Cover-Bild It started with a kiss
Band 1 der Reihe "Sequoia Lake"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
Marina Adair

It started with a kiss

Corinna Wieja (Übersetzer)

Ein berührender Liebesroman mit Tiefgang, Herz und Humor der US Bestsellerautorin Marina Adair.

Nach einer Nierentransplantation will Avery Adams alles mitnehmen, was das Leben ihr zu bieten hat. Ihr größtes Ziel ist die Besteigung eines Berges ihres Heimatortes in der Sierra Nevada, um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Einziges Problem: Bis auf das Zeltlager in der sechsten Klasse hat Avery keine Erfahrung. Sie nimmt eine Stelle im örtlichen Naturerlebnis-Hotel an, um sich als Tourenleiterin ausbilden zu lassen. Dabei begegnet sie der größten Herausforderung ihres Lebens … einem gut aussehenden Bergretter mit rauem Charme und Bindungsangst.

Tyson Donovan ist es gewohnt Wochenendtouristen aus dem gefährlichsten Terrain zu bergen. Vor festen Beziehungen scheut er jedoch zurück. Als sein Vater krank wird und das Naturerlebnis-Hotel der Familie auf der Kippe steht, kehrt er nach Hause zurück — und wird schnell daran erinnert, warum er weggegangen ist. Dann jedoch lernt er Avery kennen. Mit ihrer unbändigen Lebensfreude zieht Avery Ty in ihren Bann und er überlegt sogar, für sie den Sprung ins größte Abenteuer überhaupt zu wagen. Bis ein einziger Fehltritt ihr Glück plötzlich zu zerstören droht …

Veröffentlicht am 16.09.2018

Charmante Liebesgeschichte - Leseempfehlung

Inhalt (Amazon):

Inhalt (Amazon):

Eigene Meinung:
Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen gehabt, ohne es wirklich aus der Hand gelegt zu haben. Es ist eine schöne, mitreißende Geschichte mit charmanten und authentischen Protagonisten und einem wirklich tollen Schreibstil der Autorin. Ausgesucht habe ich mir das Buch übrigens, weil es im Sequoia National Park spielt, den ich in meinem letzten Urlaub besucht habe und ich mich gerne daran zurück erinnern wollte. Die Kulisse hat die Autorin wirklich gut gewählt und auch die geschaffene Atmosphäre, der Natur und des kleinen Ortes in dem die Geschichte spielt, waren ganz hervoragend.

Fazit:
Unbedingt lesen. Dieses Buch ist von vorne bis hinten einfach wunderbar gelungen. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch den zweiten Teil kaufen :)

Veröffentlicht am 12.04.2018

Die Story hat mich berührt, gefesselt und war einfach nur Wow.

Marina Adair – It started with a Kiss

Marina Adair – It started with a Kiss

Avery Adams ist eine lebenslustige, charmante und vor Charme und Freude übersprudelnde junge Frau, die einen langen Leidensweg hinter sich. Die meiste Zeit bis zu ihrer Nierentransplantation hat sie im Krankenhaus verbracht und ein Buch angefangen, in dem sie Herzenswünsche der Patienten sammelt.
Als sie wieder fit ist, versucht sie die Wünsche zu erfüllen und eines abends führt sie einer dieser Wünsche zu dem gutaussehenden Fremden, den sie einfach mal küsst.
Das Tyson ausgerechnet der Sohn ihres Chefs ist konnte sie ja nicht wissen, der sie daraufhin auch gleich mal feuert.
Aber Avery gibt nicht so leicht auf, denn für ihren größten Wunsch braucht sie genau diesen Job, außerdem ist sie gut darin und schon bald ist Ty von der jungen Frau überrumpelt...

Wow, was für eine tolle Geschichte.
Alles was ich mir erwünscht habe, hat die Autorin hier umgesetzt: ein moderner Schreibstil, eine Prise Drama, eine Menge Humor, charmante und liebenswerte Charaktere mit Ecken und Kanten, Überraschungen, abwechslungsreiche Story, ein Portion Action, viel Herzblut und Emotionen.
Von der ersten Seite an hat mich die Autorin mit ihrer dramatischen wie emotionalen aber auch lockerleichten Story einfangen können, die Spannung wird bis zum Ende gehalten und die Geschichte hab ich in einem Rutsch gelesen ohne das Buch zur Seite legen zu können.
Wunderschön.
Die Autorin malt bildhaftschöne Handlungsorte, die Berge, das Hotel und das kleine Städtchen konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Auch für die Charaktere hat sich die Autorin viel Zeit genommen, ohne dabei langatmig oder übertrieben zu werden. Lebendig, facettenreich und authentisch konnte mich jeder einzelne von ihnen für sich einnehmen.
Avery ist charmant, witzig und liebenswert. Ich mag ihre Art zu denken, das positive auch in schlechten Zeiten zu sehen. Das sie dabei kein Blatt vor dem Mund nimmt und sagt was sie will, weil sie nicht weiß wieviel Zeit ihr bleibt, finde ich bewunderswert.
Tyson ist ebenfalls sehr sympathisch und der Sohn von Irene, die mit Avery befreundet ist. Ein Schicksalsschlag und Familiendrama hat ihn von seinem Vater entzweit und als er nach Monaten nach Hause kommt, um im Hotel auszuhelfen, eskaliert die eine oder andere Situation.
Dennoch, ich mochte die Dynamik zwischen den verschiedenen Personen, hier wird eine schöne Balance zwischen Emotionen und Spannung geschaffen, die mal knisternd und mal traurig ist, die mal leidenschaftlich mal witzig ist, und genau das macht die Story zu etwas besonderen.

Eine Story, die mich auch noch Tage später berühren und verzaubern konnte, die im Gedächtnis bleibt und ein Stück heile Welt präsentiert, wenn man den Mut hat, etwas zu ändern. Ich hab viele Tränen vergossen, Lachtränen, Freudentränen aber auch Tränen der Trauer. Sehr schön geschrieben.
Einfach nur Wow!

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, aber sie kommt jetzt definitiv auf meine Liste und ich freue mich schon auf den nächsten Band von ihr.

Das Cover ist hübsch, nicht unbedingt etwas besonderes und genretypisch, aber es passt zum Inhalt des Buchs und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Die Story hat mich berührt, gefesselt und war einfach nur Wow. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2018

wunderbarer Lesegenuss

Ich hatte von der Autorin schon gehört, dieses Buch ist allerdings das erste von ihr, das ich gelesen habe.

Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil - sie verpackt eine Handlung mit ernstem Hintergrund in eine wundervolle Liebesgeschichte mit Humor, mit Protagonisten, die man einfach lieben muss.

Auf einer Seite steht da Avery - nach einer erfolgreichen Nierentransplantation will sie, die sie immer nur aufpassen musste, endlich das Leben genießen, mit beiden Händen danach greifen, alles erleben, was sie sich bisher versagen musste. Sie ist trotz der hinter ihr liegenden schweren Zeit offen für das Leben und die Liebe, hat ein Herz für alle um sie herum und die Zuneigung, die sie allen entgegenbringt, ohne Vorbehalte, hat sie für mich eingenommen.

Auch Ty hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, und als er nun nach 15 Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt, erkennt er schmerzlich, dass er ihr nicht immer davonlaufen kann, sondern sich ihr stellen muss. Er ist ein Mann, der ein weiches Herz hat, das die richtige Frau leicht zum Schmelzen bringen kann - ich mochte sehr an ihm, dass er sich seiner Verantwortung stellt, dass er sich seinen Gefühlen öffnet und damit auch langsam seine Vergangenheit verarbeiten kann.

Die Geschichte hat trotz der eher ernsten Thematik viel Romantik und Liebe, die Charaktere von Avery und Ty sind so liebevoll und lebensecht ausgearbeitet, es gibt so viele Szenen zum Schmunzeln, sich verlieben, aber auch welche, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen - ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass es hier kein künstlich aufgebauschtes Drama gibt, sondern die Autorin hier eine Geschichte erzählt, die aus dem wahren Leben gegriffen sein könnte - das war erfrischend und hat gut getan.

Fazit: "it started with a kiss" ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein. Ein angenehm leichter Schreibstil, wunderbar lebensechte Charaktere und eine romantische Liebesgeschichte bescheren dem Leser wahres Lesevergnügen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Geschichten aus Sequoia Lake.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Leseexemplar - meine Meinung blieb davon unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 02.10.2018

It started with a Kiss

Eine Buchverlosung hat mich auf „It started with a kiss“ von Marina Adair aufmerksam gemacht.

