Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Lesejury Star
offline

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chillysbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

ÜBERWÄLTIGEND

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Cover:

Das Cover finde ich wieder megaaaa schön!!
Auch hier haben wir wieder einen Umschlag, der einfach unfassbar schön sowie passend ist. Ich finde es toll, dass der Stil beibehalten worden ist.

Meinung:

Wow, ...

Cover:

Das Cover finde ich wieder megaaaa schön!!
Auch hier haben wir wieder einen Umschlag, der einfach unfassbar schön sowie passend ist. Ich finde es toll, dass der Stil beibehalten worden ist.

Meinung:

Wow, Wow, Wow!!
Das Buch ist der absolute HAMMER!
Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 wirklich typisch Sarah J. Mass, nämlich absolut GRANDIOS!
Wenn es mehr als 5 Sterne bei mir geben würde, dann würde dieses Buch diese definitiv bekommen!
Ich finde, Band 1 wird tatsächlich noch leicht getoppt ^.^
Wir haben hier 720 Seiten, was ja an sich schon eine Hausnummer ist, aber diese spürt man gar nicht. Durch diese Story liest man mit so einer angenehmen Leichtigkeit, dass selbst die 720 Seiten schon wieder schnell vorbei sind,^^

Wir lesen weiterhin aus der Sicht von Feyre und sinken hier wieder so tief in die Story ein, sodass wir wirklich mit Ihr mitfühlen können, Ihre Ängste, Sorgen, die Verzweiflung, Leidenschaft und Ihr Leid verstehen können. Ihre Gedankenwege nach vollziehen können und hautnah mit erleben, wie Sie trotz des Kummers auch mal wieder Freude spürt. Die Entwicklung von Feyre in diesem Buch ist soooo schön zu lesen und mitreißend, es ist total berührend, wie Feyre nach und nach aus Ihrem Kokon schlüpft und Ihre Kräfte kennenlernt und aus sich ausbricht.

Von Rhysand war ich ja schon in Band 1 hin und weg und fand Ihn einfach am spannendsten und Interessantesten. In diesem Band erfahren wie sooo viel mehr über Ihn, über die ganzen Hintergründe warum er sich so verhält, was dahinter steckt, wir tauchen Tief in seinem Inneren ein und erfahren, wie es wirklich in Ihm ausschaut, das ist sehr mitreißend und berührend.

Amren, Azriel, Morrigan und Cassian sind aber auch alle mega spannende und vor allem tiefgründige Charaktere, in jeder Zeile in denen es um einen der Vier geht spüren wir auch hier die Leidenschaft und Tiefgründigkeit, phänomenal!

Die Entwicklung, der Charaktere und auch der gesamten Story sind immer wieder absolut mitreißend und überraschend.
Die Story hat mich in den Wahnsinn getrieben (im positiven Sinne), so viel Spannung ist wirklich, hart gewesen lach.

Die Story langweilt nicht eine Sekunde, wir haben hier atemberaubende actionreiche Szenen genauso aber auch ruhige stellen in den wir ganz viel über die Gefühle der Charaktere erfahren und die einen selbst dahinschmelzen lassen. Auch jede Menge Humor erwartet uns in der Story ich musste wirklich oft schmunzeln und habe mich über die Handlung gefreut :D
Grandios finde ich auch wie intensiv die Hintergründe der Story ausgearbeitet worden.

Fazit:

Wow, ich möchte eigentlich jetzt sofort Band 3 starten, dieses Buch hat mich wirklich berührt.
Wir erleben hier mal wieder eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, Hass, Verzweiflung, Leidenschaft, trauer, Angst, Hoffnung, Liebe, Glück und Freude, All diese Emotion dürfen wir in diesem mitreißenden und intensiven Meisterwerk erleben.
Die Story ist so anders, als alles was ich bisher gelesen habe!
Von mir gibt es wieder eine ABSOLUTE Kaufempfehlung!!


auch auf www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 16.09.2018

Sooooooooo schön

Mit dir unter den Sternen
0

Cover:
Dieses Cover finde ich unheimlich schön, das Zusammenspiel der Farben finde ich hier wirklich wunderschön und so extrem passend für das Buch. Allgemein finde ich die Covergestaltung von Asuka Lionera ...

