Profilbild von LittleCat

Verlag : Papierverzierer Verlag
ISBN: 9783944544618
Flexibler Einband: 380 Seiten

Zum Autor:
Martin Ulmer lebt in Dortmund, wo auch sein erster Roman spielt. Beruflich ist er als Produktmanager für ein Abrechnungszentrum tätig. Schreiben gehört seit jeher zu seinem Leben. Immer wieder von kreativen Pausen unterbrochen, schreibt er in seiner Freizeit Texte und Gedichte oder nimmt an Projekten mit anderen schaffenden Künstlern teil.
Seine langjährigen Erfahrungen bei Pen & Paper Rollenspielen wie Earthdawn, Conspiracy X, Vampire –The Masquerade, C‘thullu oder Shadowrun und seine Vorliebe für Serien wie 24, Breaking Bad, Lost, Millennium oder Akte X haben seine Phantasie nachhaltig geprägt.
„Dunkellicht“ heißt sein erster Mystery-Roman und damit der erste Teil einer Trilogie über das Wirken der Kräfte von Licht und Dunkelheit, inmitten einer Parallelwelt hinter den Kulissen, der sich verändernden Welt der Jahrtausendwende.

Wenn er gerade nicht schreibt oder dichtet entspannt er gerne an der Nordsee oder bei Kaffee mit Freunden in den Dortmunder Kaffeebars. Darüber hinaus hat man hat recht gute Chancen ihn bei einer seiner abendlichen Laufrunden um den Phönixsee in Dortmund anzutreffen oder am Wochenende in seiner Dortmunder Lieblingsbar.
Quelle: Papierverzierer Verlag

Vor den Menschen verborgen, existieren seit langer Zeit die Bruderschaften des Lichtes und der Dunkelheit. Ein kürzlich ausgehandelter Waffenstillstand beendet zwar ihre lange währenden, blutigen Fehden, doch nun greift eine andere Bedrohung um sich: Immer mehr Ordensbrüder verschwinden oder werden ermordet. Johannes Sturm, Krieger der Bruderschaft des Lichtes, möchte die Vorfälle ergründen. Ein mysteriöses Buch, das Schein und Schatten wirft, soll Antworten auf alle offenen Fragen liefern. Auf der Suche nach diesem Buch trifft er auf Weggefährten, die sich ihm anschließen. Gejagt werden sie vom Büro 13, einer Söldnerorganisation, die den Auftrag hat, die Bruderschaften des Lichtes und der Dunkelheit bis auf den letzten Mann auszulöschen. Der ehemalige Berufssoldat Steiner befehligt die Abteilung, die auf Johannes und seine Begleiter angesetzt wird. Während Johannes, Antoine, Anna und Martus nach und nach immer näher an das Buch herankommen, und Büro 13 ihnen dicht auf den Fersen bleibt, gelingt es Ashanal, einem der letzten wahren Dunkellichtwesen, in das Geschehen einzugreifen. Es kommt zum letzten Kampf ..

Bei diesem Buch war ich wirklich erst einmal skeptisch. Alleine das Cover sprach mich zunächst einmal so überhaupt nicht an.
Der Schreibstil war erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Kapiteln wurde es besser. Der Autor schafft es den Leser zu fesseln, so dass Mann das Buch nicht aus der Hand legen möchte. An Spannung fehlt es der Handlung nicht und auch noch einige Fragen blieben am Schluss. Aber das störte mich nicht.
Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der einzelnen Orte. Das ganze spielt sich in Dortmund ab. Ich hatte teilweise das Gefühl richtig dabei zu sein.
Auch das Spiel zwischen Gut und Böse gefiel mir gut. Der Autor hat es in seiner Geschichte gut umgesetzt.
Die Charaktere waren allesamt sehr individuell gewählt, besaßen viel Tiefe.

Trotz Anfangsschwierigkeiten, gut durchdacht. Ich vergebe 4 von 5 Sternen als Leseempfehlung!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ohne das gewisse Etwas...

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen

Verlag : Heyne Verlag
ISBN: 9783453268678
Fester Einband: 480 Seiten

Zur Autorin:
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
Quelle: Heine Verlag

Zum Inhalt:
Ethan will einfach nur normal sein und seine Ruhe haben. Wegen seiner Schwester Meghan der Feenprinzessin ist das nur schwer möglich. Sein Haus und seine Familie schützt er mit Zaubern gegen das Feenvolk. Sein Neffe Keirran verschwindet plötzlich. Er hatte sich in eine Fee des Sommerhofes verliebt. Ethan entscheidet sich ihm zu helfen und macht sich auf die Suche.

