Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Endlich geht es weiter!

Nemesis

Endlich gibt es von Jilliane Hoffmann den vierten Teil der C.-J.-Townsend-Reihe. Auch dieser vierte Teil der Reihe hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Die Staatsanwältin C.-J.-Townsend ist zurück in Miami ...

Die Staatsanwältin C.-J.-Townsend ist zurück in Miami und Versuch noch immer einen Club von Reichen Mitgliedern aufzuspüren , die sich Snuff Mouvis anschauen, in denen junge Frauen brutal vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden. Alle Opfer dieses Clubs tragen Brandzeichen, in Form eines Blitzes, im Nacken. C.-J. die zudem den Mord an einer ihrer ehemaligen Kollegin, die ebenfalls Opfer dieser Perversen wurde, aufklären möchte gibt alles um endlich den Club dieser reichen und einflussreichen Männer dingfest zu machen.
Ich hoffe auf ein baldiges Erscheinen von Band fünf dieser Reihe.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Einfach genial!

Alles was ich dir geben will

Der Roman - Alles was ich dir geben will - von Dolores Redondo ist das beste Buch, dass ich seit langer Zeit mal wieder gelesen habe. Es hält den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite und ich war verblüfft, wer der Mörder war. Dolores Redondo gelingt es die Probleme einer gleichgeschlechtlichen Ehe in einem aristokratischen Umfeld zu schildern. Zudem greift sie das Thema Missbrauch von Kindern durch Kleriker auf. Ihr gelingt es ein ganz außergewöhnliches Buch über diese Themen zu schreiben. Ich kannte diese Autorin bisher nicht, habe aber seit heute eine neue Lieblingsautorin. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und in einem durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Genial!

Ein perfider Plan

Mit ein perfider Plan ist Anthony Horowitz ein geniales Buch gelungen. Keine sechs Stunden, nachdem die wohlhabende alleinstehende Diana Cowper ihre eigene Beerdigung geplant hat, wird sie in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Dieser Mord ruft
Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier und inzwischen Privatdetektiv im Dienst der Polizei, auf den Plan. Er will jedoch nicht nur den Mörder finden sondern parallel dazu einen Krimi schreiben. Hierzu benötigt es den schwierigen und exzentrischen Bestsellerautor Anthony Horowitz.

Ganz im Stil von Holmes und Watson begeben sich die Beiden auf eine abenteuerliche Verbrecherjagd.
Horowitz schreibt ganz nach seinem Stil aus verschiedenen Sichtweisen, was einen weiteren Reiz ausmacht. Ein rundherum gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Super!!!

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

So ein spannendes Hörbuch hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe fast die ganze Nacht durchgehört - Gott sei dank war es Samstag. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf ein neues Buch von Ellison Cooper. Das Hörbuch beginnt schon spannend und kann seinen Spannungsbogen durchgehend halten. Zum Inhalt kann ich sagen, dass FBI-Agentin Sayer Altair als Hauptperson komplett überzeugt hat und einen sehr interessanten Charakter zeigt. Ich hoffe, dass es noch weitere Fortsetzungen um Sayer Altair geben wird.
Peter Lontzek liest den Thriller von der ersten bis zur letzten Minute absolut packend und auf angenehme Weise. Man kann ihm sehr gut zuhören. Das Cover und den Titel finde ich auch stimmig zum Inhalt des Hörbuchs.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Super wie immer!

Blutrausch – Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Ich hatte das Hörbuch von Chris Carter voller Vorfreude erwartet und es am Erscheinungstag sofort gekauft. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, es ist wieder ein Hunter-Krimi der Extraklasse. Die Spannung bleibt während des gesamten Hörbuchs bestehen und es kommt zu keinem Spannungsabfall. Die Robert Hunter und Carlos Garcia Reihe von Chris Carter gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern bzw. Hörbüchern. Ich freue mich jetzt schon auf Band 10 und hoffe, das die Wartezeit bis zum Erscheinen des Buches schnell vergeht.
Der Sprecher des Hörbuchs, Uwe Teschner, liest das Hörbuch sehr gut und in einem angenehmen Tonfall vor. Ich habe es am Wochenende in einem durchgehört. Cover und Titel sind wie immer stimmig.