Cover:
Dieses Cover finde ich unheimlich schön, das Zusammenspiel der Farben finde ich hier wirklich wunderschön und so extrem passend für das Buch. Allgemein finde ich die Covergestaltung von Asuka Lionera wirklich grandios!
Meinung:
Es ist schon eine ganze Weile her das ich das Buch zusammen mit "Falkenmädchen" und "Divintias" gekauft habe, jedoch kam ich bisher einfach noch nicht dazu, zu starten.
Ich wusste das, dies ein recht kurzes Buch ist, somit hatte mich nun meine Neugierde gepackt und ich habe es an zwei Abenden durchgelesen.
Der Schreibstil von Asuka Lionera ist wirklich sehr, sehr angenehm, sodass es wirklich sehr einfach und flüssig zu lesen ist.
Eigentlich bin ich ein Freund von Büchern mit, sagen wir mal "mehr" Seiten, allerdings hat die Autorin es in diesem Buch geschafft, dass ich es für diese Geschichte von der Länge her absolut passend, fand. JA natürlich hätte ich am Ende noch sooooo viel mehr über Luna, Sol, deren Eltern usw. erfahren wollen, jedoch ist das reine, Neugierde und würde nicht zu der Story passen.
Inhaltlich fand ich die Story extrem gut und vor allem fesselnd.
Ich finde, auf jeder Seite liest man die Liebe und Hingabe, die Asuka Lionera Ihren Büchern widmet und das fand ich total Klasse!

Fazit:
Eine wirklich ganz, ganz tolle Kurzgeschichte, die es wirklich zu lesen lohnt!
Die Story ist total schön und zugleich spannend und mit viel liebe geschrieben.
Hier kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen <3

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 16.09.2018

Eine schöne Geschichte

Meereswölfe
0

Cover:

Ich finde dieses Cover passt einfach nur perfekt zu dieser Story!!
Meinung:

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden ist auch in diesem Buch wieder mega, mega angenehm zu lesen, sodass der Lesefluss ...

Cover:

Ich finde dieses Cover passt einfach nur perfekt zu dieser Story!!
Meinung:

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden ist auch in diesem Buch wieder mega, mega angenehm zu lesen, sodass der Lesefluss schön flüssig ist.
Wir lesen hier aus der ich Perspektive von Marc, die wirklich sehr schön geschrieben ist.
Aufgrund der Perspektive und Schreibweise können wir jeden Gedankenweg und jede Handlung sehr gut nachvollziehen und vor allem auch die Emotionen gut nachvollziehen.
Marc finde ich mega sympathisch und gut geschrieben, die Entwicklung von Ihm in diesem Buch ist wirklich total klasse zu lesen!

Aber auch die anderen Charaktere wie Mirjam, Coco, Amadeus und die Zwillinge finde ich toll beschrieben!
Das nicht nur Marc eine spannende Entwicklung durchmacht, sondern auch der ein, oder andere, Charakter gibt dem Buch noch mal mehr Tiefe. ;)
Einzig die Beschreibungen der Orte hätten meinetwegen noch ein bissel mehr Details haben können.
Wichtig fand ich, dass die Story nicht vorhersehbar ist, sodass wir auch Überraschungen erleben dürfen :)
Ich fand die ganze Story sehr schön und auch schlüssig, ich war gefesselt und ständig gespannt, wie es weiter geht. Ich hatte wirklich spaß beim Lesen.

Fazit:

Evelyne Aschwanden hat mich wieder voll und ganz überzeugt!
Ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen, denn ich war gefesselt und ständig gespannt, wie es weiter geht. Zudem war die Story nicht vorhersehbar, was ich immer klasse finde!
Er lust auf ein tolles Abenteuer mit Magischen Hintergrund hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen ;)

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein grandioser und emotionaler abschluss! Überwältigend

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Klapptext:

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, ...

Klapptext:

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

Cover:

Das Cover finde ich von allen Dreien bisher am schönsten ?
Auch hier haben wir wieder einen Umschlag, der einfach unfassbar schön sowie passend ist. Ich finde es toll, dass der Stil weiter beibehalten wird.