Das Cover ist wie immer gut gelungen. Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Leider fällt es mir immer etwas schwer in diese Plötzlich Prinz /Plötzlich Fee Bücher ab zu tauchen. Am leichtesten geht es, wenn Mann die Bücher direkt nach einander liest.
Die Handlung war zunächst sehr spannend, im Mittelteil etwas schleppend, aber zum Ende wieder etwas besser. Dennoch war es kein Buch, das mich absolut gefesselt hat. Es war eine gute Unterhaltung, aber keins von diesem besonderen Büchern von denen Mann nie genug kriegen kann.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, gut wie böse. Erzählt wird aus der Perspektive von Ethan. Als Leser konnte Mann gut seine Gefühle und Ängste spüren.
Das Ende war unheimlich gut und lässt mich mit der Frage zurück „Wie geht das weiter, geht es überhaupt weiter?“ Ich möchte nicht zu viel verraten aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Eine gute Unterhaltung – leider ohne das gewisse Etwas. Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne!

Reiheninfo:
Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen (Band 1)
Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen (Band 2)

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Ein guter Anfang!

Changers - Band 1, Drew

„Changers – Drew“ von T.Cooper und Allison Glock-Cooper

Aktuelle Ausgabe : 05.02.2015
Verlag : Kosmos (Franckh-Kosmos) ...

„Changers – Drew“ von T.Cooper und Allison Glock-Cooper

Aktuelle Ausgabe : 05.02.2015
Verlag : Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN: 9783440143629
Fester Einband: 352 Seiten

Zu den Autoren:
T Cooper und Allison Glock-Cooper sind Autoren und Journalisten. Sie haben insgesamt sieben Bücher publiziert, zwei Kinder erzogen und sechs Hunde gerettet. Die Changers-Reihe ist ihre erste Zusammenarbeit im Printbereich. Sie leben in New York (USA).
Quelle: Kosmos Verlag

Zum Inhalt:
Ethan dachte bis vor kurzen, er ist ein ganz normaler Junge. Nichts ahnend erwacht er eines Tages als Mädchen. Seine Eltern erklären ihm das er/sie jetzt Drew heiße und ein Changers ist. Er wechselt jedes Jahr in eine andere Person. Das wird 4 mal passieren, bis er sich für eine entscheiden muss. Drew ist erst mal völlig überfordert. Kann das überhaupt gut gehen?

Das Cover ist gut gelungen, durch den grünen Farbton (den Mann selten bei Jugendbüchern findet) hebt es sich von anderen Büchern ab.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ohne Schwierigkeiten konnte ich ins Geschehen abtauchen und nach einigen Seiten konnte mich das Buch schnell fesseln. Der Schreibstil macht einen das sehr leicht. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Es ist aus der Ich Form geschrieben und die einzelnen Kapitel sind recht kurz. An einigen Stellen, könnte es sehr viel Spannender sein.
Die Charaktere sind gut gelungen. Ethan /Drew hab ich schon nach seiner ersten Umwandlung ins Herz geschlossen. Er hatte wirklich damit zu kämpfen. Für mich war es auch sehr authentisch. Ich hab mich immer gefragt „Wie würde es mir dabei gehen?“.
Tracy mochte ich die ganze Zeit nicht besonders. Für mich war sie immer wie ein „Aufpasser“. Ich hab mich oft gefragt ob Drew ihr wirklich trauen kann. Bis zum Schluss war ich Ihr gegenüber Skeptisch.
Die Eltern von Ethan/Drew waren irgendwie komisch. Teilweise fehlte mir bei Ihnen die Ernsthaftigkeit.
In diesem ersten Buch wird vieles über die Changers erklärt. Es gibt jede Menge Informationen zum Rat der Changers, allgemein zu der Organisation und dennoch wird es nicht zu spröde. Die Changers wirken sehr wie eine Art Sekte und mich wunderte es, das Drew nicht mehr hinterfragt hat. Es heißt immer nur, sie machen das Leben besser, aber warum und wofür? Ich denke hier werden wir noch vieles in den Folgebänden erfahren.
Zu etwas besonderen macht dieses Buch, die Liebesgeschichte zwischen Drew und einem Mädchen. Ich muss zugeben, das ich das auch erst spät durchblickt habe. Ich bin auch gespannt ob diese Richtung bleibt, oder sich nochmal etwas ändert.