Mit dem Buch startet die „Sequoia Lake“-Reihe der Autorin.

Avery Adams hat eine schwere Zeit hinter sich ...

Mit dem Buch startet die „Sequoia Lake“-Reihe der Autorin.

Avery Adams hat eine schwere Zeit hinter sich und sich vorgenommen, das Leben mit all seinen Herausforderungen anzunehmen und sich von nichts mehr Angst machen zu lassen. Ihr größtes Ziel hat sie klar im Blick: Sie will einen der höchsten Berge in der Sierra Nevada besteigen, um den letzten Wunsch ihrer verstorbenen Mutter zu erfüllen. Leider hat Avery so gar keine Erfahrung mit Bergsteigen und so nimmt sie voller Motivation eine Stelle im großen Naturerlebnis-Hotel vor Ort an und will sich zur Tourenleiterin ausbilden lassen. Leider geht es damit nicht so voran, wie sie sich das Ganze vorgestellt hat und Averys Talent für Fettnäpfchen ist nicht wirklich hilfreich.

Tyson Donovan ist ein erfolgreicher Bergretter und die Landschaft der Sierra Nevada seine Heimat. Probleme im Hotel seiner Eltern machen seine Heimkehr notwendig und er hat dabei kein allzu gutes Gefühl, vor allem was das Zusammentreffen mit seinem Vater angeht. Doch es warten nicht nur negative Überraschungen auf ihn.

Mit einem federleichten Schreibstil und sympathischen Protagonisten hat mich „It started with a Kiss“ schnell um den Finger gewickelt und ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen.

Avery ist ein Charakter, dessen Lebensfreude regelrecht aus den Buchseiten heraus leuchtet und ansteckt. Ebenso wie Ty kann man sich dieser Anziehungskraft nur schwerlich entziehen bzw. will das gar nicht.
Das Thema Organspende nimmt über Avery eine präsente Rolle in der Geschichte ein und das hat mir gut gefallen, den so bekommt die leichte und humorvolle Liebesgeschichte einen unerwarteten Tiefgang, der mich auch nach dem Ende des Buches zum Nachdenken bringt.
Auch die Entwicklung bei einer der Nebenfiguren vertieft diese ernsthaften Anklänge, so wird das Buch zu einer Geschichte, die auf vielerlei Ebenen unterhält und bewegt.

Von mir gibt es dafür 4 Sterne!

Veröffentlicht am 12.05.2018

So emotional

Avery hat eine neue Niere bekommen. Mit dieser neuen Niere verändert sie ihr Leben ziemlich radikal. Sie entflieht dem Alltag um als Tourguide in den Bergen zu arbeiten und Menschen auf ihre Touren dorthing zu begleiten. Sie lässt sich auf diese Ausbildung ein, fest entschlossen etwas in ihrem Leben zu verändern und damit ihrer verstorbenen Mutter nachzueifern.

Tyson kehrt in die Berge zurück, die er einst bewusst hinter sich gelassen hat. Fünfzehn Jahre lang hat er die Heimat gemieden. Bei seiner Rückkehr holt ihn die Vergangenheit jedoch sehr schnell wieder ein. Keine leichte Situation für ihn.

Er trifft auf die unglaublich lebensfrohe Avery, eine Beziehung ist allerdings das letzte was Ty im Sinn hat. Nur langsam kann er mit dem Erlebten abschließen und ihre Nähe zu lassen. Sie sind beide Kämpfer, aber zusammen sind sie unschlagbar.

Die beide haben, jeder für sich, einiges zu bewältigen und es ist toll gewesen, die Entwicklung die beiden zu verfolgen. Marina Adair hat schwere Themen aufgegriffen und gut verpackt. Sie schreibt mit Gefühl und Leidenschaft, ohne dabei kitschig zu wirken. Sie beschreibt deutlich den Ernst mancher Situation und beschönigt nichts.

Das Cover möchte ich auch noch erwähnen, weil es mir wirklich gut gefallen hat. Es passt einfach toll zu den Hauptfiguren. Vielen Dank an den Verlag und netgalley. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.