Meinung:

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt, es ist ein wahres Meisterwerk!
Wow, Wow, Wow!!
Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 + 2 wirklich typisch für Sarah J. Mass, nämlich absolut GRANDIOS!
Alle 3 Bände sind absolut grandios, aber dennoch haben sie sich von Band zu Band noch mal getoppt.
Auch hier, fliegen einem die Seiten nur so um die Ohren, ja, 752 Seiten sind schon echt nicht wenig, nichtsdestotrotz merkt man, wie ich finde, diese wieder nicht. Da man einfach nicht aufhören kann, zu lesen und wie hier einen angenehm leichten Lesefluss haben.



Wir starten direkt dort, wo Band 2 geendet hat, am Frühlingshof, wo Feyre mit Ihrer Spionagearbeit beginnt.
In diesem Band merkt man eigentlich erst so richtig, was für eine krasse Entwicklung Feyre gemacht hat. Wie stark Sie mittlerweile wirklich ist und was für eine klasse High-Lady Sie abgibt.

Diese Buchreihe hat eine enorme tiefe, die sich in diesem Band fortsetzt.
Wir kennen ja durch Band 1 + 2 den ein oder anderen High-Lord ein wenig, nun lernen wir aber endlich mal alle etwas besser kennen. Das rundet die ganze Story, diese wunderbare Welt, finde ich noch etwas ab.

Sehr schön fand ich auch das wir wieder viel von den bekannten Nebencharakteren lesen und diese weiterhin so unglaublich wichtig für diese komplexe und grandiose Story sind.
Feyre Ihre Schwestern Nesta und Elain die im Band 2 in den Kessel geworfen wurden und dadurch zu Faes wurden, spielen diesmal auch eine wesentlich zentralere Rolle als in den Bänden zuvor. Auch diese werden eine faszinierende Entwicklung durch Machen, die einfach Freude macht zu verfolgen.

Die Charaktere sind ALLE so wunderbar ausgearbeitet, wie es selten der Fall ist. Dadurch wirken diese so authentisch, dass man sich zu jedem eine wirkliche Meinung bilden kann.
Die Gespräche wirken auch einfach so extrem echt und intensiv, dass diese einen wirklich unter die Haut gehen und mitfühlen lassen.



Dieses Buch war für mich eine große emotionale Achterbahn.
Die Story ist so unglaublich mitreißend, dass wir unheimliche viele Emotionen beim Lesen erleben dürfen. Wir haben hier atemberaubende actionreiche Szenen genauso aber auch ruhige stellen in den wir ganz viel über die Gefühle der Charaktere erfahren und die einen manchmal selbst dahinschmelzen lassen. Jedoch erfahren wir auch dinge die einen einfach nur wütend machen und den ein, oder anderen, Hass Moment in uns wecken. Zum Ausgleich trifft uns dann aber wieder eine große Schippe Humor, die uns an so mancher Stelle einfach nur schmunzeln lassen ;)
Immer wieder passieren dinge die einfach absolut überraschend kommen, so wird einem nie langweilig, denn die Story ist absolute nicht vorhersehbar.
Es passiert immer wieder etwas Unerwartetes und wir werden immer wieder einen "AHA" Moment erleben. Alles ist absolut durchdacht und gehört zum großen Ganzen.



Fazit:

Wow! Wow! WoW!
Dieses Buch hat mich wirklich berührt.
Wir erleben hier mal wieder eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, Hass, Verzweiflung, Leidenschaft, trauer, Angst, Hoffnung, Liebe, Glück und Freude, All diese Emotion dürfen wir in diesem mitreißenden und intensiven Meisterwerk erleben.
Die Entwicklung der Charaktere als auch der Story ist hier so grandios ausgearbeitet, dass jede Seite eine Freude ist, sodass wir einfach nicht aufhören, können zu lesen.
Hier können wir ganz tief in eine andere, perfekt ausgearbeitete Welt eintauchen.
Dieses Buch kann ich wieder nur absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Die Geschichte hat mich sehr berührt

Falkenmädchen
0

Das Cover finde ich mal wieder GRANDIOS, sehr typisch für Asuka Lionera.
Es passt einfach so perfekt zu der Story und mal ganz davon abgesehen ist es einfach sofort ein Blickfang.
Das Zusammenspiel der ...

Das Cover finde ich mal wieder GRANDIOS, sehr typisch für Asuka Lionera.
Es passt einfach so perfekt zu der Story und mal ganz davon abgesehen ist es einfach sofort ein Blickfang.
Das Zusammenspiel der Farben finde ich total Klasse, dass gibt den ganzen so was Mystisches.
Allein an Mirandas Augen kann man einfach nicht vorbei schauen...

Meinung:

Der schreibstill von Asuka Lionera ist wieder sehr angenehm und einfach zu lesen, sodass man extrem schnell mit dem Buch vorankommt.
Ich liebe es, dass wir in Asuka Lionera Ihren Schreibstil immer die liebe, zum Detail haben.

Vor kurzen hatte ich "Mit dir unter den Sternen" gelesen, es ist kein muss diese Kurzgeschichte vorher zu lesen, jedoch rundet es das Ganze einfach noch etwas besser ab :)

Von der ersten Seite an war ich sofort Feuer und Flamme und mochte einfach nicht mehr aufhören zu lesen!
Miranda trägt den "Götterfluch" in sich und hatte es im Leben bisher nicht einfach. Nicht nur das Sie sich als einzige bekannte Wandlerin am Tage in einen Falken verwandelt und nur nachts als Mensch rumlaufen darf, nein, Sie hat eine Mutter, die man eigentlich gar nicht als solche bezeichnen dürfte.
Die einzige Bezugsperson die Miranda hat, ist Ihr Vater, jedoch ist auch er ein Wandler und läuft nachts, wenn Sie ein Mensch ist als Bär durch die Welt...
Die Story hält jedoch nicht nur die aufregende Geschichte um Miranda und Ihrer Familie bereit, oh nein... uns erwartet in diesem Buch sooo viel mehr!!


Miranda als Protagonistin fand ich wirklich so richtig Klasse!
Wir lesen hier zu einem großen Teil aus Ihrer perspektive, die wie ich finde, wirklich grandios geschrieben ist. Durch die ich perspektive erleben wie alle Gedankengänge von Miranda mit und können viele Situationen echt sehr gut nachempfinden, dadurch geht das Buch so richtig unter die Haut. Miranda Ihre Entwicklung in dem Buch macht extrem viel Freude zu verfolgen (mit einer der Gründe warum ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen).

Auch Aeric fand ich total Klasse.
Besonders gut gefiel mir das wir auch, aus seiner Perspektive in diesem Buch lesen.
Er ist nicht nur einfach extrem sympathisch, nein, er macht auch eine extrem aufregende und spannende Entwicklung durch.

Dieses Buch hat wenige actionreiche Szenen, jedoch fehlt es trotzdem nicht an Spannung.
Als ich noch nicht mal ganz bei der Hälfte war, war ich bereits total geflasht und habe mich gefragt "was kann da jetzt noch kommen?" und es kam noch eine ganze Menge...
Ich war so oft schockiert und überrascht von den Wendungen und Ereignissen in diesem Buch, das hat wirklich spaß gemacht.

Wer eine oberflächliche Fantasy-Romance sucht, wird mit Falkenmädchen nicht glücklich.
Die Story hat so unglaublich viel Tiefe, dass ich wirklich oft einfach beeindruckt war von der Autorin.
Wir haben hier wirklich eine Emotionale Berg und Tal Fahrt, ich hatte an der einen oder anderen Stelle, echt Gänsehaut.

Normalerweise lese ich immer ein Buch zu Ende, schreibe dann die Rezension und fange erst dann mit dem nächsten Buch an...
Falkenmädchen hat mich so begeistert, dass ich gestern Abend noch direkt das erste Kapitel von Divintias lesen musste.
Fazit:

Falkenmädchen hat mich durch und durch überzeugt!
Alle Bücher, die ich bisher von Asuka Lionera gelesen habe, waren tolle, Falkenmädchen fand ich aber bisher tatsächlich am besten.
Die Story hat so viel Tiefgang und hält so viele Emotionen für uns bereit, das ist einfach grandios!
Freude, Liebe, Trauer, Hass, Tragik, Schmerz und eine Handvoll Magie, alles haben wir vereint in einer großen, Berg und Tal fahrt in diesem Buch.
Jeder der Fantasygeschichten mit viel Tiefgang und vielen Überraschungen mag, kann ich Falkenmädchen nur ans Herz legen.

www.Chillys-Buchwelt.blogspot.de