Ein guter Anfang, kann bestimmt noch besser werden. Vor allem Spannender. Aber in sich ist das Buch absolut Stimmig. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und freue mich auf den zweiten Band.

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Verlag : Heyne Taschenbuch
ISBN: 9783453491168
Flexibler Einband: 672 Seiten

Zur Autorin:
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:
Tessa trifft Hardin das erste Mal an ihrem ersten Tag auf dem Collage. Er ist zunächst völlig unverschämt zu Ihr und dennoch fühlt sie sich von ihm magisch angezogen. Er stößt sie immer wieder vor dem Kopf, doch sie liebt Ihn gerade dafür das er so kompliziert ist.

Das Cover ist in schwarz gehalten mit einem schwarzen Blumenmuster abgesetzt. Das Wort „passion“ ist pink. Ich finde das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Es ist sehr ansprechend und wirkt „dunkel und geheimnisvoll“.
Das Buch hat mich schon nach der ersten Begegnung zwischen Hardin und Tessa in seinen Bann gezogen. Das ist auch genau das was dieses Buch aus macht. Es lebt von den Spannungen zwischen den beiden. Sie sind sehr gut geschrieben und Leben ins Buch.
Von Anfang an war ich ein Fan von den beiden. Hardin ist der böse Junge, der nach und nach weich wird. Tessa hingegen ist das unschuldige Mädchen das verführt wird. Im Prinzip eine klassische Liebesgeschichte. Die Personen drum herum wirken teilweise sehr nett (z.B. Steph) und teilweise sehr gefährlich und Angst einflößend (z.B. Jace).
Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Einziges Manko an diesem Buch, war das Ende. Es war völlig überraschend und hat alles zuvor zusammen gereimtes durcheinander gebracht. Ich hatte damit echt nicht gerechnet und muss sagen das ich mir gern ein anderes Ende gewünscht hätte. Aber es mach auch Hoffnung in welche Richtung es weiter geht.

Ein tolles Buch mit Suchtfaktor, aber leider auch mit einem enttäuschenden Ende. Ich vergebe deswegen nur 4 von 5 Sternen. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch lesen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Schönes Buch!

Nur dieser eine Sommer ...

„Nur dieser eine Sommer“ von Becky Citra

Verlag : Kosmos
ISBN: 9783440146330
Fester Einband: 208 Seiten

Zum Inhalt:
Thea hat Ihre Mutter verloren und seit dem ist nichts mehr so wie es mal war. Sie und Ihr Vater ziehen durchs Land. Freunde findet sie selten, da sie nie lange bleiben. Als Ihr Vater einen Job auf einer Ranch annimmt ändert sich Ihr Leben. Sie lernt Storm (ein ungezähmtes Pferd) und Van kennen. Gemeinsam mit Van, kommt sie dem Geheimnis der Ranch auf die Spur.

Das Cover passt eigentlich nicht so gut zum Bild, es ist eher irreführend. Ich dachte sofort es wäre ein Pferdebuch. Aber es geht vielmehr um ein verschwundenes Mädchen. Das Pferd Storm spielt eine eher beiläufige Rolle im Buch. Anfangs störte mich das ganz gewaltig und ich war sehr entthäuscht. Aber die Geschichte um das verschwundene Mädchen ist so gut ausgearbeitet, das ich richtig gefesselt war. Zum Cover hätte vielleicht im Hintergrund ein Bild von dem Mädchen gepasst.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, sodass ich Sie in zwei Abenden durch gelesen hatte. Die Autorin hat es gut geschafft die Informationen um das Mädchen passend ein zu bringen. So wird immer wieder Spannung aufgebaut und es wird nicht langweilig.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Die Autorin hat sich merklich Mühe gegeben, nicht nur bei den Hauptcharakteren. Ich konnte mich gut in die einzelnen hinein versetzen. Besonders gut hat mir gefallen, das sie sich einiger recht alter Namen bedient hat. So kommen in diesem Buch Namen vor wie z.B. Thea, Iris oder Esta. Ich finde, das gibt dem Buch eine ganz besondere Note.
Als Zielgruppe würde ich Mädchen im Alter von 14/15 empfehlen. Aber wirklich mit dem Wissen, das es nicht das „typische Pferdebuch“ ist, sondern es eher um das verschwundene Mädchen geht.

Zunächst etwas enttäuscht weil es kein reines Pferdebuch ist, dann war ich allerdings fasziniert und begeistert zugleich von der „neuen“ Geschichte. Dennoch gibt es deswegen für mich Abzüge. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier: