Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Tolles Finale!

INHALT:

INHALT:

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.

COVER:

Wieder ein wahrer Eye-Catcher im Bücherregal, der gut zu den zwei vorherigen Bänden passt.

SCHREIBSTIL:

Der gewohnte Schreibstil. Leicht und flüssig zu lesen, man muss nicht viel nachdenken und kann die Seiten verschlingen.

MEINUNG:

Nachdem mir der zweite Teil etwas zu langweilig war hat mir der dritte nochmal richtig gut gefallen. Ein tolles Finale, das alle Missverstände klärt und natürlich das gewünschte Happy-End für alle bringt.

Der letzte Teil bringt zwar keine großen Überraschungen oder viel Spannung, aber wer die ersten beiden Teile mochte wird auch den dritten mögen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein guter Abschluss

Ich persönlich finde die ganze "Save"-Reihe sehr gelungen. Der letzte Teil ist, nicht wie die andern beiden Teile offen gelassen oder hat einen Cliffhanger, mit eine Epilog vollständig abgeschlossen, der keine weiteren Fragen offen lässt. Nur finde ich, dass es in dem letzten Band am wenigsten Herzschmerz besitzt und sich eher auf die Beauforts konzentriert, also auf Lydia und James, was in generell in Ordnung ist, aber auf Dauer etwas anstrengend ist. Da finde lich den zweiten Teil und auch der erste besser gelungen, da sie sich mehr auf die Entwicklung von Ruby und James konzentriert. Der Titel ist passend und abschließend, und außerdem befasst er sich nicht nur Mit Ruby und James, sondern auf mit Lydia und Graham, Alistair und Keshav, dem ganzen Freundeskreis von James und letztendlich auch mit Wren und Ember. Allem in allem ein sehr gutes, weiter zu empfehlendes Buch, welches jeder mal gelesen haben muss, wie die ganzen Bücher von Mona Kasten. ;)

Liebe Grüße :)

Veröffentlicht am 18.09.2018

Was für ein schöner Abschluss

Cover: natürlich passend und wieder viel schöner als auf den Bildern zu sehen.

Schreibstil: Ich kenne und liebe Mona Kastens Bücher und daher auch ihren Schreibstil:

Meinung: Was für einen gelungenen ...

Cover: natürlich passend und wieder viel schöner als auf den Bildern zu sehen.

Meinung: Was für einen gelungenen Abschluss hat man uns da geschenkt? Ich war hin und weg beim Lesen. Immerwieder voller Glück und gefangen zwischen den Seiten.
Ersteinmal war ich froh, dass es kein großes Liebesdrama zwischen Ruby und James gab und sie sich verstehen, lieben und respektieren. Kleinere und größere Probleme die die beiden alelrdings gemeinsam angehen treten natürlich auf, aber sie waren passend und nachvollziehbar.
Auch in diesem Buch folgt ein Hammer dem nächsten. Egal ob es dabei um James Vater, Crivil, Lydia oder Amber geht. Jede Figur hat ihre Geschichte zu bieten und lässt alles zu einem werden. Es gibt erschreckende Wendungen, unglaubliche Offenbarungen (mit denen man schon rechnet, aber die dennoch schön waren) und wundervolle Momente.

EInzig und allein die vielen Sichtweisen haben mir nicht so zugesagt. Mir wurde es zu viel und hat mir zu sehr von Ruby und James Geschichte abgelenkt.
Hier hätte ich mir lieber einen Spin Off oder ähnliches gewünscht in dem Ambers Geschichte erzählt wird.

Meinung: Ich bin versunken und unendlich traurig das es vorbei ist. Das Buch war einfach nur schön und hat ein in seine eigene Schulzeit zurück versetzt.

Veröffentlicht am 17.09.2018

SAVE US

SAVE US von Mona Kasten

SAVE US von Mona Kasten

Nach „SAVE ME“ und „SAVE YOU“ war ich nun total auf den abschliessenden Band der Reihe gespannt. In vielerlei Hinsicht war er jedoch ganz anders wie ich es erwartet hatte und bis auf einen klitzekleinen Punkt wurden meine Erwartungen dennoch erfüllt.

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen das die Geschichte sich weitgehenst um Ruby und James drehen würde, aber dem war dann doch nicht so. In „SAVE US“ wird die Geschichte weitererzählt, aber man betrachtet alles mehr aus dem Blickwinkel derer die wichtig für die beiden waren. Anfangs erschien mir das eigentlich unlogisch, denn ich wollte ja wissen wie es mit Ruby und James weiter geht, aber im Laufe der Geschichte verstand ich warum die Autorin das Buch so geschrieben hat.

Die verschiedenen Sichtweisen haben mir geholfen die einzelnen Personen besser zu vestehen und ich muss sagen mein Eindruck über die „versnobten Jungs“ änderte sich bald. Ich merkte das die Oberflächlichkeit die sie an den Tag legten, nur für andere bestimmt waren. Jeder einzelne von ihnen hatte sein Päckchen zu tragen und durch James und Rubys Liebe, aber auch die Hindernisse die man ihnen in den Weg legte, erkannten sie den Weg den sie für sich gehen mussten. Der Zusammenhalt unter den Jungs war enorm und auch wenn einer mal einen gravierenden Fehler machte, es wurde ihm noch eine Chance gegeben weil er einer von ihnen war. Letztendlich unterstützte jeder einzelne von ihnen James, aber auch Ruby und das hätte ich nie und nimmer gedacht. Durch Ruby und James lernte jeder von ihnen das man für seine Träume, Wünsche und Ziele das Leben in die Hand nehmen muss, notfalls auch dafür kämpfen muss. Sie lernten das Schweigen nicht immer Gold ist und das man manchmal auch für seine Fehler eingestehen muss, wenn einem etwas am Herzen liegt.

Aber auch James und Ruby sind in diesem Band über sich hinausgewachsen. Nachdem alles den Bach hinuntergelaufen war, das Vertrauen erneut auf eine harte Probe gestellt wurde, fanden sie Mittel und Wege alles aufzuarbeiten. Dabei waren die Freunde eine große Hilfe. Sämtliche Charaktere sind in dieser Geschichte über sich hinausgewachsen und meiner Meinung nach, auch gereift.

Lydia und Graham, aber auch Ember wurden in Band drei, viel Platz eingeräumt – die wichtigsten Menschen im Leben von Ruby und James. James und Lydias Tante, der Chauffeur und auch Graham näher kennenzulernen war unheimlich wertvoll und letztendlich galt es auch einem Geheimnis auf den Weg zu kommen. James und Lydias Vater spielte natürlich auch eine große Rolle und ich hoffte immerzu das James endlich den Mut haben würde und seinen Träumen folgen würde.

Band drei hat mich sehr bewegt, oftmals nachdenklich gestimmt und er war fesselnd und spannend zugleich, er war aufwühlend und emotional zugleich. Es gab Wendungen und Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber nicht alles kam für mich überrachend. Trotzdem hat mich das Buch wunderbar unterhalten, ich fand es sogar noch einen Tick besser wie die vorherigen Bücher. Die vielen verschiedenen Stränge führten am Ende alle wieder zu Ruby und James und die vielen Fragezeichen die ich noch von den vorherigen Bänden im Kopf hatte lösten sich nach und nach auf.

Alles in allem fand ich das Ende passend und trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden damit. Mir hat ein Epilog gefehlt. Da es mit Sicherheit keine Fortsetzung geben wird wäre es schön gewesen zu lesen wo die Autorin die beiden in (sagen wir mal) 10 Jahren sieht.

Alles in allem fand ich den Band aber richtig gut und somit gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Rezension: Save us

Nachdem Ruby von der Maxton-Hall suspendiert wurde, ist sie am Boden zerstört. Doch das Schlimmste ist, dass James allem Anschein nach seine Finger im Spiel hatte. Die beiden müssen die Dinge zwischen ihnen klären. Schaffen sie es ihre Beziehung zu retten? Kann Ruby an die Maxton-Hall zurück? Und kann sich James von seinem Vater lossagen?

Zum Buch:
Ich weiß, dass die Meinungen zu dieser Reihe weit auseinander gehen. Für mich kam sie definitv nicht an die Again-Reihe ran, aber ich mochte sie dennoch gern. Der zweite Band hatte ein paar kleine Mängel aufgewiesen und war im Ganzen schwächer alsder erste. Beim dritten und finalen Teil muss ich aber sagen, dass er mir wieder deutlich besser gefallen hat.

In diesem Band gab es kein Beziehungsdrama, was in den ersten beiden Teilen ein bisschen nervig war durch das ständige hin und her. Hier waren die Fronten zwischen Ruby und James relativ schnell geklärt und es ging viel mehr um Freundschaft und Familie. Es ist süß die zwei zusammen zu erleben und man kann sich richtig mit ihnen freuen. Die beiden, und vor allem Ruby, wirken wesentlich erwachsener. Sie treffen bewusste Entscheidungen und machen sie Gedanken um Konsequenzen und die Zukunft.
Insgesamt treffen alle Charaktere relativ bedachte und erwachsene Entscheidungen. Natürlich machen sie auch noch Fehler, denn sonst würde auch das Drama fehlen, aber allgemein machen sie sich viele Gedanken über ihr Handeln. Bis auf Mortimer Beaufort. Er handelt nur nach seinem Bestreben und gewinnt damit den Preis für den schlechtesten Vater.

Hier haben wir wieder neue Perspektiven, wie zum Beispiel von Wren oder Alistair, wodurch an die ganze Gruppe noch besser kennenlernt. Aber auch die gemeinsame Geschichte ihrer Freundschaft wird dadurch verstärkt dargestellt und man kann ihre Entscheidungen besser nachvollziehen.
Wieder haben mir besonders Lydias Kapitel richtig gut gefallen. Ich mag sie super gerne und es ist schön zu lesen wie sie mit der Schwangerschaft und ihren Gefühlen zu Graham umgeht. Trotz aller Schwierigkeiten gibt sie nicht auf und versucht optimistisch zu bleiben.

Das Buch zeigt wie wichtig Freundschaft ist und dass wahre Freunde für einander da sind, egal wie die Umstände sind. Man kann sich auf sie verlassen und sie sind eine zweite Familie. Außerdem zeigen Ruby und James, dass man an sich und seine Träume glauben muss. Wenn man daran glaubt und sie verfolgt, können sie in Erfüllung gehen.

Fazit:
Ein guter und solider Abschluss der Reihe, der schnell und flüssig zu lesen ist. Die Charaktere entwickeln sich weiter und man lernt sie um einiges besser kennen.