie mir gut vorstellen und ich fand es spannend herauszufinden, wer hinter ihnen steckt und wie sie in den Situationen reagieren. Bei manchen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber gerade Fiona ist im nächsten Band Protagonistin, da wird sicher noch einiges kommen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch kaum zur Seite legen können. An manchen Stellen ist er beschreibend, so dass man sich die Umgebung und auch die Kostüme der Helden/Schurken sehr gut vorstellen kann.
Das Buch wird aus der Sicht von Carmen erzählt. So konnte man ihre Meinung gut nachvollziehen und auch ihre Suche besser verstehen. Ich hätte mir aber gerne auch einen Einblick in den Anführer der Fearless Five gewünscht.

Ein spannender Auftaktband :D
Auch mit dieser neuen Reihe hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen. Ich fand es spannend, mal etwas über Superhelden und Schurken zu lesen. Die Autorin hat hier eine spannende Geschichte geschaffen, die mich gefesselt hat und ich bin definitiv neugierig auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Eine spannende Geschichte

Lory-X

Story:
Die Gamer-Szene hat mich schon immer etwas fasziniert, was nicht zuletzt daran liegt, dass auch mein Bruder in seiner Freizeit gerne spielt. Insofern hat mich der Klappentext angesprochen und ich war einfach neugierig auf die Geschichte.
Ich muss als erstes gestehen, dass ich im Nachhinein froh bin, dass ich den Klappentext vor dem Lesen nicht mehr gelesen habe, denn er verrät für meinen Geschmack schon ein bisschen zu viel über die Handlung. Ich hab mich einfach ohne Vorwissen auf die Geschichte eingelassen und das war auch das Beste für meinen Lesefluss.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan, was aber nicht an der Handlung, sondern an der Protagonistin lag. Wir lernen sie kennen und ehrlich gesagt wirkte sie mir da wie ein egoistisches, dummes Kind, das alles besser weiß. Leider - das hat mich etwas genervt. Aber als es dann auf die Messe ging, wurde ich von der Handlung gefesselt.
Ich fand das Setting wirklich gut und war dementsprechend neugierig auf angekündigte Virtual-Reality-Game und die entsprechenden Level.
Die Handlung hat mich gefesselt und auch überraschen können, denn ich hatte eigentlich gedacht, ich wüsste, wie dieses Buch weitergeht, aber relativ schnell wurde ich da eines besseren belehrt. Es gab einige überraschende Wendungen und in dem Moment konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie man die Probleme lösen kann.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte und ja, sie war für mich ein wenig erwartbar. Aber gestört hat mich das im Endeffekt nicht, ich fand es gut, dass sie auch nicht so stark in den Vordergrund gerückt wurde.
Das Ende selbst fand ich gut gemacht und war definitiv anders, als ich es erwartet hatte. Allerdings war danach relativ abrupt Schluss. Prinzipiell ist das Buch abgeschlossen, aber es sind bei mir doch noch ein paar Fragen offen geblieben, auf die ich schon noch gerne eine Antwort gehabt hätte. Es fühlte sich einfach so an, als ob der Epilog gefehlt hat.

Charaktere:
Mit Lory hatte ich wie ja schon gesagt am Anfang ein paar Schwierigkeiten. Ihre Art hat mich einfach genervt. Lustigerweise muss ich aber gestehen, dass sobald die Handlung richtig losging, ich angefangen habe, sie zu mögen. Da war sie einfach nicht mehr im Vordergrund und dann hat sie mich überzeugen können. Sie ist ein aufgeschlossener Mensch, der sich für andere einsetzt, aber auch gerne mal einen Konter gibt.
Tyler Thorn hab ich am Anfang auch als den gutaussehenden und leicht arroganten Gamer gesehen, aber auch er hat mich im Laufe der Handlung überraschen können und ich hab ihn wirklich gemocht.
Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet, gerade die anderen Teammitglieder haben mich sehr überzeugen können und ich hätte gerne noch ein wenig mehr von ihnen gelesen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren empfand ich als flüssig und er ließ sich gut lesen. Dafür, dass es 2 Autoren sind, hab ich keine Unterschiede gefunden, es las sich alles flüssig. Die Beschreibungen des Games fand ich spannend und konnte mir das auch sehr gut vorstellen.
Das Buch wird aus der Sicht von Lory erzählt. So konnte man ihre Meinung sehr gut nachvollziehen und gemeinsam mit ihr das Game erleben. Persönlich hätte ich mir noch eine weitere Sicht gewünscht, aber es hat auch so ganz gut gepasst.

Mein Fazit
Eine spannende Geschichte :)
Auch wenn ich anfangs ein paar Mühen mit der Protagonistin hatte, hat sich das schnell gelegt und ich konnte mich von der Handlung fesseln lassen. Die Story ist spannend und hat einige überraschende Wendungen im petto. Das Ende fand ich gut gemacht, kam aber irgendwie etwas plötzlich.